73 ~ Guter Onkel

26 3 0
                                    

„Er ist ein so netter Junge", sagte Lady Filimet und lächelte Ilka freundlich an.

Stolz nickte Ilka und sagte: „Ja, er ist wirklich ein süßer kleiner Bengel."

Ilka war überrascht gewesen, die junge Frau an der Schwelle zu Silas verwaistem Zimmer zu finden. Ihr Gesicht wirkte schmerzerfüllt, während sie den zugegebenermaßen etwas unordentlichen Raum betrachtet hatte.

„Wollen wir hinunter gehen?" Lady Filimet nickte und schloss die Tür, als würde sie einen kostbaren Schatz dahinter sicher verwahren.

Gemeinsam gingen die Frauen den Flur entlang und stiegen die Treppe hinunter. Nach ihrem interessanten Gespräch im Garten war Lady Filimet viel entspannter gewesen und Ilka freute sich, dass ihre Tochter eine so gute Freundin gefunden hatte. Eisern verdrängte sie die düsteren Gedanken, was wohl gerade mit Ari geschah.

Entweder es kommt eine Lösegeldforderung oder sonst eine Nachricht, dachte sie bestimmt und verbot sich weiter darüber nachzudenken.

„Darf ich fragen, was für ein Mann Ihr Onkel ist?", fragte Ilka und sah Hanna interessiert an. Ihre beiden anderen Gäste, Sir Sileri und Sir Gratiam, hatten sich zurückgezogen um mit Warren Filimet zu kommunizieren, ihrem Zunftmeister.

Die Frau neben ihr lächelte. „Er ist sehr nett und hat sich vorbildlich um mich gekümmert, als meine Eltern fort waren."

„Sie können sich glücklich schätzen."

„Ja, das kann ich wirklich." Die Brünette lachte leise und fügte hinzu: „Er will mir erlauben auszuziehen und mein Erbe selbst zu verwalten."

„Ganz ohne Ehemann?", erkundigte sich Ilka und sie betraten das gemütliche Wohnzimmer. Lady Filimet nickte. „So was... Ihr Onkel muss großes Vertrauen in Sie haben."

„Ja, das denke ich auch."

„Haben Sie denn schon eine Idee, was Sie mit dieser Freiheit tun möchten?"

Unsicherheit und etwas, das wie Trauer aussah, huschten über die jungen Gesichtszüge. „Nein, noch bin ich mir nicht sicher."

Ilka wollte noch etwas sagen, doch sie schwieg. Sie hatte das untrügliche Gefühl, dass sich die Gedanken der anderen um einen ganz bestimmten Mann im Obergeschoss drehten.

Till I Wake UpWo Geschichten leben. Entdecke jetzt