[18]

109 7 2
                                    

Auf der einen Seite beruhigten mich Karls Worte. Auf der anderen Seite tat er mir furchtbar leid. Es war eine blöde Situation für mich und ich wollte mir gar nicht mal ausmalen, wie blöd die Situation für Karl selbst sein musste. „Wollen wir mal wieder abends was zusammen machen? Nur wir beide?", machte ich einen Vorschlag. Ich wusste nicht, ob er ihn annehmen würde, aber er reagierte positiv darauf. „Wenn du denn mal Zeit für mich hast", setzte Karl allerdings noch nach, musste dabei aber selbst grinsen. „Ich sollte mir mehr Zeit für dich nehmen. Und wenn ich das nicht mache, dann darfst du mir ordentlich Druck machen", entgegnete ich. Unsere Freundschaft war in letzter Zeit echt etwas auf der Strecke geblieben. Das war mir in den letzten Tagen bewusst geworden. Und mir war klar, dass das so nicht weitergehen konnte. Nur weil ich jetzt einen Freund hatte, durfte ich deswegen meine Freunde nicht vernachlässigen.

„Wie sieht es morgen Abend bei dir aus? Wir haben frei", überlegte Karl gleich. Morgen... da wollte ich doch Elias wiedersehen. Schon wieder geriet ich in einen Konflikt mit mir selbst. „Ja, morgen klingt super", sagte ich zu Karl.

Nachdem ich vor dem Schlafengehen aber auch noch Elias für den morgigen Abend zusagte, war gar nichts mehr super.

Was hatte ich jetzt schon wieder angerichtet? Wer musste jetzt zurückstecken? Mit beiden zusammen konnte ich mich in der aktuellen Lage, in der wir uns befanden, nicht treffen.

Unausgeschlafen erschien ich am nächsten Morgen im Studio. Marie war krank. Der Tag konnte ja nicht besser starten. Brauchte man einmal im Leben den Rat der besten Freundin...

Okay, diesen hatte ich in letzter Zeit häufig genug in Anspruch genommen! Ich sollte mich nicht beklagen.

Jedenfalls hatte ich in Bezug auf den heutigen Abend noch immer keine Entscheidung getroffen. Wen zog ich vor? Meinen Freund Elias oder meinen besten Freund Karl? Die Freundschaft zu Karl stand aktuell auf der Kippe, Elias und ich waren aber auch erst frisch zusammen. Ich sah auch keine Möglichkeit, beiden gerecht zu werden. Noch unangenehmer wurde es, als ich von beiden Jungs unabhängig voneinander eine Nachricht bekommen hatte:

Elias❤️: Hey Bae, wollen wir ins Kino gehen heute Abend? Können uns einfach einen gemütlichen Abend machen und danach zu mir gehen. Was hältst du davon?❤️

Karl🤍: Wann hast du denn aus? Könnte bei dir vorbeikommen und wir gehen eine Runde spazieren bei dem guten Wetter. Danach lade ich dich zum Essen ein. Was sagst du?

Dumm wie ich war, antwortete ich beiden Jungs: „Klingt super🥰" Exakt dieselbe Nachricht an beide. Ich fühlte mich noch schlechter. Ich wollte keinen der beiden versetzen. Aber nun musste ich abwägen.

Rotes oder weißes Herz.

Kino oder Spazieren gehen.

Kuscheln oder Essen.

Elias oder Karl.

Elias❤️: Perfekt❤️ hole dich um 18 Uhr ab

Karl🤍: 17 Uhr?

Jetzt reagierte ich auf beide Nachrichten mit einem Daumen nach oben. Von Karl kam danach nichts mehr, Elias schickte noch ein rotes Herz. Was sollte ich machen? Ich schrieb Alina, ob sie heute Abend schon was vorhatte. Vielleicht konnte ich sie als Vorwand nehmen und konnte so beiden absagen. Auch wenn ich das eigentlich nicht wollte.

Alina war jedoch beschäftigt und hatte keine Zeit.

Aus lauter Verzweiflung schrieb ich Theo, doch der fragte nur zurück, ob ich irgendeinen Schaden hätte.

Marie war nach wie vor krank.

Hilfe! Was sollte ich tun?

Der Abend rückte immer näher. Vorgeben krank zu sein, konnte ich auch nicht. Karl würde merken, dass es nicht stimmt. Da konnte ich noch so gut schauspielern. Es war bereits halb vier und ich hatte noch immer keine Lösung. Ich überlegte, wer von den beiden eine Absage eher verkraften würde. Ich kam bei Elias raus. Doch mein Herz mischte sich ein und sagte mir, dass es lieber meinen Freund treffen wollte. Der Kopf dagegen sagte Karl.

Sweet LiesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt