Die Morgenluft war frischer als gestern der leichte Wind auf dem Eulenturm. Allerdings wachte ich so besser auf. Ich war Harry ziemlich nah, während wir auf einer Bank saßen. Nachdem wir uns an den Sesseln getroffen hatte, hatte er mich regelrecht nach draußen geschleift. Verständlich. Im Gemeinschaftsraum könnten die anderen davon Wind bekommen.
Aufmerksam hörte ich ihm zu.
„Also nochmal, nur um sicher zu gehen, ob ich verstanden habe... Sirius hat dich gefragt, ob du deinen Namen in den Kelch geworfen hast?"
„Er hat gemeint, er müsste es fragen..."„Okay. Klar, um sicher zu gehen. Aber er glaubt dir, dass du es nicht getan hast?"
Harry nickte und sah sich um, ob jemand in der Nähe war. Doch die anderen waren weiter weg. Gerade jetzt war es gut, dass Harry gemieden wurde. Das hatte er selbst sogar gesagt. So konnten wir ungestört reden. In dieser dummen Situation gab es doch etwas Positives.
„Und dann hat er mit dir über einen Traum geredet... Was für einer?"
„Ich habe Wurmschwanz... Peter Pettigrew und Voldemort gesehen. Da war noch ein dritter Mann im Raum, aber ich kenne ihn nicht. Voldemort hat ihm einen Auftrag erteilt. Einen sehr wichtigen."
„Was für ein Auftrag?"
„Er will... mich... Um an mich ranzukommen, will er diesen Mann."
Ich stützte meine Ellenbogen auf meine Knie, dachte nach. Hatte ich Alastor Moody in meinem Kopf?
„Ich habe zu Sirius gesagt, es wäre nur ein Traum und er hat auch zugestimmt, aber... Er klang nicht überzeugt..."
„Willst du wissen, was ich glaube?"
Harry hob leicht den Kopf, schien eine Vorahnung zu haben, was ich jetzt sagen wollte.
„Es war real. Du hast etwas Reales gesehen. Durch die Narbe bist du mit Voldemort in gewisser Weise verbunden, also war es vielleicht eine Art reale Vision."
Er ließ den Kopf hängen.
„Als du gesagt hast, da war ein dritter Mann im Raum, hatte ich direkt Moody im Kopf... Glaubst du, die beiden haben in irgendeiner Art eine Verbindung?"
„Nein, ich denke nicht... Du hast es wirklich auf Moody abgesehen, oder?"
„Als ich noch bei Ilvermorny war, habe ich Moody schon einmal getroffen und er war da schon seltsam, aber hier... Er scheint komplett verrückt. Noch schlimmer und ich denke nicht, dass es einfach so passiert ist..."
Harry zuckte mit den Schultern. Natürlich konnte er mir keine Antwort geben. Er hatte Moody vorher nicht gekannt.
Einige Minuten verstrichen, als ich ihn fragte, ob Sirius sonst noch etwas gesagt hatte.
„Er meinte, die Todesser bei der Weltmeisterschaft und mein Name im Kelch seien keine Zufälle."
„Wenn ich raten müsste, würde ich auf den dunklen Lord tippen."
Aufgrund meines Sarkasmus im falschen Augenblick erntete ich leicht seinen Ellenbogen in meiner Seite, weshalb ich kurz quietschte. Ich war ziemlich kitzlig an der Seite.Harry lachte aufgrund des Geräusches kurz in sich hinein, bevor er wieder ernst wurde.
„Sirius hat erwähnt, dass Igor Karkaroff einer der Teufel unter unserem Dach sei. Er ist ein ehemaliger Todesser und niemand hört auf, ein Todesser zu sein. Barty Crouch der andere."
„Ich hab gehört, er hat seinen eigenen Sohn nach Askaban geschickt."„Das hat Sirius auch gesagt. Egal wer meinen Namen reingeworfen hat..."
„Will deinen Tod...", beendete ich seinen Satz, welchen er nach kurzer Zeit der Stille zustimmte. Danach meinte er nur, dass Ron kurz runtergekommen sei, weil er ihn habe reden hören und dieser hätte dann behauptet, Harry würde vermutlich für sein nächstes Interview proben.
DU LIEST GERADE
Gryffindor's Ice Princess
Fanfiction„Wenn Albus Dumbledore dich höchstpersönlich auswählt, dann hat das eine besondere Bedeutung." Dies waren die Worte, die Rhea Guerrin dazu führten, das vierte Jahr anstatt wie gewohnt auf Ilvermorny zu beginnen, einen neuen Weg einzuschlagen. Und di...