Kapitel 11

4.3K 178 16
                                    



Ich lief schnell neben Harry, nachdem der Unterricht beendet war. Sein Tempo war schneller als sonst, was ich auch verstehen konnte.

Alle Hogwartsschüler trugen Anstecker, die zuerst gelb waren, auf denen ein Bild von Cedric und dessen Namen war. Dann bildete sich eine Art Strudel, es färbte sich grün. Harrys Gesicht war zu sehen, welches nach unten sank und auseinander ging, während „Potter stinkt" darüber stand.

Blöde Kommentare wurden hinterher gerufen, doch er ignorierte sie.

„Wenn du willst... Ich kann ihnen ein paar Lektionen erteilen?"

„Lass... nicht das du Ärger bekommst", war seine Antwort gewesen.

„Nehme ich gerne auf mich..."

Er tat so, als hätte er es nicht gehört, lief weiter.

„Potter, der Betrüger!"

„Hier stinkt's nach Potter!"

„Schummel-Potter!"

„Cedric ist unser Mann!"

„Wir lieben Cedric!"

Ich knurrte fast ununterbrochen in mich hinein. Diese dummen Kommentare... 'Wir lieben Cedric'? Kannten die ihn überhaupt? Wohl eher nicht.

„Es ist vermutlich nichts, aber ich steh hinter dir...", sagte ich.

„Immerhin jemand", kurz hoben sich seine Mundwinkel, als er das sagte, doch dann kam schnell wieder der ernste Gesichtsausdruck.

Als wir auf dem Platz des Innenhofes wollten, versperrten uns drei Hufflepuff den Weg. Bereit etwas zu machen nahm ich meine rechte Hand aus meiner Hosentasche, lies sie locker hängen, beobachtete die drei. Es waren zwei Mädchen und ein Junge, der zirka einen Kopf größer war als Harry.
Er lehnte sich vor, hob mit seiner rechten Hand den Anstecker leicht an.
„Gefällt dir mein Anstecker?"

Harry ignorierte es, drückte die drei zur Seite und lief mit den Worten „Darf ich mal?" vorbei.

Sie lachten, doch dies wurde schnell zu Schreie, als ich ihre Hände an die Anstecker einfror.

„Genauso feige wie die Slytherin. Schafft es nur in Gruppen vor einer Person. Peinlich", sagte ich ihnen, betont arrogant, bevor ich Harry folgte.

„Rhea!", ertönte leise die empörte Stimme von meinem Cousin, der es gesehen hatte.

„Was? Es ist nur Eis. Es schmilzt... in ein oder zwei Stunden."

Harry schüttelte den Kopf, verdrehte die Augen, drehte sich wieder um und lief voran.


Er lief geradewegs aus Cedric zu. Ich hielt etwas Abstand. Normalerweise hätte ich jetzt die Chance mich zu entschuldigen, doch ich schämte mich.

„Oh! Hier, lies, Potter!", sagte einer der Hufflepuff höhnisch hinter Cedric, was meine Wut wieder leicht anfachte.

Ich hob gerade meine Hand, die Harry jedoch schnell packte.

Cedric, der zwischen uns hin und her gesehen hatte, bemerkte dies, weshalb er kurz die Augenbrauen zusammenzog.

Seufzend ließ ich meine Hand hängen, während er sie weiter festhielt.

„Kann ich dich kurz sprechen?", fragte er Cedric, der einen Augenblick später mit den Worten „Von mir aus", aufstand.

Harry zerrte mich leicht Abseits, gefolgt von Cedric. „Hier stinkt's!", rief der Typ von gerade eben.

Gryffindor's Ice PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt