Erster Schultag

4.2K 127 2
                                    

Am nächsten Tag wache ich auf, gucke auf die Uhr... 9.30 Uhr... Ich stehe auf, nehme meine Sachen, gehe in Bad duschen und ziehe mich dann an. Ich gehe runter und in der Küche steht Fede.

I: Hey! Wo ist Vilu?

F: Hey. Vilu ist vor 1 Stunde mit Angie zur Schule gefahren...

I: Ahh oke.

///VILU'S SICHT///

Nachdem Fede mir erzählt hat, dass ich in eine öffentliche Schule gehen darf, renne ich lautlos, um die anderen nicht zu wecken, die Treppe hoch und ziehe mir ein Rock und ein passendes T-Shirt an. Ich gehe ins Bad, schminke mich und mache Locken in meine Haare. Dann gehe ich wieder runter, wo Angie schon wartet. Ich renne auf sie zu und umarme sie feste, dann nehme ich mir noch einen Apfel, ziehe meine Schuhe an und gehe schließlich mit Angie raus.

I: In welche Schule werde ich gehen?

A: Auf das Gymnasium hier in der Nähe...

I: Mh... oke...

Wir gehen weiter und kommen schließlich auch an. Der Pausenhof ist leer, aber drinnen ist es total voll und laut. Angie geht vor zum Direktorat und ich folge ihr. Sie klopft und von drinnen hört man ein leisen „Herein". Wir gehen rein und setzen uns auf die zwei Stühle, die vor dem großen Schreibtisch stehen.

A: Hallo.

I: Hallo.

D: Hallo. Ich bin Pablo, der Direktor. Du bist Violetta richtig?

I: Genau...

D: Also... erstmal schön, dass du hier bist. Du siehst deinem Bruder echt ähnlich, aber ich denke mal, wenn wir deinen Nachnamen nicht erwähen, dann wird das was oder?

I: Bestimmt.

D: Gut... dann bringe ich dich gleich in deine Klasse... vorher möchte ich aber nochmal mit ihnen reden... Violetta kannst du bitte kurz vor der Tür warten?

I: Klar!

Ich stehe auf und laufe auf den Flur, welcher schon etwas leerer geworden ist. Nach 5 Minuten kommt dann auch Angie mit Pablo raus. Angie gibt mir noch meine Tasche, welche ich wohl im Raum vergessen habe und verabschiedet sich dann. Pablo zeigt mir das Schulgebäude... es ist echt groß... dann klingelt es auch schon. Er klopft an einer Tür und öffnet sie schließlich, ich folge ihm in den Raum und er schließt die Tür wieder.

P: Entschuldige, dass ich störe Beto.

B: Kein Problem Pablo!

P: Also... dann hört mal bitte zu... ihr habt eine neue Mitschülerin. Das ist Violetta.

I: Hallo.

Alle: Hey!

P: Also das ist Beto, der Musiklehrer. Oke?

I: Oke!

B: Dann setz dich mal dahinten zwischen Francesca und Camila...

Zwei Mädchen winken mir zu und ich gehe zu dem freien Platz. Ich setze mich und Pablo geht. YES! Musik *-* Ich lieeeeebeeeee Musik!

B: Oke... dann fangen wir mal an. Wer möchte denn was vorsingen?

Ein blondes Mädchen meldet sich.

B: Gut Ludmila dann komm nach vorne.

Diese Ludmila kann echt gut singen. Nachdem sie fertig war, setzte sie sich wieder auf ihren Platz. Beto geht wieder nach vorne.

B: Ok! Noch jemand?

Niemand meldet sich.

B: Gut! Dann suche ich eben jemanden aus... mhhh.. Violetta! Wie wär's? Dann kannst du uns mal zeigen, was du kannst.

I: Entschuldige Beto, aber ich kann nicht singen.

B: Du musst singen können, sonst wärst du ja nicht in eine Musik- und Tanzklasse geschickt worden.

I: Ok? Davon wusste ich garnichts...

B: Ist ja jetzt auch egal... komm bitte nach vorne und sing was...

Zögernd stehe ich auf und laufe nach vorne. Ich stelle mich hinter das Keyboard und singe den Song meiner Mutter. En Mi Mundo. Ich habe ihn auf einer ihrer Tagebuchseiten gefunden. Nachdem ich gesungen habe, starren mich alle an...

I: Oh gott! War ich so schlecht?

Fr: Im Gegenteil du warst...

C: Super!

B: Da haben die beiden recht! Violetta du hast echt gut gesungen. Bitte setz dich wieder, damit wir noch ein bisschen Notenlehre machen können.

I: Danke!

Ich gehe wieder auf meinen Platz und Beto zeichnet ein paar Notenlinien mit Noten an die Tafel.

B: Zeichnet die bitte ab und schreibt die Noten darunter.

Ich zeichne das Tafelbild ab und schreibe die Noten drunter. 5 Minuten später bin ich fertig, ich sehe mich im Raum um und alle schreiben noch... was brauchen die denn so lange? Das ist doch total einfach! Naja bisschen kann ich ja warten.

B: Violetta du sollst arbeiten!

I: Ich bin schon fertig.

B: Wow! Oke dann komm doch bitte nach vorne und schreibe deine Lösung an die Tafel.

Ich gehe nach vorne und stelle mich vor die Tafel.

B: Brauchst du dein Heft nicht?

I: Nö.. wozu?

Ich nehme mir ein Stück Kreide und schreibe überall die Noten drunter. Ich lege die Kreide wieder weg und setze mich auf meinen Platz.

B: Das ist richtig! Woher kannst du das?

I: Durch... ähh... durch das Klavierspielen...

B: Die Noten kannst du spielen?

I: Ja...

B: Oke, dann zeigst du uns das nächste Stunde.

I: Oke...

B: Ihr dürft gehen es klingelt eh gleich.

Ich packe meine Sachen ein und gehe mit Francesca und Camila zu Mathe. Francesca und Camila sind schon richtige Freunde geworden. Mathe geht total schnell vorbei und ist auch total einfach. Jetzt haben wir Pause. Ich sitze mich Francesca, Camila, Ludmila und Naty auf dem Pausenhof. Plötzlich kommen ein paar Jungs auf uns zu und gucken uns an. Nach 2 Minuten verschwinden sie wieder. Hä!? Was war das denn? Und schon klingelt es wieder. Jetzt haben wir Kunst... Laaangweeeiliiig.... nach 90 Minuten ist die Stunde dann endlich vorbei. Jetzt haben wir zum Glück Schluss! Ich stehe mit Fran, Cami, Ludmi und Naty vor dem Schulgelände und unterhalte mich mit ihnen, als alle 4 plötzlich riesige funkelnde Augen bekommen. Gerade will ich mich umdrehen, da hält mir jemand von hinten die Augen zu.

??: Na. Wer bin ich?




Was denkt ihr, wer ist es? Schreibt eure Vermutung in die Kommis.

Weiter? Feedback... bitte?

My life with All4youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt