Ich fand es süß, wie er sich um mich kümmerte. Ich drückte ihm einen kurzen, liebevollen Kuss auf die Lippen. „Sollen wir zurückgehen?" Ich nickte und stand auf.
In der Wohnung sah es wirklich schon super aus. Karl, meine Schwester und ihre Freundin hatten in der Küche ein richtiges Buffet eröffnet. Gerade waren sie dabei, Geschirr und Gläser bereitzustellen. Mein Mitbewohner wollte sofort wissen, ob es mir besser gehe. „Etwas", lächelte ich und fragte, wo ich noch mithelfen könnte. Alina antwortete: „Eigentlich sind wir soweit durch mit allem. Fehlen nur noch die Gäste." „Wenn das so ist, würde ich mich etwas frischmachen gehen und mich umziehen", meinte ich in die Runde. Die anderen setzten sich ins Wohnzimmer und öffneten schon mal das erste Bier, beziehungsweise das erste Radler.
Etwa eine Stunde später klingelte es an der Türe. Marie war die erste. Sie begrüßte uns alle und holte sich dann ebenfalls ein Bier aus dem Kühlschrank. „Wer kommt denn jetzt noch alles?", wollte sie wissen. Karl gab ihr die Antwort: „Von unserer Mannschaft auf jeden Fall noch Eric, Magnus, Rune, Sven und Niko." „Ich habe noch Nele und Caro eingeladen - die beiden müsstest du doch auch noch kennen, Marie", ergänzte ich dir Liste. „Die waren doch auch bei uns auf der Schule, oder?" „Ja, während dem Abi war ich ganz gut mit denen. Caro habe ich vor ein paar Wochen beim Einkaufen getroffen. Wusstest du, dass sie jetzt verlobt ist?" „Nein! Echt jetzt?" Ich erzählte ihr von der Love-Story, von der sie mir an diesem Tag ausführlich berichtet hatte. Wir wurden dann allerdings unterbrochen, denn es klingelte an der Türe. Eric und Sven waren gekommen, kurz nach ihnen Caro mit ihrem Freund. Langsam füllte sich die Bude. Mein Mitbewohner war für die Musik zuständig, die er jetzt schon etwas lauter drehte, da man sie bei dem Geräuschpegel kaum noch hörte. „Pass auf, nachher beschweren sich die Nachbarn", gab Marie Karl einen Seitenhieb und lachte ausgelassen. Heute war sie wieder meine alte Marie - die, die ich als meine beste Freundin bezeichnete. Elias kam von hinten auf mich zu, schlang seine Arme um meinen Körper und drückte mir einen Kuss auf den Kopf. Dazu hauchte er die Worte: „Ich liebe dich!" „Ich dich auch", grinste ich und machte dann die Türe auf, da es erneut geklingelt hatte. Davor standen Nele, Rune und Niko. Nele war etwas überfordert mit der Situation - ich hätte sie vorwarnen müssen, dass so viele Typen hier waren. Ich nahm sie in den Arm und „übergab" sie dann an Caro und Marie, die ihr alles zeigten. Unterdessen begrüßte ich die beiden Handballer. „Gut voll hier. Kommt noch jemand?", wollte Rune wissen. „Ich glaube, es fehlt nur noch Magnus. Der hat mir aber geschrieben, dass es später werden kann", meinte ich. „Viel mehr passen hier auch nicht mehr rein", lachte Niko und überreichte mir sein Geschenk mit den Worten: „Das ist von Rune, Magnus und mir." „Vielen Dank! Ich werde später reinschauen." Die beiden stellten das Päckchen auf dem Geschenketisch ab und wurden dann schon von Eric und Karl überfallen. Sofort bekamen sie ein Bier in die Hand gedrückt.
Etwas später eröffneten wir das Buffet. Ich hatte wirklich Hunger. Noch war hier eine eindeutige Grüppchenbildung erkennbar. In der einen Ecke meine Freundinnen, inclusive Caros Verlobten, in der anderen Ecke die ganzen Handballer. Alina und Sophie waren irgendwie untergetaucht. Ich hatte sie schon länger nicht mehr gesehen. In der Küche traf ich auf Eric. „Hast du eine Idee, wie wir die Stimmung bisschen auflockern können? Wir sollten die Leute bisschen durchmischen." „Wie wäre es mit einem Bierpongturnier?", schlug der Schwede sofort vor. „Eigentlich eine gute Idee. Immer ein Handballer mit einem von meinen Gästen", überlegte ich. „Muss ja nicht nur Bierpong sein. Gibt ja auch andere Spiele", grübelte Eric weiter. „Mmh. Aber als Start ist es glaub trotzdem ganz gut. Danach sehen wir weiter. Auch wie so die Stimmung ist", beschloss ich. „Wollen wir Teams einteilen?", fragte mein Gegenüber sofort.
Die anschließende Auslosung ergab folgende Konstellationen:
Karl und Marie
Elias und Alina
Rune und Caro
Magnus und Felix
Sven und Nele
Niko und Sophie
Eric und ich
DU LIEST GERADE
Sweet Lies
FanfictionEine Beziehung, die bereits auf einer Lüge aufbaut, kann keine Zukunft haben. Das weiß auch die 23-Jährige Vanessa, doch der Reiz und die Versuchung ist größer. Sie kann einfach nicht widerstehen, auch wenn sie genau weiß, dass ihr Verstand etwas An...