Info (Info wird wieder gelöscht)

152 9 6
                                    

Hallo meine Lieben ❤️

Wie ihr wohl gemerkt hab, hatte ich wieder eine längere Auszeit hier.
Ich hatte versucht alle DM's zu beantworten und auch weiter zu schreiben. Hat leider nicht so geklappt, wie ich es wollte.
Es ist in einem halben Jahr mal wieder einiges los gewesen und ich versuche eich das gerne zu erklären.

Es geht hier um ein Tabuthema auf der Arbeit/ in der Schule/ etc.
Es geht um Mobbing.

Eins vor weg (für die, die es nicht lesen wollen ;) ):

Meldet Mobbing bei eurem Chef, Lehrer oder weiteren Bezugspersonen.
Je länger ihr das versucht, in euch hineinzufressen, desto schlechter geht es euch.

Sprecht es bei Freunden, beim Arzt oder eurer Person des Vertrauens an. Macht nicht den gleichen Fehler und hofft, dass es einfach irgendwann nachlässt. Handelt stattdessen.

Und jetzt für alle, die dich neugierig sind.

Wie ihr wisst habe ich letztes Jahr den Job gewechselt.
Der war der absolute Traum - bis er zum Albtraum geworden ist.

Ich habe (glaube ich) von der ehemaligen Kollegin erzählt, die behauptet hatte, alle, inklusive mir, hätten sie gemobbt.
Hat nicht ganz gestimmt, da es sich um zwei (eine Teilzeit- und eine Vollzeitkraft) gehandelt hat.
Aber vielleicht ist das, was gerade passiert, einfach Karma, weil ich sauer wegen diesen Behauptungen war und die Kollegin, die das gemacht hab, dummerweise in Schutz genommen habe).

Und seit nach def Probezeit hat es mich erwischt.
Mobbing muss nicht umbedingt physisch sein und kann auch eher „indirekt" vorkommen.
Damit meine ich, dass sie (die Vollzeitkraft), alle Fehler statt mir direkt zu sagen, hat sie es direkt dem Abteilungsleiter gemeldet. So wusste ich also nichts von den Fehlern.
Sie hat dem Abteilungsleiter gemeldet, ich würde nie Fragen (was nicht ganz der Wahrheit entspricht, ich frage, wenn ich Fragen habe), ich würde Rechnungen unbearbeitet wegschmeißen, es würden nur meine Mails untergehen etc.

Sie hat auch behauptet, ich hätte die Azubis nicht richtig eingelernt (den 1. Azubi musste ich direkt nach knapp 2 Monaten einlernen mit einer neuen Mitarbeiterin zusammen, weil besagte Kollegin im Urlaub war, zur weiteren Info).
Außerdem hat sie in Mails mit Unternehmern mich als @ hinzugefügt und meinen Fehler dort wiedergegeben (sei es auch nur, dass ich mal vergessen habe, Bescheid zu geben, wann eine Rechnung ungefähr bezahlt wird).
Zudem werde ich von ihr bei allem kontrolliert und sie durchwühlt meinen Schreibtisch.

Ich mache meine Fehler, kann und will ich nicht leugnen, man kann es allerdings auch anders lösen.

Was ich schlimm finde ist, dass sie das bei der Kollegin (ebenfalls eine Teilzeitkraft und ein wahrer Engel) die ich letztes Jahr zusammen mit dem Azubi eingelernt habe, auch macht und diese nächste Woche kündigen wird.
Sie hat das Glück, eigentlich in der Pflege tätig zu sein (hat wegen ihrem Kleinkind die Teilzeitstelle im Büro angenommen) und hat dort bereits was gefunden.

Was auch nicht so toll ist, ist dass der Abteilungsleiter uns beiden da nicht zuhört und die andere nur in Schutz nimmt (unsere Beweise hat er sich nicht mal angesehen und hat es mit „Kommt halt mal vor" abgestempelt).

Und das ist leider nicht mal alles...

Es ging jetzt so weit, dass ich mich irgendwann vor der Arbeit andauernd erbrochen habe (bin in eine Essstörung gerutscht, die ich aber zum Glück schnell etwas normalisieren konnte), Herzrasen, Panikattacken, Kreislaufkollaps und weitere körperlichen Erkrankungen bekommen habe.

Wenn alles gut läuft, kann ich da bald auch raus. Hab noch die nächste Woche Urlaub und bis da muss ich noch ein, zwei Schritte fertigplanen (z.B. das Gespräch mit meinem Chef). Und dann kann ich euch hoffentlich auch besser und mit schönerem unterhalten.

Ich hoffe, ich finde bald was neues und neben Bewerbungen werde ich die Kapitel weiterschreiben.
Hab bereits weitergeschrieben, die müssen allerdings bearbeitet werden (man merkt an einigen Stellen, dass ich wirklich Ausländerin bin hahaha)

Ich wünsche euch solange alles Liebe und Gute!
Hoffe, euch geht es allen gut und bei euch läuft alles so, wie ihr es geplant habt und noch besser ❤️

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 11 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Gryffindor's Ice PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt