Gruppensong Nr 1

1.8K 92 7
                                    

...steht Fede.
I: Keine Ahnung Text und Melodie sind mir einfach so eingefallen.
Fe: Du hast innerhalb des Tages 2 Lieder fertig und wir haben gerade mal 1 Lied und 'ne viertel Melodie...
I: Soll ich euch helfen?
Fe: Gerne...
Ich nehme mein Handy und gehe dann mit Fede in sein Zimmer, wo auch Maxi und Naty sind.
I: Heyy na wie weit seid ihr?
Lu: Nicht wirklich weit...
I: Fede, wo ist dein Keyboard?
Fe: Das habe ich schon lange nicht mehr...
I: Dann gib mir deine Gitarre.
Fe: Seit wann kannst du denn bitte Gitarre spielen?
I: Seitdem ich Keyboard spielen kann!? Ich habe damals beides zusammen gelernt!
Fe: Ist mir aber gar nicht aufgefallen...
I: Tja... du warst ja auch nur mit der Band beschäftigt... jetzt gib endlich her.
Fede gibt mir seine Gitarre und ich setze mich neben Lu auf Fede's Bett. Dann lege ich mir den Block so hin, dass ich die Noten gut lesen kann. Ich gucke einmal drauf und beginne dann zu spielen...
I: Habt ihr da wahllos irgendwelche Noten aufgeschrieben?
Fe: Wieso?
I: Weil man die kaum spielen kann... das geht wahrscheinlich nichtmal mit Keyboard!
Fe: So schlimm!?
Lu: Wir haben dir doch gesagt, dass man die nicht in der Reihenfolge spielen kann!
I: Fede, kannst du mir mal mein Keyboard holen?
Fe: Klar.
Fede steht auf und holt mein Keyboard. Währenddessen versuchen wir anderen die Noten zu ordnen. Fede kommt wieder und stellt das Keyboard auf seinen Schreibtisch. Ich stehe auf und stelle mich davor. Lu nimmt sich Fede's Gitarre. Nun zähle ich ein und wir beginnen die Noten so zu spielen, wie wir sie eben geordnet haben. Am Ende sieht Fede uns mit aufgerissenen Augen an.
I: Was ist?
Fe: Habt ihr das eben gemacht, als ich dein Keyboard geholt habe?
I: Ja?
Fe: Das ist ja schon ein dreiviertel der Melodie...
N: Tja... deine Schwester ist eben ein Naturtalent.
Fe: Du bist ja schneller, im Melodie ausdenken, als Leon oder Diego...!
I: Tja...
M: Er hat Recht... die Melodie ist super!
N: Spielt mal nochmal.
Wieder zähle ich ein und dann fangen wir auch schon an die Melodie zu spielen. Am Ende des Stückes, das wir uns aufgeschrieben hatten, hört Lu auf aber ich spiele einfach weiter. Bis wir dann die Melodie des ganzen Liedes fertig hatten.
Fe: Ok... bei unseren nächsten Songs für die Band musst du uns echt helfen!
I: Haha.. ok... jetzt noch den Text....
N: Und wie bekommen wir den hin?
I: Ok... erstmal überlegen wir, worum es gehen soll... Hat jemand eine Idee?
Lu: Freundschaft!?
I: Ja! Gute Idee. Alle einverstanden damit?
N: Ja.
M: Klaro.
Fe: Auf jeden!
I: Gut! Dann jetzt erstmal die Sprache!?
N: Englisch! Ist mal was anderes.
I: Ok.... Dann einen englischen Song über Freundschaft!?
Fe: Genau!
I: Jetzt der Text...
Lu: Und wie machen wir das!? Ich habe null Ideen...
I: Wir machen das so... jeder von euch schreibt nacheinander einen Satz über Freundschaft auf. Dann wird der Satz so abgeknickt, dass die anderen ihn nicht sehen können. Verstanden!?
N: Ja!
I: Na dann los!
Fede steht auf, holt einen Zettel und dann schreiben Sie nacheinander jeder einen Satz drauf. Nun ist der Zettel voll und wir entfalten ihn.
Lu: Und was jetzt!?
I: Jetzt ordnen wir den Text so, dass er einen Sinn ergibt. Wir fügen Sätze bzw. Wörter hinzu und wir nehmen Wörter bzw. Sätze raus.
N: Dann mal los.
Wir beginnen und 1 Minute später klingelt mein Handy. Ich gucke auf den Display und als ich sehe, wer anruft, muss ich anfangen zu lächeln.
I: Das schafft ihr doch alleine oder!?
Fede guckt auf meinen Hanfydisplay und nickt dann. Ich gebe ihm einen Kuss auf die Wange, gehe aus dem Zimmer und nehme währenddessen den Anruf an.
---Telefonat---
Le: Hey mi Amor.
V: Heyyy...
Le: Was machst du gerade Sooo?
V: Habe eben Lu, Fede, Naty und Maxi beim Gruppensong geholfen, dann hast du angerufen und jetzt telefoniere ich mit dir.
Le: Wenn ich störe, können wir auch später noch telefonieren.
V: Nein! Die sortieren gerade den Text. Das bekommen sie schon alleine hin.
Le: Achso... und was machst du sonst heute noch so?
V: Ich mache nachher erstmal Pizza.
Le: Das endet aber nicht so wie sonst, oder!?
V: Wie endet es denn sonst?
Le: In einer Mehlschlacht!
V: Achso....mhh mal sehen...vielleicht ärgere ich die anderen mal ein bisschen...
Le: Haha.... oke... Dann mach das mal...
V: Joar...mal sehen. Was machst du heute noch so?
Le: Ich gehe gleich noch in die Stadt. Treffe mich mit einem alten Kumpel.
V: Na dann Pass mal auf, dass du nicht von zu vielen Fans umgerannt wirst...
Le: Haha.... ich werde schon aufpassen, sonst kann ich ja meine Prinzessin nicht mehr sehen.
V: Awwwww.
Le: Wie geht es die so?
V: Ganz gut... und dir?
Le: Auch.
V: okii.
Le: Ich vermisse dich.
V: Ich dich auch.
Le: Ich muss aufhören... muss mich noch fertig machen.
V: Okii ich gehe dann mal wieder zu Fede und gucke, wie weit die sind. Skypen wir morgen?
Le: Gerne. Bis morgen. Ich liebe dich.
V: Ja bis morgen. Ich dich auch.
---Telefonat Ende---
Ich Sperre mein Handy wieder und gehe dann in Fede's Zimmer.
I: Na. Wie weit seid ihr?
Lu: Fast fertig, aber wir kommen gerade nicht weiter.
I: Zeig mal her.
Lu gibt mir den Zettel und ich lese mir den Text durch.
I: Warte mal kurz.
Ich stelle mich hinter das Keyboard, lege meine Finger auf die Tasten, zähle für mich selbst ein und spiele dann. Kurz darauf fange ich an den Text zu singen. Am Ende des fertigen Textes, überfliege ich die restlichen Zeilen, während ich weiter spiele und singe dann die übrigen Zeilen in irgendeiner Reihenfolge. Ich lasse den letzten Ton ausklingen und die anderen klatschen sofort.
I: So. Jetzt habt ihr euren Text.
Fe: Danke Schwesterherz.
I: Bitte. Hat jemand Lust Pizza zu machen?
Lu: Gerne.
N: Sorry. Aber ich muss nach Hause. Meine Schwester ist sonst noch alleine...
M: Ich bringe dich noch zur Tür.
I: Dann gehen wir schonmal in die Küche.
Wir verabschieden uns noch von Naty und gehen dann in die Küche.
Fe: Was für eine Pizza wollen wir machen?
Lu&I: Hawaii!
Fe: Boah ne oder!?
Lu: Was denn?
I: Fede hasst Pizza Hawaii. Aber wir müssen ja sowieso mindestens 2 Pizzen machen. Und ich denke mal, dass Maxi und Diego Salami oder Schinken mit dir essen werden.
Fe: Hoffentlich.
I: Ich gehe mal hoch die anderen fragen, was sie wollen. Achja und Fede?
Fe: Ja?
I: Leon hat mir erlaubt euch zu ärgern.
Fe: Och ne oder!?
I: Doch.
Lu: Was hast du vor?
Fe: Ärgern heißt bei ihr Mehlschlacht.
I: Eyy! Letztes Mal hast du angefangen!
Lu: Ich helfe dir!
??: Wobei hilfst du wem?
I: Jungs ärgern!
D: Wer hat dir das denn erlaubt?
I: Leon.








ENDLICH mal wieder ein Kapitel :)
Ich finde, dass es total laaaaaaaangweeeeeeeiiiiiligggggg geworden ist.... Wie findet ihr es?
Weiter?

My life with All4youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt