-Elli-,,Maaaan, das darf doch nicht wahr sein", höre ich Wincent in der Halle rummeckern. So geht es schon den ganzen Tag. Dieser Probetag läuft nicht so, wie er es sich vorstellt. Man muss aber erwähnen, dass er ein extremer Perfektionist ist und am liebsten müsste alles wie am Schnürchen laufen. Seufzend stehe auf, und verlasse den Raum, in dem ich mich ausgeruht habe. Als ich die Halle betrete kommt mir schon Friedl mit einem Blick entgegen der sagen soll ,,Lauf weg, so schnell du kannst." Wincent sitzt auf einem Hocker vor seiner Band und dreht mir den Rücken zu. Leise schleiche ich mich an und schmiege mich an seinen Rücken. ,,Was motzt du denn so rum, was ist denn los?", frage ich ihn. ,,Was machst du hier ? Ich hab doch gesagt, dass du dich hinten ausruhen sollst", murmelt er ohne sich umzudrehen. Seufzend löse ich mich von ihm. Ja, ich habe harte Tage hinter mir, aber mir geht es schon wieder besser. Er übertreibt maßlos und will mich am liebsten in Folie einpacken. Mittlerweile ist er aufgestanden und schaut mich genervt an. ,,Was schaust du mich denn jetzt so genervt an. Mir geht es gut." ,,Hab ich gestern gesehen. Da warst du auch total kaputt. Deswegen habe ich gesagt, dass du dich ausruhen sollst." Sagt er genervt und legt sein Mikrofon weg. ,,Ich habe mich doch die ganze Zeit ausgeruht", rechtfertige ich mich. ,,Gut, dann mach was du denkst", stöhnt er und lauft an mir vorbei. ,,Sag mal, was ist dein Problem Wincent? Rede doch mit uns, warum bist du so schlecht gelaunt?", rufe ich ihm nach. ,,Es ist alles okay", seufzt er genervt. ,,Sag mal, nerv ich dich gerade?" ,,Gerade ja", brummt er und trinkt aus seiner Wasserflasche. ,,Gut, dann kann ich ja gehen", murmle ich und warte auf eine Antwort. Von ihm kommt aber keine Reaktion, so laufe ich einfach raus an die Luft. Ich lasse mich hinter dem Gebäude auf den Boden sinken und kann nicht verhindern, dass mir Tränen in die Augen steigen. Er hat mich noch sie so angefahren. Was habe ich ihm getan oder was ist sein Problem? Er kann doch immer mit mir reden und ich dachte er weiß das. ,,Hey alles okay bei dir?", Amelie lässt sich neben mich auf den Boden sinken und legt einen Arm um mich. ,,Ich weiß nicht was ich ihm getan habe", murmle ich und schaue sie an. ,,Du hast gar nichts gemacht. Heute läuft es irgendwie nicht so ganz wie er will und du kennst ihn ja." ,,Dann kann er doch aber mit mir reden und muss mich nicht so anfahren", erwidere ich niedergeschlagen. ,,Er wollte das bestimmt nicht so. Ich sag mal so, er hat glaub kapiert, dass er blöd zu dir war." Daraufhin seufze ich einfach nur und lehne mich an sie. Plötzlich sehe ich schwarze Vans vor mir stehen, langsam schaue ich hoch in sein Gesicht. Niedergeschlagen erwidert er meinen Blick. Als er in meine Augen sieht, wird sein Blick ganz sanft. ,,Hey, nicht weinen El", sagt er leise und kniet sich vor mich. Ich merke wie Amelie aufsteht und uns alleine lässt. Ich schaue einfach auf meine Hände und kribble an meinen Fingern herum. ,,Süße, es tut mir leid. Ich wollte dich doch nicht zum Weinen bringen", murmelt er und nimmt mich vorsichtig in den Arm. ,,Ich weine gar nicht", brumme ich an seine Brust. Daraufhin lacht er leise und streichelt meinen Rücken. ,,Es tut mr leid dass ich dich so angemotzt habe. Heute läuft es einfach nicht so gut", flüstert er mir ins Ohr. ,,Ist okay, was läuft den nicht", seufze ich und schau in an. ,,Ach, ich treffe keine Töne und wir können uns einfach nicht entscheiden, welche Lieder wir im Medley singen", erwidert er niedergeschlagen. ,,Ach Schatz, es sind doch nur Proben. Da kann es doch mal sein, dass etwas nicht so gut klappt. Hör auf dich so zu stressen, die Tour wird richtig gut. Und die Sache mit dem Medley, frag doch einfach deine Fans auf Instagram, welche Lieder sie gerne hören würden", antworte ich ihm und streichle seine Wange. Augenblicklich muss er wieder lächeln und drückt mir einen kurzen Kuss auf den Mund. ,,Ach du bist einfach die aller Beste. Die Idee mit den Fans ist echt gut." Als ich mich enger an ihn kuschle, schließt er seine Arme noch enger um mich. ,,Am liebsten würde ich den ganzen Tag hier sitzen bleiben und mit dir kuscheln", seufzt er. ,,Ach komm Winnie, zum kuscheln haben wir noch genug Zeit. Komm, wir stehen jetzt auf und gehen wieder rein", lache ich. Wir stehe auf und bevor wir reingehen, drückt er mir nochmal einen Kuss auf den Mund. ,,Na wieder alles gut?", fragt Benni als wir wieder in die Halle kommen. ,,Ja, jetzt geht es mir besser. Tut mir leid, wie ich heute war", antwortet Wincent und schaut alle entschuldigend an. ,,Schon gut, lass uns wieder weiter machen", gibt Manu als Antwort und schon stehen wieder alle an ihrem Platz. Ich lasse mich neben Tom auf den Boden sinken und lausche der Musik. Ich liebe es einfach so sehr den Jungs zuzuschauen wie sie ihrer Leidenschaft nachgehen. Zu meinem Erstaunen läuft es jetzt richtig gut und sie spielen die Setliste zweimal ohne Probleme durch. Als sie mit dem letzten Lied durch sind, beschließen wir uns alle etwas zu Essen zu bestellen. Wincent sitzt neben mir und nimmt eine Instagram Story auf, in der er seine Fans fragt, welche Lieder sie gerne im Medley hören wollen. ,,Du Wince ? Hättest du kurz 5 Minuten?" Frage ich meinen Freund, nachdem er sein Handy bei Seite gelegt hat. Mit aufgerissenen Augen schaut er mich an. ,,Ja klar, was ist los ?", stammelt er. ,,Keine Sorge, nicht schlimmes", lache ich leicht, denn seine Unsicherheit amüsiert mich jedes Mal. ,,Okay, dann ist es ja gut", sagt er nun beruhigter. ,,Hättest du was dagegen wenn ich Morgen in die Heimat fahre?" ,,Willst du nicht bei uns bleiben?", fragt er niedergeschlagen. Ich nehme seine Hände in meine. ,,Doch, aber irgendwie fühle ich mich fehl am Platz. Und da es nicht zu weit ist, würde ich gerne unsere Familien besuchen. Am letzten Tag würde ich dann wieder hierher kommen, dass wir wieder gemeinsam nach München fahren können", erkläre ich ihm. ,,Du bist hier doch nicht fehl am Platz", murmelt er und schaut auf unsere verschräkten Hände. ,,Ach Wince, ich würde jetzt gerne die Chance nutzen nochmal hoch zu fahren. So schnell bekomme ich diese nicht mehr." ,,Okay, ich werde dich aber wahnsinnig vermissen", flüstert er und schaut mich mit einem leichten Lächeln an. ,,Ich dich auch, aber es ist doch nicht lange", antworte ich und küsse ihn kurz. ,,Wir machen es aber anders. Du kommst am letzten Tag nicht hierher, sondern ich komme hoch. Dann bleiben wir das Wochenende noch gemeinsam oben und dann fahren wir runter." ,,Ohja, da freuen sich Angela und Shayenne", strahle ich ihn an. Kurz darauf kommen schon die Jungs mit dem Essen rein.
Nach dem Essen setze ich mich zu Wincent und der Band. Wir wollten mal schauen, welche Lieder sie ins Medley packen. Nach einer Stunde, wissen sie welche Songs sie final wollen und meiner Meinung nach, haben sie eine sehr gute Entscheidung getroffen. ,,Sehr gut, jetzt müssen wir sie nur zusammenbasteln", gibt Wincent freudig wieder. ,,Das bekommt ihr auch noch hin", antworte ich und drücke ihm einen Kuss auf die Wange. Gegen 21:00 Uhr machen wir uns auf den Weg ins Hotel. ,,Treffen wir uns nochmal an der Bar?", fragt Tom in die Runde, als wir die Lobby betreten. Manche von ihnen schließen sich an aber ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust darauf. Ich würde mich auf ein bisschen Zeit mit Wincent alleine freuen. ,,Wir kommen nicht", antwortet Wincent ihm. ,,Uhh, dann viel Spaß euch zwei", trällert Manni. Augenblicklich werde ich knallrot. An die blöden Bemerkungen von den anderen habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. ,,Ach haltet doch die Klappe", lacht Wincent und zieht mich schon Richtung Aufzüge. ,,Was hältst du von kuscheln und Film schauen", fragt er mich und zieht mich an meinen Hüften zu sich. ,,Ohja", strahle ich ihn an. Sofort liegen seine Lippen auf meinen, ich erwidere den Kuss, bis mir einfällt das wir immer noch in der Öffentlichkeit sind. Ich schiebe ihn augenblicklich von mir weg. Er scheint mich zu verstehen, denn er schaut mich entschuldigend an. Im Zimmer machen wir uns sofort im Badezimmer bettfertig und keine 10 Minuten später liegen wir kuschelnd im Bett. Wincent macht uns einen Film an und drückt mich eng an sich. Durch seine Streicheleinheiten werde ich immer ruhiger und schneller als mir lieb ist bin ich eingeschlafen. Bevor ich richtig weg bin, merke ich wie Wincent mir einen Kuss aufs Haar drückt und mich richtig zudeckt. Auf sein ,,Ich liebe dich", kann ich schon nicht mehr antworten.
DU LIEST GERADE
Müsste da nicht Musik sein
أدب الهواةElli und Wincent sind seit Kindertagen beste Freunde und stammen aus dem malerischen Norden Deutschlands. Während Elli in München Lehramt studiert, hat Wincent als erfolgreicher Sänger seinen Traum verwirklicht. Als er sie fragt, ob sie ihn auf sein...