Podemos

1.8K 86 10
                                    

///VILU'S SICHT///
...Lara zu mir. Kurz dahinter erscheinen auch Lu und die anderen. Leon steht neben mir und guckt genervt zu Lara. Ich muss mir echt das Lachen verkneifen, denn sein Blick ist einfach unbezahlbar.
La: Vilu. Vilu. Vilu.
I: Was willst du, Lara?
La: Sei mal nicht so zickig.
I: Dann lass mich doch einfach in Ruhe.
La: Wie schaffst du es nur immer alles zu versauen?
I: Was soll das denn bedeuten?
La: Du bist zu spät zu deinem Auftritt gekommen!
I: Bin ich nicht! Ich habe noch... 3 Minuten!
La: Tzz...
P: VIOLETTA!? KOMM MAL BITTE.
I: Ciao Lara.
Ich stehe auf und gehe an Lara vorbei, die mich mit großen Augen anguckt. Leon und die anderen folgen mir.
I: Pablo... es tut mir Leid, dass....
P: Kein Problem. Du bist ja noch pünktlich. Wir haben eine kleine Planänderung...
I: Ok?
P: Würdest du erst En Mi mundo singen?
I: Ja... kann ich machen.
P: Dann. Hier. Viel Spaß.
I: Danke.
Pablo gibt mir ein Mikrofon, ich gebe Leon meine Tasche und gehe dann auf die Bühne. Das Licht im Zuschauerraum geht aus und jetzt ist nurnoch die Bühne beleuchtet. Die Schüler gucken mich an und dann setzt auch die Melodie ein. Kurz darauf singe ich dann auch. Während des Liedes, muss ich immer wieder an die Zeit denken, in der Mama noch lebte, auch wenn ich nicht mehr viel davon weiß. Ich denke an die Texte in ihrem Tagebuch, daran wie Fede mich immer geärgert hat und Mama und Papa dann eingegriffen haben. Daran, wie wir immer zusammen Geburtstage oder Weihnachten gefeiert haben. Und während ich an all das und mehr denke, steigen mir die Tränen in die Augen. Die letzten Töne verklingen und mir laufen jetzt auch die Tränen über die Wange. Als sich die Schüler dann ein wenig beruhigt haben, beginnt die Melodie von Podemos. Ich will gerade anfangen zu singen, als jemand meine Hand nimmt und kurz darauf erklingt neben mir die Stimme von... Leon!? Woher kennt er den Text!?
(Jetzt Bitte das Video gucken. Stellt euch vor, dass sie da in der Kleidung sind, die sie bei dem Ball anhaben und das mit Ludmila und Diego Bitte wegdenken... Danke <3)
Ich löse mich von Leon und dann gehen wir von der Bühne. Zurück bei Pablo, geben wir ihm die Mikrofone und die anderen lächeln uns an.
P: Das war sehr gut, ihr beiden.
Le&I: Danke.
P: Ok. Der Großteil ist dann vorbei. Wenn ihr gehen wollt dann könnt ihr es gerne tun... ist ja schon 02.00 Uhr...
I: Ok. Danke.
Pablo nickt uns nochmal zu und geht dann.
I: So. Und was machen wir jetzt?
Jungs: ...














Lesenacht *-*
Es wird wahrscheinlich nur eine kleine...
Was denkt ihr, sagen die Jungs?
Wie ist es?
Weiter?

My life with All4youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt