Diskussion

3.5K 118 2
                                    

A:Naja..., da Pablo weiß, dass Fede dein Bruder ist, hatte er mich gefragt, ob du singen kannst und dann habe ich ja gesagt. Dann meinte Pablo, dass du in eine Musikklasse kommen würdest... Ich habe ihm dann gesagt, dass er es dir lieber nicht sagen soll, da du dort sonst nicht hingehen würdest...

I: Aha...

A: Vilu es tut mir Leid!Wenn du in eine andere Klasse möchtest, kann ich mit Pablo reden und...

I: Angie! Ich will in keine andere Klasse!

A: Ach nein?

I: Nein! Ich habe dort auch schon Freunde gefunden, die ich dank Fede jetzt anlügen muss... naja ich gehe hoch...

Ich gehe, ohne auf die Antwort von Angie zu warten. Ich gehe die Treppe hoch, bleibe aber vor meiner Zimmertür stehen und drehe mich nochmal um.

I: Leon!

L: Ja?

I: Würdest du mir mal eben helfen?

L: Klar! Komme!

Ich gehe rein und kurze Zeit später kommt auch schon Leon rein.

L: Also... wobei soll ich dir helfen?

I: Warte kurz...

Ich hole die Noten aus meiner Tasche und gebe sie ihm...

I: Könntest du die mit mir üben?

L: Natürlich. Machen wir das unten am Klavier?

I: Ja!

Ich nehme mein Handy, welches auf meinem Bett liegt und folge Leon nach unten. Im Wohnzimmer sitzen alle auf der Couch und unterhalten sich. Wir laufen an ihnen vorbei und sie bemerken uns gar nicht. Leon setzt sich ans Klavier, legt die Noten auf den Notenhalter und ich setze mich neben ihn. Er lächelt mich an und beginnt dann die Noten zu spielen. Währenddessen spüre ich die Blicke der anderen auf uns ruhen. Ich ignoriere die Blicke der anderen und schaue auf die Hände von Leon, um mir zu merken, wie er es spielt. Jetzt ist er fertig und zeigt mir die einzelnen Tasten nochmal. Ich kann ja Klavier spielen, aber diese Notenabfolge ist wirklich nicht leicht. So... jetzt bin ich dran. Ich lege die Hände auf die Tasten und fange an zu spielen. Ich habe es jetzt schon 10-mal versucht, habe mich aber immer wieder verspielt. Leon hat gerade seine Hände auf meine gelegt und spielt jetzt... einmal komplett und fehlerfrei durchgespielt. Und jetzt nochmal alleine. Ich atme tief durch und fange an zu spielen. Ja! Geschafft! Die Jungs und Angie beobachten uns die ganze Zeit.

L: Siehst du, ist doch garnicht so schwer...

I: Nicht so schwer? Leon, ich habe mich zehn mal verspielt!

L: Ja hast du! Aaabeer du hast es letztendlich doch geschafft.

I: Jaja du hast ja recht!

L: Ich weiß!

I: Idiot!

L: Jaja. Los! Nochmal!

Ich lege meine Hände nochmal auf das Klavier und lasse meine Finger über die Tasten fliegen.

L: Super gemacht!

I: Danke!

Leon gibt mir einen Kuss auf die Wange und dann drehe ich mich zu den anderen.

I: Kann mir jemand bei den Mathehausaufgaben helfen?

My life with All4youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt