Heute war der Beginn der ZAG's. Unser Prüfungsthema lautete „Theorie der Zaubersprüche".
Wie erwartet war es niemand geringeres als Umbridge, die uns beaufsichtigte, was alle, allen voran mir, gegen den Strich ging.
Ich sah ihre hässliche Decksvisage einfach zu oft.
Zabini, der hinter mir saß, hatte das nur als „wahrlichen Glückstreffer" kommentiert. Natürlich war es sarkastisch gemeint, weshalb ich ihm mit falscher Euphonie zustimmte, bevor ich Grimassen gezogen hatte.
Das hatte ihn zum Lachen gebracht, weswegen wir komisch beäugt worden waren.
Wie oft lachten ein Slytherin und eine Gryffindor zusammen? Richtig! Nie.
Zach, der schräg vor mir saß, schien dies gar nicht gefallen zu haben, obwohl ja nichts Schlimmes passiert war.
Immer wieder hatte er uns beiden Blicke zu geworfen und obwohl er versucht hatte, es unauffällig zu machen, hatte ich jeden einzelnen Blick mitbekommen.
Auch Hermine, die meine Sitznachbarin zu meiner Linken war, hatte dies gesehen, jedoch nicht kommentiert.
„Sie haben zwei Stunden", sagte der Teufel, der vorne stand und somit begann unsere Prüfung.
Die Halle war mehr als nur leise, während alle konzentriert über ihren Blättern hingen. Es gab wirklich mehr Stimmung auf einem Friedhof als hier.
Als ich einmal auf dem Fenster gesehen hatte, war mir aufgefallen, dass Harry Umbridge angesehen hatte, statt irgendwas zu bearbeiten.
Vielleicht irrte ich mich auch nur und er war am überlegen. Obwohl... Seine Mimik sah nicht danach aus.
Ich versuchte mir nicht weitere Gedanken zu machen. Stattdessen schrieb ich weiter.
Wenn ich es zugab, ich war fast schon enttäuscht von der Prüfung. Sie war zu einfach und keine richtige Herausforderung.
Die einzig wahre Herausforderung war, dass mir manchmal ein paar Wörter entfielen und ich deshalb meine Antwort etwas umschreiben musste.
Andererseits hatten die Fragen auch was Gutes: Es ließ mich wissen, dass nicht Umbridge die Fragen gemacht hatte, sondern jemand anderes.
Ein Knall ertönte und ich hob meinen Kopf etwas.
Was war das gewesen? Hatte ich mir das eingebildet?
Ein Blick auf meine verhasste Lehrerin ließ mich wissen, dass es nicht so war. Sie hatte es auch gehört. Ihr Gesichtsausdruck sprach Bände.
Ein weiter Knall ertönte. Diesmal musste er näher sein, denn er war lauter. Auch die anderen Schüler drehten sich um.
Umbridge lief zur großen Tür und öffnete diese, trat in den Gang.
Ein leises Sausen war zu hören. Dieses wurde sehr schnell lauter.
„Wuhu!", hörte ich, bevor die Zwillinge auf ihren Besen in die Halle flogen.
„Alles klar, Professor?", fragten sie gleichzeitig und ließen unsere Blätter durch die Luft wirbeln, bevor sie ein Feuerwerk auslösten.
DU LIEST GERADE
Gryffindor's Ice Princess
Fanfiction„Wenn Albus Dumbledore dich höchstpersönlich auswählt, dann hat das eine besondere Bedeutung." Dies waren die Worte, die Rhea Guerrin dazu führten, das vierte Jahr anstatt wie gewohnt auf Ilvermorny zu beginnen, einen neuen Weg einzuschlagen. Und di...