ElliSeit gestern sind wir schon wieder unterwegs. Wincent und ich haben viele Termine innerhalb von Deutschland. Aber gottseidank sind die Termine so gelegt, dass wir uns gegenseitig begleiten können. Heute sind wir in Berlin im Büro. Während Wincent mit Anna und Amelie seine Sachen bespricht, sitze ich an meiner Bachelorarbeit. Die letzten Wochen habe ich immer mal wieder dran gesessen und mir fehlen nur noch wenige Punkte. Ich bin einfach nur froh, wenn ich damit fertig bin. Insgesamt sitze ich zwei Stunden dran, bis Wincent wieder kommt. ,,Na fleißig?", fragt er und fängt an, meine Schultern zu massieren. ,,Mmh", brumme ich und genieße kurz seine Massage. Auch ich bespreche mit Anna die nächsten Termine, bis ich mich wieder an meine Bachelorarbeit setze. Gegen 20:00 Uhr kommen wir wieder im Hotel an und packen unser Gepäck zusammen, denn morgen geht es für uns nach Hamburg. ,,Hörst du jetzt auch mal auf", lacht Wincent und schmeißt sich neben mich ins Bett. ,,Ich möchte aber fertig werden", murmle ich und schaue von meiner Arbeit hoch. ,,Jetzt mach doch aber mal Schluss für heute", antwortet er und schaut mich besorgt an. ,,Mir geht es gut Wince. Lass mich die Seite bitte noch zu Ende schreiben", sage ich und schaue ihn an. ,,Ich möchte nur nicht das du dich wieder übernimmst", murmelt er. ,,Mach ich nicht, keine Sorge", lächle ich ihn an.
Aus der Seite zu Ende schreiben, wurden weitere fünf Seiten. Um halb drei habe ich den Laptop ausgeschaltet und mich zu Wincent gekuschelt, der schon geschlafen hat. Ein paar Stunden später werde ich durch ein streicheln an meiner Wange wach. ,,Aufwachen Süße, wir müssen bald los", flüstert er und haucht mir einen Kuss auf die Stirn. ,,Seit wann bist du vor mir wach", murmle ich und kuschle mich an seine Brust. ,,Du hast den Wecker nicht gehört, er hat zweimal geklingelt." ,,Oh", gebe ich von mir und setze mich auf. ,,Wie lange hast du noch gemacht?", fragt er leise und schaut mich an. ,,Bis halb 3", antworte ich ziehe mir ein paar Socken über. Eindringlich schaut er mich an. ,,Ich wollte mit dem Abschnitt fertig werden. Jetzt fehlen wir nur noch ein paar kleine Punkte", rechtfertige ich mich und gehe ins Bad.Ein paar Stunden komme ich geschafft aus meinem dritten Termin in Hamburg. Der Fahrer lässt mich an unserem Hotel raus und ich mache mich auf direktem Weg hoch in unser Zimmer. ,,Alles okay ? Du schaust so müde aus", fragt Wincent direkt besorgt als ich die Tür hinter mir schließe. ,,Ja war echt viel heute", seufze ich und lege mich neben ihn ins Bett. ,,Wie geht es jetzt eigentlich weiter?", frage ich und kuschle mich an ihn. ,,In drei Tagen geht es zurück nach München. Ich werde dann erstmal zu Kevin ins Studio gehen. Wir wollen nächstes Jahr ja ein Album rausbringen", antwortet er und fängt an meinen Rücken zu graulen. Durch seine Streicheleinheiten werde ich immer müder.
Drei Tage später sind wir wieder in München. Während Wincent gerade bei den Jungs im Studio ist, schreibe ich zu Hause die letzten Zeilen meiner Bachelorarbeit. Eine Stunde später speichere ich die Datei und vor lauter Erleichterung fließen mir die Tränen die Wange runter. Endlich habe ich es geschafft. Nachdem ich mich wieder beruhigt habe, ziehe ich mir Sportklamotten an und mache ein bisschen Sport. Zu Feier des Tages beschließe ich einkaufen zu gehen und für die Jungs im Studio zu kochen. Gesagt getan ziehe ich mir nach einer ausgiebigen Dusche bequeme Klamotten an und gehe erstmal einkaufen. ,,Oh mein Gott Elli, können wir bitte ein Foto machen?", höre ich plötzlich ein Mädchen neben mir. ,,Hey, ja klar", lächle ich und lege den Salat in den Einkaufswagen. Schnell bezahle ich meinen Einkauf und mich auf den Weg ins Studio.
,,Ach was beschafft uns denn die Ehre", lacht Gigi als er mir die Tüten ab nimmt. ,,Ich habe etwas zu feiern", grinse ich ,,Hey Schatz, was machst du denn hier", fragt mich Wincent, der sich in der Küche gerade einen Tee macht. ,,Ich hätte das was zu feiern und dachte mir, ich koche etwas für meine Lieblingsjungs. Oder wollt ihr mich nicht hier haben", lache ich. ,,Du bleibst gefällst hier", grinst er und zieht mich an sich. ,,Ich hoffe ja das ich dein aller aller Lieblingsjunge bin", flüstert er mir belustig ins Ohr. ,,Vielleicht", grinse ich und drücke ihm meine Lippen auf seine. ,,Was gibt es denn zu feiern?", will Gigi wissen nachdem wir uns voneinander gelöst haben. ,,Ich habe heute meine Bachelorarbeit fertig geschrieben", verkünde ich strahlend. ,,Herzlichen Glückwunsch", ruft Kevin, der gerade aus seinem Zimmer gekommen ist. ,,Ich bin so stolz auf dich", flüstert Wincent und zieht mich wieder an sich. Überglücklich kuschle ich mich an die Brust meines Freundes, der sich seinen Tee fertig macht. ,,Ich bräuchte ihn aber nochmal", lacht Kevin. ,,Ich fange dann mal an zu kochen", sage ich und löse mich wohl oder übel von Wincent.
1 1/2 Stunden später sitzen wir alle am Esstisch und lassen uns das Essen schmecken. Gigi und Fabi haben sich dazu bereiterklärt mir beim aufräumen zu helfen. So schnappe ich mir kurz darauf etwas zu trinken und klopfe an Kevins Studiotür. ,,Darf ich rein kommen?", frage ich leise, denn Wincent steht gerade am Mikrofon. Dieser nickt lächelnd und dreht sich wieder rum. Ich setze mich auf das kleine Sofa und lausche den Texten. Ich wusste ja, dass Wincent seine schwierige Zeit aufarbeiten möchte, doch das es so tiefgründige Texte sind, hätte ich nicht gedacht. ,,Wir machen dann auch mal Feierabend oder?", fragt Wincent gegen 21:00 Uhr. ,,Ja, sehen wir uns morgen wieder?" Kevin schaut ihn fragend an. ,,Ja klar." So kommt es, dass wir eine halbe Stunde später im Auto sitzen. Mein Auto lasse ich einfach stehen, denn ich möchte gerade mit ihm nach Hause fahren. ,,Warum macht ihr denn so früh Feierabend?", frage ich als er aus der Einfahrt raus fährt. ,,Ich möchte noch ein bisschen Zeit mit dir genießen. Die letzten Tage habe ich einfach gemerkt, wie gut uns das tut", sagt er leise und schaut kurz zu mir. Glücklich lächle ich ihn an und greife nach seiner Hand.
,,Wärst du mir böse, wenn ich noch schnell duschen gehe?", fragt er als wir uns unsere Schuhe ausziehen. ,,Geh ruhig", lächle ich und drücke ihm einen Kuss auf die Wange. Während ich die duschen laufe höre, stelle ich mich auf unsere Terrasse und lasse meinen Blick über München schweifen. ,,Ist alles okay?", höre ich plötzlich Wincent leise fragen. Als ich mich rumdrehe, sehe ich ihn nur mit einem Handtuch um der Hüfte in der Tür stehen. ,,Ja alles gut, wollte nur bisschen Luft schnappen. Es ist gerade so schön draußen", antworte ich und gehe zu ihm. Ich schnappe mir meine Schlafklamotten aus der Kommode und wende mich zu ihm. ,,Ich gehe auch noch schnell okay?" Von ihm bekomme ich ein Nicken und so gehe ich schnell selbst duschen. Als ich 15 Minuten später wieder ins Schlafzimmer komme, sehe ich Wincent wie er unsere Bettdecke nach draußen trägt. ,,Was machst du denn da?", frage ich ihn verwirrt. ,,Komm", lächelt er und hält mir seine Hand hin. Mir steigen sofort die Tränen in die Augen, als ich sehe was er vorbereitet hat. Er hat unser große Liege mit Decken und Kissen ausgestattet und vereinzelt Kerzen hingestellt. ,,Du sagtest doch, die Luft ist schön heute", flüstert er und umarmt mich von hinten. ,,Womit habe ich das denn jetzt verdient", hauche ich und drehe mich in seinen Armen um. ,,Ich hab dir doch in Österreich schon gesagt, dass du noch viel mehr verdient hast."
Wir kuscheln uns unter die Decken und Wincent zieht seinen Laptop auf seinen Schoß. Schnell haben wir uns für eine Serie entschieden. ,,Ich liebe dich so sehr", sage ich leise und kuschle mich näher an ihn. ,,Ich liebe dich auch. Und ich verspreche dir, wir werden das ab sofort öfters machen." Fragend schaue ich ihn an. ,,Uns zeit für uns als Paar zu nehmen. Ich merke doch wie gut uns das einfach tut", antwortet er mir als er meinen fragenden Blick bemerkt. Er weiß gar nicht wie recht er mit dieser Aussage hat. So liegen wir einfach da und genießen die Anwesenheit des anderen. Später schlafen wir sogar unter dem Sternenhimmel aneinander gekuschelt ein.
DU LIEST GERADE
Müsste da nicht Musik sein
FanfictionElli und Wincent sind seit Kindertagen beste Freunde und stammen aus dem malerischen Norden Deutschlands. Während Elli in München Lehramt studiert, hat Wincent als erfolgreicher Sänger seinen Traum verwirklicht. Als er sie fragt, ob sie ihn auf sein...