Schock und Aufheiterung

2K 90 1
                                    

I: Ich werde Mittwoch schon nach Hause fliegen, da ich nicht länger bleiben darf...

Fe: Soll ich mal mit Papa reden?

I: Nee lass mal... Bis Mittwoch reicht mir... dann bin ich wenigstens bei der Show dabei...

Fe: Achso oke!

P: Federico, wieso bist du hier?

Fe: Achso ja.. da ist eben 5 Jungs gekommen und sind geradewegs auf Lu, Fran, Cami und Naty los... Sie wollten die 4 unbedingt mitnehmen und haben auch Vilu gesucht... Jedenfalls haben die Jungs aus der Klasse und ich die anderen Jungs von den Mädels abgehalten.... aber wir können sie einfach nicht beruhigen... sie wollen dich unbedingt sehen, Vilu...

I: Ja komme.

P: Und was ist mit den Jungs?

Fe: Die werden gerade von den anderen Jungs aus der Klasse festgehalten...

P: Ich rufe die Polizei und komme dann. Vilu geh du zu den Mädels...

I: Ja!

Ich stehe auf und quetsche mich an Fede vorbei nach draußen. Fede läuft mir hinterher, aber ich warte nicht auf ihn, denn ich laufe direkt in den Versammlungsraum. Da sehe ich, wie Diego, Broduey und Maxi versuchen die Mädels zu beruhigen. Vor der Bühne stehen Klassenkameraden, die die Jungs festhalten. Das sind die Jungs von der Party! Ich laufe an den Jungs vorbei zu den Mädels... Zuerst nehme ich Lu, dann Cami, dann Fran und dann Naty in den Arm. Dann ziehe ich Fede ein Stück zur Seite.

I: Bring sie erstmal in einen anderen Raum, damit sie die Jungs nicht sehen müssen.

Fe: Kennst du die?

I: Spielt das eine Rolle?

Fe: Kennst du die?

I: Sie haben uns bei der Party letztens angesprochen, aber Lu ihr Cousin hat sie weggeschickt. Jetzt bringt die Mädels hier raus!

Fe: Wohin?

I: Am Besten in den Musikraum...

Fe: Ok. Und was machst du?

I: Ich rede jetzt mit den Jungs!

Fe: Vergiss es!

I: Wieso?

Fe: Weil ich dich nicht mit denen alleine lasse!

I: Fede mir passiert schon nichts!

Fe: Vilu, bitte nicht!

I: Ich passe auf mich auf!

Fe: Ich rufe Leon an!

I: Was hat denn Leon jetzt damit zu tun?

Fe: Der kann dich als einziger aufhalten, wenn ich es nicht kann!

I: Boah dann rede ich eben nicht mit denen!

Fe: Danke!

Ich gehe zurück zu den Mädels, ziehe sie von ihren Stühlen hoch, gebe jedem ihre Tasche und gehe dann mit ihnen und den Jungs in den Musikraum. Dort lassen wir unsere Taschen fallen und die Mädels setzen sich wieder auf ein paar Stühle. Ich krame aus meiner Tasche die Noten von Codigo Amistad raus. Ich gebe Fede eine Gitarre und ein Notenblatt, dann schiebe ich Maxi ans Schlagzeug und gebe im ebenfalls ein Notenblatt. Diego schiebe ich hinters Keyboard und dann stelle ich die Noten auf den Notenständer. Broduey gebe ich noch eine Gitarre und ebenfalls ein Notenblatt. Ich deute ihnen, dass sie anfangen sollen zu spielen und dann setze ich auch mit dem Gesang ein. Irgendwann springen dann auch die Mädels auf und singen mit. Am Ende des Liedes umarmen wir Mädels uns und lachen. Als wir uns voneinander lösen gucken wir zu den Jungs.

I: So muntert man ein Mädchen auf!

Fe: Jetzt wissen wir, was wir das nächste Mal machen müssen... Jungs merkt euch die Noten!

Fr: Haha ja klar... So gut, wie Vilu kann es aber keiner von euch singen...

I: So gut singe ich nun auch wieder nicht!

Fe: Soll das ein Scherz sein? Du hast fast dieselbe Stimme, wie Mama...

I: Bald sind es 10 Jahre...

Fe: Das schaffen wir dieses Jahr auch wieder...

Fede kommt auch mich zu und umarmt mich. Währenddessen spüre ich die fragenden Blicke der Mädels. Ich löse mich von Fede und gucke zu den anderen.

I: Unsere Mutter ist...






Das war das fünfte Kapitel der Lesenacht *-*

Wie ist es?

Weiter?

My life with All4youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt