Schwerer Nachmittag

2.8K 110 1
                                    

///VILU'S SICHT///

I: Das... das... ist ein Scherz oder?

Er senkt den Blick und mir laufen die Tränen wie in Wasserfällen über die Wangen. Ich stehe auf und will gerade gehen, als er mich festhält.

Le: Wo willst du hin?

I: Ich... ich.. muss... hier weg...

Ich ziehe meinen Arm aus seinem Griff und gehe. Nach etwa 5 Minuten laufen, komme ich endlich an der Höhle an, bei der ich immer bin, wenn ich alleine sein will. Ich setze mich auf den Steinvorsprung, lege meinen Kopf in meine Hände und lasse den Tränen freien Lauf.

///LEON'S SICHT///

Kurz nachdem Vilu gegangen ist, kommen die anderen aus dem Wasser.

Lu: Wo ist Vilu?

I: Sie ist.... spazieren gegangen...

Fe: Komm mal mit!

Ich stehe auf und laufe mit Fede ein Stück von den anderen weg.

Fe: Hast du es ihr erzählt?

I: Ja....

Fe: Also ist sie nicht spazieren?

I: Nein...

Fe: Wo ist sie hingegangen?

I: Ich denke zu der Höhle...

Fe: Dann geh zu ihr!

I: Ich glaube, dass sie jetzt erstmal alleine sein will...

Fe: Mh... stimmt, hast recht...

I: Na los! Lass wieder zu den anderen....

Fe: Sie kommt bestimmt gleich wieder...

I: Hoffentlich...

Wir gehen wieder zurück zu den anderen und ich lege mich wieder auf mein Handtuch und sonne mich. Oh man hoffentlich geht es Vilu gut... Vielleicht bekomme ich ja meine Eltern überredet, dass ich hier bleiben kann, wenn sie hier sind... Wir liegen nun schon seit 1 Stunde am Strand und Vilu ist immer noch nicht da. Langsam mache ich mir echt sorgen... Ich gucke zu Fede und sehe, dass er Vilu's Nummer wählt...

I: Sie hat ihr Handy nicht mitgenommen...

Fe: Oh man.... ich mache mir langsam echt Sorgen...

I: Ich mache mir schon seit einer halben Stunde Sorgen...

Fe: Ja hab ich bemerkt..

Die anderen, die unserem Gespräch aufmerksam zugehört haben, gucken uns nun fragend an.

I: Was denn?

M: Wo ist Vilu?

Fe: Wie du siehst nicht hier...

D: Ich dachte, dass sie nur spazieren ist...

I: Ist sie ja auch... Ich gehe sie jetzt suchen!

Lu: Ich komme mit!

Fe: Ne ne lass ihn mal alleine gehen...

Lu: Mh.. wenn es sein muss..

I: Ich nehme Handy mit, falls was ist

Fe: Dann hat wenigstens einer von euch ein Handy.

Ich stehe auf, nehme mein Handy aus meiner Tasche und gehe zu der Höhle. An der Höhle angekommen, gehe ich rein.

I: Vilu? Bist du hier?

Stille. Totenstille. Stopp.. da weint doch jemand! Ich nehme mein Handy raus und mache die Taschenlampe an, dann gehe ich noch ein Stück weiter rein und da sitzt sie. Zusammengekrümmt auf dem kalten Steinboden. Langsam gehe ich auf sie zu, setze mich neben sie und lege einen Arm um sie. Sofort lässt sie ihren Kopf auf meine Schulter fallen.

I: Wir haben uns Sorgen gemacht...

V: Tut mir leid...

I: Schon gut...

Einige Minuten herrscht totenstille, bis Vilu sie bricht...

V: Wann fliegst du?

I: In spätestens zwei Wochen... nächste Woche kommen meine Eltern, um mir beim packen zu helfen...

V: Ok...

Wieder totenstille. Keine angenehme, sondern eine sehr unangenehme. Vilu's Kopf liegt immer noch auf meiner Schulter und sie schluchzt auch noch. Zwischendurch spüre ich immer wieder vereinzelte Tränen von ihr, die auf meiner Schulter landen... Wie gerne würde ich bei ihr bleiben und sie nicht alleine lassen. Mir ging es schon schlecht genug, als ich erfahren habe, dass ich sie in einem Monat an unserem Jahrestag alleine lassen muss... aber jetzt zu wissen, dass ich sie für 3 Monate oder sogar noch länger alleine lassen muss... das ist die Hölle!

I: Wollen wir wieder zurück zu den anderen? Fede macht sich schon total Sorgen...

V: Ja, oke.

Ich stehe auf, halte Vilu meine Hand hin, in die Vilu ihre reinlegt und ziehe sie dann hoch. Wir gehen aus der Höhle und sie will gerade weiter zu den anderen gehen, da halte ich sie am Handgelenk fest. Die dreht sich um und ich ziehe sie zu mir.

I: Hör bitte auf zu weinen, wir kriegen das schon hin.

Sie nickt und ich wische ihr die Tränen mit meinen Daumen weg. Ich lege meine Hände an ihre Taille und lege dann meine Stirn auf ihre. Sie guckt mir tief in die Augen, genau wie ich ihr, dann legt sie ihre perfekten Lippen auf meine und lächelt, genauso wie ich, in den Kuss hinein. Langsam lösen wir uns wieder von einander und ich wische ihr die restlichen Tränen weg.

I: Geht's wieder?

V: Ja... lass uns zu den anderen.

Wir gehen los und sie verschränkt ihre Finger in meinen. So gehen wir Hand in Hand zurück zu den anderen. Nach etwa 5 Minuten sind wir auch schon da und Fede kommt sofort auf uns zugerannt, als er Vilu sieht. Er umarmt sie und ich sehe, dass sie wieder Tränen bekommt. Langsam lösen sie sich voneinander und wir setzen uns zu den anderen auf die Handtücher. Ich lege mich hin und Vilu legt sich neben mich, sie legt ihren Kopf auf meinen Brustkorb und ich lege meinen Arm um sie.

Lu: Vilu, alles in Ordnung?

V: Ja aller super!

Während sie das sagt, höre ich die Traurigkeit in ihrer Stimme, was mich auch traurig macht...

Fr: Wieso warst du so lange weg... du warst doch nur spazieren..

V: Ich... ja... ich...äh... habe mich verlaufen... ich habe einen neuen Weg gefunden und dann nicht mehr zurück gefunden...

Fr: Achso.

Fe: Wollen wir langsam wieder zurück? Es ist schon um 2 und die Mädels müssen auch nach Hause...

I: Ja... hast recht.

Vilu steht auf und dann auch ich, genauso wie die anderen. Wir packen die Sachen ein und gehen dann zu den Autos. Dort verabschieden wir uns von Naty und Lu, da die ja bei Fede, Maxi und Broduey mitfahren. Naty und Lu verabschieden sich noch von uns und dann fahren wir auch schon zurück. Wir lassen Fran und Cami noch bei sich zu Hause raus und fahren dann auch nach Hause. Dort angekommen, nimmt Vilu ihre Badetasche und den Picknickkorb und geht rein. Sie stellt den Picknickkorb in der Küche ab und geht dann hoch in ihr Zimmer.




Wie ist es?

Feedback!?

Weiter?

My life with All4youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt