Schrecklicher Tag Teil 1

2.3K 91 6
                                    

...hinter ihr steht Maxi.

A: Ich bin schon weg.

I: Nein Angie bleib... hier...

Das >hier< flüstere ich nur noch, weil sie schon fast unten ist und es eh nicht mehr hören würde.

I: Was willst du?

M: Mit dir reden...

I: Ich will aber nicht mit dir reden.

M: Bitte Vilu...

I: Boah ey... 5 Minuten keine Sekunde länger! Komm...

Ich gehe zurück in mein Zimmer und Maxi folgt mir. Er schließt die Tür und wir setzen uns auf mein Bett.

M: Fede geht es echt nicht gut...

I: Bist du jetzt hier, um mir zu erzählen, dass es der Person, die mich angelogen hat und mir sowas ein halbes Jahr verschwiegen hat, schlecht geht... dann kannst du echt wieder gehen... da ist die Tür.

M: Nein... ich bin hier um einfach mit dir darüber zu reden... Wir hätten es dir gerne gesagt, aber Fede hat gesagt, dass er dir das selber sagen will.

I: Und wieso hat er das nicht?

M: Keine Ahnung... wir haben ihm immer wieder gesagt, dass es nicht gut ist, dir das zu verheimlichen... vorallem Leon hat immer und immer wieder auf ihn eingeredet...

I: Und was soll ich jetzt machen? Ich finde es einfach nur total scheiße von ihm... Wovor hatte er Angst?

M: Davor, dass du dann enttäuscht gewesen wärst...

I: Ich hätte mich für ihn gefreut... jetzt bin ich enttäuscht von ihm und das wäre ich nie gewesen, hätte er es mir gleich gesagt.

M: Das ist mir schon klar... aber ihm ist das nicht klar... er wollte nie auf uns hören...

I: Ja und was soll ich jetzt machen? Denkst du, dass es mir gut geht? Morgen ist sowieso schon ein schrecklicher Tag und der Streit mit Fede hilft da jetzt auch nicht wirklich... Aber ich kann ihm das nicht verzeihen.... er hat es mich einfach zu lange verheimlicht...

M: Vilu...

I: Nein... ich... ich kann darüber jetzt nicht reden und sehen will ich ihn gerade auch einfach nicht.... ich würde jetzt gerne schlafen.... sorry...

M: Alles gut, aber sei nicht wütend auf Leon oder einen von uns.... oke?

I: Ich bin nicht wütend... ich bin einfach nur enttäuscht...

M: Dann schlaf jetzt gut. Und du schaffst das morgen...

I: Danke...

Maxi steht auf und geht zur Tür. Er öffnet sie und will gerade gehen, da halte ich ihn nochmal auf.

I: Maxi...

 M: Ja?

I: Würdest du Leon nochmal hoch schicken?

M: Klar. Schlaf gut.

I: Danke du auch...

Maxi geht aus dem Zimmer und ich lasse mich nach hinten fallen. Kurz später klopft es schon wieder. Ich setze mich auf.

My life with All4youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt