Da Hermine und ich wussten, dass nun auf den Gängen die Hölle los sein würde, waren wir bereits seit einer halben Stunde vor dem Klassenraum für Zaubertränke.
Während wir warteten, unterhielten wir uns über verschiedene Dinge.
Als mir Hermine von einem Kapitel ihres Buches berichtete, flocht ich mir einen Zopf, den ich dann über meine rechte Schulter hingen ließ. Sowas hatte ich schon ewig nicht mehr gemacht, was man auch deutlich sah, allerdings hielt er und meine Haare störten mich so nicht.
Dann endlich, als noch ein paar weitere Schüler da waren, schloss Professor Slughorn die Tür auf und wir konnten uns ins Zimmer begeben.
Kaum hatten wir einen Schritt ins Zimmer gemacht, bat uns der Professor, unsere Bücher aus dem Schrank zu nehmen, schließlich hatten wir bisher die wenigsten Bücher bekommen.
Schnell holten wir diese, legten unsere Taschen ab und standen dann hinter einem Tisch, die Eingangstür perfekt im Blick.
Hermine stand neben mir und wartete gespannt ab. Was sie wohl noch so spannend fand? Ich wusste es nicht.
Sie war intelligent und hatte sich bereits mit so gut wie allem auseinandergesetzt. Für mich war es eher ein Erlebnis, da ich nun auf die Probe stellen konnte, was ich in den Ferien gelernt hatte.
Links von mir stellte sich Lavender hin, was Hermine mit einem Augenrollen kommentierte.
Ihr waren Lavenders Blicke, die an Ron gerichtet waren, natürlich nicht entgangen und ihre Eifersucht hatte sie nur schwer unter Kontrolle.
Nach und nach füllte sich das Zimmer, bis wir endlich vollständig waren.
Leicht verzog ich mein Gesicht, als mir klar wurde, dass wir heute nur Gryffindor und Slytherin sein würden.
Zabini stupste mich zur Begrüßung an der Schulter und lächelte schief.
Das blieb auch den anderen nicht verborgen und sie musterten uns genau.
Ich erwiderte nur das schiefe Lächeln und sah dann wieder nach vorne zum Professor.
Dieser klatschte einmal kurz in die Hände und stellte sich uns noch einmal persönlich vor, bevor er den Unterricht begann.
Kurz darauf sah ich Harry und Ron, die eher wenig begeistert ins Zimmer traten.
„Akribie in der Zubereitung ist die Grundvoraussetzung aller Planung", sagte er, als er hörte, dass jemand hereingekommen war.
„Harry, mein Freund. Ich hatte mir Sorgen gemacht. Sie bringen noch jemanden mit, wie ich sehe." „Ron Weasley, Sir", antwortete der rothaarige und Lavender begann erneut zu schmachten.
Die Herzen in ihren Augen waren deutlich zu erkennen.
„Aber ich bin voll mies in Zaubertränke, eine richtige Gefahr, also werde ich wohl eher...", versuchte Ron sich rauszureden und langsam rückwärts wieder aus dem Zimmer zu kommen, doch Harry stellte sich hinter ihn. Blockierte ihm so den Fluchtweg.
„Unsinn! Wir bringen Sie auf Kurs. Jeder Freund von Harry ist auch mein Freund. Holen Sie die Bücher raus", forderte Slughorn und wollte sich bereits zu uns drehen.
„Tut mir leid, Sir. Ich hab mein Buch noch nicht. Ron auch nicht."
„Steht im Schrank", antwortete der Professor und nun blickte er uns andere wieder an.
„Ich wollte gerade sagen, ich habe hier ein paar Elixiere vorbereitet. Hat einer eine Ahnung, worum es sich hier handelt?"Hermine und ich streckten zeitgleich, was uns beide für einen kurzen Moment zum Kichern brachte.
DU LIEST GERADE
Gryffindor's Ice Princess
Fanfiction„Wenn Albus Dumbledore dich höchstpersönlich auswählt, dann hat das eine besondere Bedeutung." Dies waren die Worte, die Rhea Guerrin dazu führten, das vierte Jahr anstatt wie gewohnt auf Ilvermorny zu beginnen, einen neuen Weg einzuschlagen. Und di...