Das wird ein langer Tag

2.8K 107 6
                                    

I: Ich...ähm...ich....ähh... muss ich?

C: Komm schon Vilu!

Fr: Das Lied war total toll!

Ich verdrehe die Augen, seufze und stehe auf, gehe an den Jungs vorbei, die mich alle anlächeln, was ich aber ignoriere. Vorne stelle ich mich direkt hinter das Keyboard. Ich lächle den Mädels zu, die mich aber fragend anschauen.

I: Beto?

B: Ja?

I: Können Fran, Cami, Naty und Lu mitsingen?

B: Mädels, könnt ihr den Text?

Lu: Nein...

I: Ich habe ihn aber mit...

B: Dann kommt bitte nach vorne..

Ich gehe schnell nochmal zurück zu meinem Platz, stelle die Tasche auf den Stuhl, hole mein Tagebuch raus, öffne es und nehme das Lied raus. Dann packe ich mein Tagebuch wieder in meine Tasche, welche ich wieder runterstelle. Ich gehe nach vorne und gebe den Mädels, die mich gespielt wütend angucken, den Text, dann stelle ich mich wieder hinter das Keyboard und fange an die Melodie von En Mi Mundo zu spielen. Ich gucke nochmal zu den Jungs, die mich komisch angucken und beginne dann zu singen. Beim Refrain setzen dann auch die Mädels ein. Ich gucke immer wieder zu Fede und den anderen. Wir sind fertig und alle klatschen, außer die Jungs, die wie in Trance auf ihren Stühlen sitzen.

B: Das war super!

I: Danke!

B: Setzt euch bitte wieder.

Wir gehen wieder zurück zu unseren Plätzen und setzen uns. Leon, der neben mir sitzt, guckt mich immer wieder von der Seite an, was ich aber ignoriere.

B: Ok! Dann könnt ihr euch noch kurz selber beschäftigen und dann kommt Pablo gleich nochmal, da er euch was sagen will.

Sofort drehe ich mich zu den Mädels und wir fangen an zu quatschen.

Fr: Also Vilu... kommt dein Kumpel nachher mit ins Schwimmbad?

I: Er... ähh... er hat gesagt, dass er es sich überlegt.

C: Okei...

Lu: Das heißt, dass es auch für dich eine Überraschung wird.

I: Genau!

Ich habe es erst ausgesprochen, da bekomme ich eine WhatsApp Nachricht von Leon. Oh man!

---Chatverlauf---

Le: Hast du es dir überlegt?

I: Was denn?

Le: Das mit der Überraschung für deine Mädels...

I: Vergiss es! Ich gehe heute alleine mit denen ins Schwimmbad. Es reicht schon, dass ich diese Fan-Scheiße jetzt hier in der Schule habe, da brauche ich das nicht auch noch in meiner Freizeit.

---Chatverlauf Ende---

Ich schmeiße mein Handy in meine Tasche und wende mich wieder den Mädels zu.

C: Wer war das denn jetzt, dass du so sauer bist...

I: Niemand.. schon gut...

///LEON'S SICHT///

Vilu hat ja Recht, aber dafür können wir doch nichts! Wie gerne würde ich nachmittags einfach so mit ihr durch den Park laufen oder einfach mal mit ihr ins Freibad gehen, ohne das Paparazzi oder Fans kommen...

Fe: Weiß einer von euch eigentlich schon, wie Vilu sich wegen der Überraschung entschieden hat.

I: Sie geht mit den Mädels ins Schwimmbad...

B: Woher...

I: Habe eben mit ihr geschrieben...

M: Und was machen wir so?

Fe: Ich würde auch gerne ins Schwimmbad...

I: Ja ich auch, aber ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist...

D: Wieso?

Ich entsperre mein Handy und zeige ihnen die Nachrichten...

Fe: Sie findet es echt so schlimm...!?

I: Mh...

B: Fede... du solltest mal mit ihr reden!

Fe: Mhh.. muss ich wohl...

P: Ruhe bitte!!

Pablo betritt den Raum und wir drehen uns alle zu ihm.

///VILU'S SICHT///

Wir drehen uns zu Pablo und sehen ihn alle gespannt an.

P: Also... wir werden eine Klassenfahrt machen.

Lu: Und wohin?

P: Nach Madrid!

Alle freuen sich total, außer ich! Ich kann doch eh nicht mit! Papa wird das nie erlauben! Es klingelt und wir gehen alle auf den Hof, da wir jetzt eine Freistunde haben. Die Mädels und ich setzen uns auf die 3 Mauerwände, die in einer U-Form am Rand des Hofes stehen. Ich setze mich neben Lu auf die eine Seite, Fran und Cami setzen sich auf die gegenüberliegende und Naty setzt sich auf die letzte Mauerwand.

I: Wann treffen wir uns am Schwimmbad?

Fr: Also.. wir gehen gleich hin... wir haben unsere Sachen in unseren Schließfächern...

I: Oke... dann komme ich nach, ich habe meine Sachen nämlich zu Hause gelassen, da ich ja noch kein Schließfach habe...

C: Oke.. dann treffen wir uns auf der Wiese?

I: Klar!

Wir reden noch so über dies und das und dann klingelt es auch schon. Natoll... jetzt haben wir gleich Latein...Somit gehen wir in den Lateinraum und setzen uns auf unsere Plätze. Die Jungs setzen sich wieder rechts von mir und die Mädels links von mir hin. Die Lehrerin kommt rein, sagt uns eine Seitenzahl und meint, dass wir den Text übersetzen sollen. Ich schlage meinen Block und mein Buch auf, öffne meine Federtasche und nehme einen Stift raus. Dann fange ich an den Text zu übersetzen und die Lehrerin verlässt den Raum. Sofort fangen alle an zu reden, aber ich ignoriere die Lautstärke und konzentriere mich auf den Text. Plötzlich tippt mich jemand, der in der Reihe hinter mir sitzt, an.




Habt ihr eine Idee, wer es sein könnte?

Weiter?

Feedback!?

My life with All4youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt