Aufregender Morgen

2K 86 2
                                    

Ich lächle Lu an und gebe ihr dann einen Kuss auf die Wange. Nachdem Fran das Fotobuch durch hat, gibt sie es weiter.

Fr: Das ist echt schön... seit ihr schon so lange zusammen?

I: Danke... nein Wenn der Ball ist, sind wir genau ein Jahr zusammen.

Fr: Okk... und wieso hast du dann Bilder, wo ihr noch ziemlich klein seid?

I: Unsere Eltern waren schon immer befreundet und so sind wir dann eben Freunde geworden... ja und dann haben die Jungs halt irgendwann die Band gegründet..

Fr: Ok...

Der Kellner kommt und stellt uns die Getränke hin. Er meint noch, dass das Essen in 15 Minuten fertig sei und geht dann. Lu gibt mir das Fotobuch wieder und ich will es gerade einpacken, da fällt eines der Gläser um- zum Glück nicht auf das Buch.

I: Euer ernst?

Le: Was denn?

I: Das passiert jeden Abend mindestens einmal.... könnt ihr das nicht einmal weglassen?

Fe: Nope. Ist 'ne Tradition....

I: Gott.. seid ihr bescheuert.

Fe: Hab dich auch lieb, Schwesterchen.

Lächelnd verdrehe ich die Augen und packe dann das Fotobuch wieder in meine Tasche. Wir quatschen noch ein wenig und dann kommt auch schon das Essen. Die Kellner stellen das Essen hin und wir beginnen. Währenddessen quatschen wir ein wenig. Nach dem Essen wird der Tisch wieder abgeräumt und kurz darauf gehen wir dann auch schon. Wir Mädels setzen uns schon in die Autos, aber die Jungs bleiben noch kurz draußen stehen. Ich lehne mich nach hinten und schließe die Augen, da ich schon etwas müde bin. Irgendwann geht dann die Autotür auf und auch wieder zu.

Le: Na Maus... schon müde?

I: Bisschen...

Le: Nach Hause?

I: Gerne...

Ich drehe meinen Kopf zu Leon, öffne die Augen und lächle ihn an. Leon lächelt zurück und fährt dann los. Ich schließe meine Augen wieder und schlafe kurz später auch schon ein.

///LEON'S SICHT///

Ich parke vor dem Haus und gucke dann zu Vilu. Anscheinend ist sie eingeschlafen... Ich steige aus und da kommt auch schon Fede auf mich zu.

I: Fede!

Fe: Ja?

I: Würdest du mal den Picknickkorb und die Decke aus dem Kofferraum mitnehmen?

Fe: Wieso machst du das nicht?

I: Vilu ist eingeschlafen..

Fe: Oh ok...

Fede geht an den Kofferraum und holt den Korb und die Decke raus. Ich gehe um das Auto und nehme Vilu vorsichtig im Brautstyle raus. Fede schließt die Tür und dann gehen wir zum Haus. Vor der Tür holt Fede seinen Schlüssel raus und schließt auf. Ich gehe rein, ziehe meine Schuhe aus und gehe hoch. Oben lege ich Vilu in ihrem Zimmer ins Bett und ziehe ihr dann noch die Schuhe aus. Ich gebe ihr noch einen Kuss auf die Stirn und gehe dann nach unten. Unten lasse ich mich zu Fede auf die Couch fallen.

I: Wo sind die anderen?

D: HIER SIND WIR SCHON!

Fe&I: Shhhttt!

My life with All4youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt