Er hat uns belogen!

2K 95 16
                                    

///VILU'S SICHT///
Am nächsten Tag klingelt mein Wecker um 8 Uhr. Ich schalte ihn aus und stehe dann auf. Nach einem kurzen Blick auf mein Handy, nehme ich meine Sachen und gehe ins Bad. Im Bad gehe ich duschen, ziehe mich an, putze Zähne, schminke mich und entscheide mich dann dafür, dass ich meine Haare heute mal glätte. Nachdem ich mit allem fertig bin, hole ich mein Handy und meine Tasche aus meinem Zimmer und gehe dann runter, wo Thomas und Papa schon am Tisch sitzen. Ich setze mich dazu und lächle ihnen zu.
I: Morgen.
Th&P: Morgen.
Dann kommt auch schon Olga mit den Brötchen und setzt sich, genauso wie Ramallo, mit an den Tisch.
O: Und meine Kleine... was hast du heute so vor?
I: Thomas und ich gehen ins Studio.
P: Ich dachte, dass ihr frei habt...
I: Haben wir auch, aber Thomas muss sich noch bei Pablo melden und ich will noch für den Abschlussball üben, da ich da auftreten soll...
P: Achso. Oke.
I: Keine Angst. Wir sind zum Mittag wieder da und danach gehen wir wahrscheinlich nochmal hin und sind dann aber zum Abendessen auch wieder zurück.
P: Dann ist ja gut.
Wir essen und um 9 gehen Thomas und ich dann los zum Studio. Auf dem Weg reden wir viel und müssen auch sehr viel lachen.... Als wir dann da sind, sehe ich auch schon Angie und laufe ihr direkt in die Arme. Wir lösen uns wieder und dann umarmen sich auch Thomas und Angie. Thomas folgt Angie dann ins Lehrerzimmer und ich gehe in den Musikraum. Ich lege meine Tasche auf einen der Stühle und stelle mich dann hinter das Keyboard. Nach kurzem überlegen, beginne ich die Melodie von En Mi mundo. Ich setze dann auch mit dem singen ein und es ist einfach total toll. Beim singen fühle ich mich immer mit meiner Mama verbunden und es ist das, was mich ausmacht. Am Ende des Liedes klatscht plötzlich jemand. Ich gucke zur Tür und da stehen Thomas, Angie und Pablo.
P: Hallo Violetta.
I: Hallo Pablo.
P: Kommst du mit in den Bühnenraum, dann kannst du uns direkt deine neuen Lieder vorspielen....
I: Ja ich komme.
Ich nehme meine Tasche und gehe dann mit zum Bühnenraum. Im Bühnenraum gebe ich Angie meine Tasche und setze mich dann ans Klavier.
P: Beginnst du mit Te creo?
I: Kann ich machen
P: Dann bitte.
Ich spiele die ersten Töne und singe dann auch dazu. Während des Spielens, denke ich die ganze Zeit an Leon. Die Zeit früher war einfach die Beste... Ich wünschte er wäre hier, aber das geht ja nicht... Als ich dann fertig bin, klatschen Thomas, Angie und Pablo.
P: Das ist echt gut.
I: Danke...
P: Und jetzt Podemos.
I: Genau.
Ich schließe die Augen für einen Moment und beginne dann wieder zu spielen und auch zu singen. Wieder denke ich an Leon und wie schön es wäre, wenn er jetzt hier wäre. Ich lasse den letzten Ton ausklingen und wieder klatschen Thomas, Angie und Pablo.
P: Also die Lieder sind beide echt schön!
I: Danke..
P: Ok. Dann die Reihenfolge... Als erstes singst du Te creo, dann Hoy somos mas, dann Podemos und zum Schluss En Mi mundo. Oke?
I: Ja. Und ich wollte sie noch was fragen.
P: Ja?
I: Kann ich Hoy somos mas mit den Mädels zusammen singen? Ich finde, dass das Lied besser wirkt, wenn es mehrere singen.
P: Ja. Ja da hast du Recht. Wenn sie einverstanden sind, dann könnt ihr das gerne zusammen singen.
I: Ok. Danke...
P: Wir wären dann hier fertig...
I: Gut. Thomas wollen wir dann los? Es gibt bald Mittag.
T: Ja. Lass uns gehen..
Angie gibt mir meine Tasche, ich umarme sie nochmal und dann gehe ich mit Thomas nach Hause. Zu Hause angekommen, wartet Papa schon auf uns. Wir setzen uns an den Tisch und essen was. Als wir fertig sind, räumt Olga ab und Papa und Ramallo gehen ins Arbeitszimmer.
Th: Was machen wir jetzt?
I: Wollen wir ins Resto?
Th: Was ist das?
I: Das ist eine Bar. Die wird von dem Bruder einer Freundin geleitet und wir können da auch singen, wenn du willst.
Th: Na dann. Nichts wie los.
Wir gehen los und kommen kurze Zeit später auch schon am Resto an. Drin setzen wir uns an einen Tisch, bestellen etwas und reden.
Th: Kannst du Tienes Todo noch?
I: Ja. Wieso?
Ohne mir zu antworten, steht er auf und geht zur Bühne.
(JETZT DAS VIDEO! STELLT EUCH VOR, DASS SIE DA ALS VERWANDTE STEHEN...)
Wir setzen uns wieder hin und ich muss erstmal was trinken.
I: Das sollten wir echt öfter machen!
Th: Ja. Da hast du Recht. Das sollten wir. Sowas habe ich echt in Madrid vermisst.
I: Ich auch...
Wir reden noch ein bisschen und als es dann schon fast Abendessenzeit ist, gehen wir los. Gerade noch rechtzeitig kommen wir zu Hause an und setzen uns zu den anderen an den Tisch. Nach dem Abendessen, gehen Papa und Ramallo wieder ins Arbeitszimmer und Olga geht wieder in die Küche.
I: Macht es dir was aus, wenn ich mal mit Fede telefonieren gehe?
Th: Nein nein mach ruhig.
Ich nehme mein Handy und rufe Fede an. Als er dann ran geht, gehe ich langsam in die Richtung meines Zimmers.
///FEDE'S SICHT///
Wir sitzen gerade alle beisammen, da klingelt mein Handy und ohne zu gucken, wer es ist, gehe ich ran.
---Telefonat---
Fe: Ja?
??: Hallo, Bruderherz.
Fe: Ahh Hey Vilu. Was gibt's?
V: Kannst du mal kurz auf Laut stellen?
Fe: Klar. ... So. Jetzt können dich alle hören.
V: Hey Leute.
Alle: Hey Vilu.
Fe: Also. Was gibt's?
V: Ich habe eine Frage an die Mädels...
C: Scheiß los.
V: Wie fände ihr es, wenn ihr beim Abschlussball mit mir zusammen Hoy somos mas Singen würdet?
Mä: Das wäre der Hammer!
V: Na dann dürft ihr euch jetzt freuen. Denn wir singen zusammen Hoy somos mas.
Mä: Ahhhhhh...
V: Ok... und Jungs?
Ju: Ja?
V: Pablo hat gesagt, dass ihr ihm Bescheid sagen sollt, ob Leon zum Abschlussball kommt... oder....nicht... wenn ja, dann könntet ihr, wenn ihr wollt auch was singen.
Fe: Ahh... oke Dann müssen wir das wohl noch klären....
Lu: Hast du denn die Reihenfolge deiner Songs schon?
V: Ja. Te creo. Hoy somos mas. Podemos und dann En Mi Mundo.
Lu: Ahh okii.
V: Ja. Das war es eigentlich auch schon...
Fe: Okii. Dann mache ich den Lautsprecher mal wieder aus. ... So was gibt's neues?
V: ...
Fe: Vilu?
V: ....
Fe: Hallo?
V: Äh... Fede.....
Fe: Vilu. Was ist passiert?
V: A...Auf...M...meinem... B.... Bett. ..L..liegt... das... T...Tagebuch ...V...von.. Mama...
Fe: Wie soll das denn dahin gekommen sein?
V: K... Keine Ahnung.... aber viel wichtiger ist doch jetzt die Frage... Wieso hat Papa und belogen? Er hat doch gesagt, dass er nichts mehr von Mama hat! Er hat uns belogen! Fede.... die ganzen Jahre über hat er uns belogen! 10 Jahre lang!
Fe: Vilu... Beruhige dich... ja er hat uns belogen, aber es bringt dir nichts wenn... Vilu? Vilu bist du noch dran? Hallo!? VILU? Mist. Aufgelegt!
---Telefonat Ende---
Ich lege mein Handy auf den Tisch und stütze meinen Kopf in meine Hände..
Lu: Fede? Was ist passiert?
Fe: ....








Was wird er jetzt sagen? Wird er es den anderen sagen?
Wie ist es?
Weiter?

My life with All4youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt