Paartanz?

2.6K 102 5
                                    

Ich blicke zur Seite und da steht Alex.

Mä: Hey Alex.

A: Hey Mädels. Kann ich mich zu euch setzen?

Fr: Klar!

Also setzt sich Alex zu uns auf die Mauerwände und zu wem setzt er sich wohl? Zu mir -.- Ich gucke zu Leon, der mich komisch anguckt, also hole ich mein Handy raus und schreibe ihm.

---Chatverlauf---

V: Was ist?

Le: Wieso sitzt der bei euch?

V: Bist du eifersüchtig?

Le: Möglich...

V: Aii....

Le: Aber jetzt mal ehrlich... wieso?

V: Er ist zu uns gekommen und hat dann gefragt, ob er sich zu uns setzen kann...

Le: Und du hast ja gesagt?

V: Nee Fran...

Le: Wieso sitzt er dann neben dir?

V: Wüsste ich auch gerne.. ich würde jetzt viel lieber neben dir sitzen <3

Le: Und ich neben dir.... <3

V: Ich höre dann mal auf... klingelt eh gleich <3

Le: Oke... liebe dich <3

V: Ich dich auch <3

---Chatverlauf Ende---

Ich lege mein Handy zurück in meine Tasche und schon klingelt es. Wir springen alle von den Wänden runter, ziehen dann unsere Taschen runter und gehen rein, Alex weit hinter uns. Zum Kunstraum müssen wir schon einige Etagen hoch, genau genommen 5! Wir sind endlich oben angekommen, gehen rein und sehen, dass es einen Sitzplan gibt. Na toll -.- Wir gehen nach vorne an die Tafel um zu gucken wo und mit wem wir zusammen an einem Tisch sitzen. Yeah! Ich sitze mit Leon, Fran, Lu, Diego und Fede an einem Tisch und dann auch noch ganz hinten! Besser geht es doch nicht oder!? Zusammen mit Lu und Fran gehe ich nach hinten und setze mich. Nach einigen Minuten kommen dann auch schon die Jungs und die sehen ganz schön fertig aus.... was ist denn mit denen los? Eigentlich ist das für die doch eine Leichtigkeit! Leon, Fede und Diego kommen mit einem Grinsen auf uns zu. Leon setzt sich neben mich, Fede neben Lu und Diego neben Fran, genauso wie es auf dem Sitzplan steht. Plötzlich kommt Lara auf uns zu.

La: Na Vilu! Freust du dich?

I: Was willst du denn jetzt?

La: Du schnappst mir meinen Zukünftigen weg!

Während sie das sagt, müssen wir uns alle ein Lachen verkneifen.

I: Ich will doch gar nichts von ihm! Und außerdem was kann ich denn bitte dafür, wenn uns die Lehrerin so hinsetzt?

La: Von wegen du willst nichts von ihm! Du schmeißt dich doch richtig an ihn ran!

I: Ich? Wohl eher du!

Und schon geht sie auf ihren Platz. Tja wusste sie wohl nicht mehr, was sie dazu sagen soll... Pech gehabt! Ich atme einmal tief durch und merke dann, dass Leon seine Hand auf meine, die auf meinem Bein liegt, legt. Sofort beruhige ich mich und muss lächeln. Keine 2 Minuten später steht die Lehrerin vorne. Die ganze Zeit labert sie irgendetwas, aber ich höre gar nicht zu, da Leon's Hand immer noch auf meiner liegt. Das hat er noch nie in der Öffentlichkeit gemacht.... was ich ja nicht sooo schlimm finde... Irgendwann sagt die Lehrerin, dass wir ein Bild von unserem Traumhaus zeichnen sollen. Sie gibt jedem ein weißes Blatt und als sie zu uns kommt zieht Leon seine Hand zurück und nimmt den Bleistift in die Hand, was ich dann auch mache. Ich fange an zu zeichnen und nach einiger Zeit gucke ich auf die Bilder von Fran, Diego, Lu, Fede und Leon. Sie sehen alle echt toll aus. Ich widme mich wieder meinem Bild und nach 45 Minuten klingelt es dann endlich. Ich packe meine Sachen ein und stelle mich vor die Tür des Raumes, um auf die Mädels zu warten. Irgendwann kommen dann die Jungs raus und Leon nimmt, wie heute morgen auch schon meine Hand für einen kurzen Augenblick. Kurz darauf kommen dann auch die Mädels raus. Zusammen gehen wir runter in die Umkleiden, da wir jetzt Tanz mit Gregorio und der Referendarin Jackie haben. Wir ziehen uns um und gehen dann in den Tanzraum. Dort stellen wir uns in eine Ecke und quatschen. Zwischendurch kamen auch die anderen rein. Unter ihnen waren auch Lara und Alex -.- Ich habe gehofft, dass Lara und Alex einen anderen Kurs gewählt hat, aber nein- warum auch!?

My life with All4youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt