Kirche

1.7K 91 10
                                    

///VILU'S SICHT///
Ich lasse den Zettel wieder im Päckchen verschwinden und schiebe dann das Päckchen unter mein Bett. Welcher Psychopath ist das? Immer wieder hallen die Wörter, die auf dem Zettel stehen, in meinem Kopf nach.

Halte dich ab morgen von den Jungs fern. Wenn nicht, dann wird deinen Liebsten etwas schreckliches passieren.

Wie soll ich mich denn bitte von den Jungs fernhalten? Sie wohnen bei mir. Ha. Ich hab's ich ziehe einfach vorübergehend zu Angie und Großmama. Papa wird das ja eh Scheiß egal sein... und Fede... dem sag ich einfach, dass ich... Äh... dass ich... Vom Klopfen an meiner Zimmertür, werde ich aus meinen Gedanken gerissen.
I: Herein.
Ich setze ein lächeln auf, dann geht die Tür auf und Fede erscheint.
Fe: Machst du dich fertig? Dann fahren wir zum Flughafen und von da direkt zur Kirche. Die anderen kommen nach.
I: Ja. Dann mache ich mich fertig.
Fe: Alles gut, Kleine?
I: Alles bestens. Und hör auf mich 'Kleine' zu nennen!
Fe: Ist ja gut. Dann bis gleich.
I: Mhm.
Fede geht und ich nehme mir einen Rock, ein dazu passendes Oberteil und einen Cardigan aus meinem Kleiderschrank. Mit den Sachen verschwinde ich dann ins Bad. Im Bad dusche ich, ziehe mich an, mache meine Haare und schminke mich noch dezent. Dann gehe ich zurück in mein Zimmer. Dort ziehe ich mir ein paar High Heels an und nehme dann meine Tasche. Scheiße tut das mit den High Heels weh. Schnell packe ich die Schiene noch in meine Tasche und gehe dann runter, wo Fede schon auf mich wartet.
Fe: Meinst du nicht, dass dir darin ein bisschen kalt wird?
I: Nein.
Fe: Wenn du meinst. Dann mach aber wenigstens die Schiene um deinen Fuß.
I: Woher... ?
Fe: Ist egal. Mach und komm dann zum Auto.
Fede geht und ich mache mir schnell die Schiene drum. Dann nehme ich mir noch eine Jacke und gehe aus dem Haus. Ok. Vielleicht wird es doch ein bisschen kalt. Aber egal. Jetzt ist keine Zeit mehr. Ich setze mich zu Fede ins Auto und dann fährt er auch schon los. Einige Minuten später sind wir am Flughafen angekommen und gehen rein.
Fe: Vilu Geh' langsam.
I: Gehe ich doch.
Fe: Eben nicht. Willst du nochmal umknicken?
I: Nein. Aber trotzdem gehe ich nicht schnell, sondern du langsam.
Fe: Jaja.
Am Gate angekommen, kommt mir auch schon Angie entgegen und ich umarme sie sofort. Nachdem ich mich von Angie gelöst habe, umarme ich auch Großmama. Fede tut es mir gleich und dann gehen wir alle zusammen zum Auto.
I: Ich habe euch so vermisst.
A: Wir dich auch Vilu.
Fe: Hey!
GM (Großmama): Dich natürlich auch, Fede.
Am Auto angekommen, steigen wir ein und Fede fährt zur Kirche. Zum Glück hat Angie meinen Fuß noch nicht bemerkt. An der Kirche warten auch schon Thomas, seine Eltern, Lena und ihre Eltern auf uns. Fede parkt und dann gehen wir zu ihnen. Noch ist die Kirche geschlossen und die Leute versammeln sich alle vor der Kirche. Auch Lu, Fran und Diego stehen bei uns. Die anderen sind komischerweise noch nicht da. Nach und nach trudeln dann auch die anderen aus unserer 'Clique' ein und gesellen sich zu uns. Nur einer fehlt. Und zwar Leon. Man. Wo bleibt der denn? Wir müssen bald rein. Ungeduldig unterhalte ich mich mit den anderen, als mich plötzlich zwei starke Arme von hinten umarmen. Sofort wird mir warm, wodurch ich weiß, dass es Leon ist. Er gibt mir einen Kuss auf die Wange und raunt mir dann ein "Hallo, mi Amor. Du siehst mal wider atemberaubend aus." ins Ohr, was mich zum Lächeln bringt. Angie beobachtet uns und lächelt mich dann an. Kurz darauf gesellt sich auch Leon's Mutter zu uns und unterhält sich mit Angie. Leon umarmt mich immernoch von hinten und ich habe mich leicht an ihn gelehnt. Er unterhält sich mit den anderen, während ich immer wieder an den Zettel denken muss.

Halte dich von den Jungs fern. Wenn nicht, dann wird deinen Liebsten etwas schreckliches passieren.

Ich muss die Zeit jetzt echt noch genießen. Dann werde ich plötzlich von Fran aus den Gedanken gerissen.
Fr: VIOLETTA CASTILLO.
I: Musst du so schreien?
Fr: Wenn du mir nicht zuhörst!
I: Jaja was ist denn?
Fr: Morgen um halb 12 an unserem Platz im Park.
I: Mhm...
Fran will gerade noch was sagen, da wird sie von Diego zur Seite gezogen und die anderen unterhalten sich wieder.
///LEON'S SICHT///
Irgendwie ist Vilu komisch. Die ganze Zeit hängt sie ihren Gedanken nach. Einige Minuten später gehen dann die Türen der Kirche auf.
V: Angie? Kann ich...?
Doch bevor Vilu aussprechen kann, nickt Angie. Somit gehen Vilu und ich in die Kirche und setzen uns zu den anderen nach hinten in eine Ecke, da wir alle keine Lust auf dieses Gelaber haben. Aber naja. Ist ja egal. Erst jetzt merke ich, dass Vilu total blass ist. Vilu setzt sich neben mich und ich lege einen Arm um sie, worauf sie sich an mich lehnt und ihre eine Hand mit meiner freien verschränkt. Dann fängt der Priester auch schon an zu labern. Aber ich konzentriere mich die ganze Zeit auf Vilu, welche auf unsere ineinander verschränkten Hände starrt.
I: Alles gut, süße?
V: Mh? Ja. Ja. Alles super.
I: Sicher? Du bist total blass.
V: Mir geht es gut. Wirklich.
I: Vilu. Wenn irgendwas ist, sag' mir aber Bescheid.
V: Werde ich.
Sie lächelt mich einmal schwach an und guckt dann nach vorne. Wir haben eben die ganze Zeit geflüstert, sodass uns niemand hört, jedoch hat uns Fede anscheinend gehört. Ich sehe ihn fragend an, aber er zuckt nur mit den Schulter. Vilu hat definitiv was, aber ich habe 0 Ahnung, was es ist. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist der Priester dann auch endlich fertig. Alle verlassen die Kirche, aber wir gehen ziemlich zum Schluss raus. Immer noch halte ich Vilu's Hand und sie lässt sie auch nicht los. Draußen nehme ich Vilu ein Stück beiseite, damit ich nochmal mit ihr reden kann.
V: Leon. Was ist?
I: Ich will wissen, was mit dir los ist. Und sag' mir jetzt nicht, dass alles in Ordnung ist. Das ist es nämlich nicht. Ich kenne dich und weiß, dass dich irgendwas bedrückt. Also. Was ist los?
V: .....








Bitte ein Feedback in die Kommis.
Was meint ihr, sagt Vilu Leon das mit dem Zettel oder behält sie es für sich?
Wie ist das Kapitel?
Weiter?

My life with All4youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt