Zuhause...

3.3K 120 3
                                    

Zuerst muss ich lächeln, doch jetzt hoffe ich nur, dass uns niemand sieht, denn ich weiß ganz genau, wer dort steht. Ich überlege kurz und beschließe dann, dass ich ihn verarschen werde.

I: Mhh... Diego?

??: Nope!

I: Dann... Maxi?

??: Noch ein Versuch.

I: Dann nehme ich doch... den aller aller besten Bruder, den es gibt...

Fe: Da hast du aber nochmal Glück gehabt!

I: Jaja...

Ich drehe mich um und umarme ihn.

I: Was willst du hier?

Fe: Meine kleine Schwester abholen...

I: Aber was, wenn dich jemand erkennt?

Fe: Zu spät...

Ich gucke ihn fragend an, aber er zeigt nur auf die Mädels, ich drehe mich um und wedele mit der Hand vor ihren Gesichtern rum. Nach und nach kommen sie alle wieder zu sich...

Fr: Ist das Federico Castillo?

I: Ja...?

Lu: Und woher kennst du ihn?

I: Er ist mein Freund...

N: WAAS!?

I: Haha... nein Scherz... Federico ist mein Bruder.

C: Und das sagst du uns erst jetzt?

I: Naja.... ich dachte, dass wenn ich es euch erzähle, dass ihr mich dann nur ausnutzt...

Fr: WAS!?

C: Sowas würden wir NIE tun...

Lu: So sind wir nicht!

N: Kennst du die anderen aus der Band auch?

Fe: Nein... kennt sie nicht... ich wollte nicht, dass sie sie kennenlernt, damit sie nicht so mit in das Promileben reingezogen werden kann...

Ich sehe Fede wütend an.

I: Oke... Mädels wir sehen uns morgen.

Mädels: Ja ciao

I&Fe: Ciao...

Ich laufe los zum Auto und Fede dackelt mir hinterher. Ich steige ein, er auch und dann fährt er los. Während der Fahrt sprechen wir kein Wort miteinander. Zuhause angekommen, gehe ich rein und will gerade hoch, als Fede mich aufhält.

Fe: Vilu! Bleib mal bitte stehen?

Ich bleibe stehen und drehe mich um, erst jetzt bemerke ich, dass die anderen auch da sind.

I: Was ist dein Problem?

Fe: Was mein Problem ist!? Ich würde gerne mal wissen, was mit dir los ist!

I: Was mit mir los ist? Was ist mit dir los? Ich bin heute den ersten Tag in der Schule, finde glücklicherweise neue Freunde, dann kommst du und erzählst ihnen, dass ich die restlichen von All4you garnicht kenne? Was geht bei dir ab? Du weißt ganz genau, wie sehr ich es hasse, wenn ich Freunde oder Familie anlüge...! Ich hasse dich!

Mit diesen Worten, drehe ich mich auf dem Absatz um und laufe hoch. Ich laufe in mein Zimmer, mache die Tür zu und schließe sie dann auch ab. Ich nehme mein Tagebuch und blätter drin rum.

///FEDE'S SICHT///

Seitdem Vilu gesagt hat, dass sie mich hasst, stehe ich stocksteif in der Eingangshalle der Villa. Nach etwa 5 Minuten löse ich mich wieder aus der Starre und gehe auf die Couch zu, auf der die anderen Jungs sitzen, ich lasse mich drauf fallen und starre ins Leere.

M: Alles gut?

I: Was soll denn schon gut sein? Sie hasst mich!

L: Das glaube ich nicht...

D: Das hat sie bestimmt nur gesagt, weil sie wütend war...

B: Sie kann dich garnicht hassen, das sieht man ja immer wieder.

I: Ja... aber diesmal habe ich es echt übertrieben. Ich hätte mich da nicht einmischen sollen... Leon gehst du mal zu ihr hoch?

L: Klar!

Leon geht hoch und ich starre weiterhin ins Leere.

///LEON'S SICHT///

Ich gehe hoch und will gerade Vilu's Zimmertür öffnen, aber sie ist zu. Ich klopfte, aber es passiert nichts, also lehne ich mich gegen die Tür.

I: Vilu mach bitte auf... Ich bin es... Leon...

V: Wieso sollte ich?

I: Bitte... ich will mit meiner Prinzessin reden.

Sie sagt nichts mehr. Kurz darauf höre ich, wie sich der Schlüssel dreht und dann geht auch schon die Tür auf. Vilu zieht mich rein und schließt dann gleich wieder ab. Ich nehme sie sofort in den Arm und sie erwiedert die Umarmung...

V: Wieso tut er sowas?

I: Das hat er doch nur gemacht, damit nicht irgendwann die ganze Schule vor unserem Haus steht...

V: Trotzdem... er hätte sich aus dem Gespräch einfach raushalten sollen...

I: Ja... Jetzt erzähl mal... wie war der Tag so?

V: Gut... bis auf den einen Vorfall...

I: Ok... den blenden wir jetzt mal aus...

V: Nagut...

I: Wie ist deine Klasse so...

V: Die sind alle eigentlich total nett... apropos Klasse... weißt du ob Angie heute nochmal kommt?

I: Ich glaube die müsste gleich kommen...

V: Gut! Denn mit der habe ich noch ein Hühnchen mit ihr zu rupfen!

Ich will gerade etwas sagen, da hören wir, wie die große Haustür zu fliegt. Vilu springt sofort auf, schließt ihre Zimmertür auf und rennt runter, ich renne ihr natürlich nach. Unten angekommen, steht Angie in der Stube.

A: Heii Vilu! Wie war die Schule?

I: Wie kommst du darauf, mich in eine Musikklasse zu stecken?

A: Ich? Ich habe nichts damit zu tun...

I: Neein ist klar... und wieso hast du Pablo denn so verschwörerisch angelächelt, als ihr aus dem Direktorat gekommen seid?

A:...





Was denkt ihr, wie reagiert Angie?

Würdet ihr mir vielleicht ein Feedback geben, damit ich weiß, wie ihr die Story findet...?

Weiter?

My life with All4youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt