Zurücklehnend sah ich von der Tribüne herunter auf das Feld. Einige Gryffindor standen dort und unterhielten sich recht laut.
Harry versuchte auf sie einzusprechen. Vergeblich. Seine Stimme ging im Wirrwarr der Gespräche unter.
Nur Ron stand da wie eine Statue und sah zu dem Brillenträger, der heute eine Art Schiedsrichter war und entscheiden musste, wer in die Hausmannschaft kommt.
Selbst von hier konnte ich sehen, wie er sich in den Besen gekrallt hatte, während sein brauner Helm leicht schief auf seinem Kopf saß.
Bei seinem Anblick musste ich kichern.
Hermine, welche neben mir saß, bemerkte es natürlich auch.
„Er ist blasser als sonst", kommentierte sie ihre Beobachtung.
„Kein Wunder. Er hat eine harte Konkurrenz."
Meine beste Freundin sah mich nicht sonderlich begeistert an, woraufhin ich lachen musste.
„Beruhig dich. Ron hat das Glück der Idioten, wie er selbst gesagt hat."
Natürlich beruhigte sich Hermine nicht. Stattdessen begann sie mit ihren Händen zu spielen.
„Das wird aufregend", hörte ich Luna, welche rechts schräg eine Reihe vor uns platzgenommen hatte.
Etwas weiter weg in der Gleichen reihe saß Lavender, die ihre Blicke nicht einen Moment von Ron abwenden konnte.
Auch das war der Brünetten neben mir aufgefallen. Ich musste wohl nicht erwähnen, dass sie es nicht toll fand.
„Schnauze halten!", riss mich aus den Gedanken und ich zuckte zusammen.
Ginny, welche neben Harry stand, hatte gerade einen ziemlich lauten Schrei gelassen, der nicht nur die Leute auf dem Feld zum Schweigen gebracht hatte.
Begeistert blinzelte ich und ein Grinsen schlich sich mir ins Gesicht.
Sowas hatte ich von Ginny nicht erwartet.
Harry nickte Ginny zu. Vermutlich bedankte er sich, doch sicher konnte ich nichts sagen. Dafür waren sie doch etwas zu weit weg.
„Oh!", machte ich wenig begeistert, wenn auch leicht belustigt, nachdem Harry seine Rede abgeschlossen hatte.
McLaggen trat vor und schien sich mit Ron zu unterhalten. Der Rothaarige wirkte genervt und zeigte keine Sympathie für den breitschultrigen Blonden.
Dem schien das jedoch vollkommen kalt zu lassen, denn sein Blick war nur einmal auf seinen Gesprächspartner gerichtet. Ansonsten nur auf Hermine.
Nachdem er Ron auf die Schulter geklopft hatte, war er von ihm weggegangen, um sich aufzuwärmen.
„Ist Ron noch blasser geworden?", fragte mich Hermine leise und ich nickte leicht.
Harry flog kurz zu uns, während sich die anderen noch warm machten.
„Ich hoffe, dass Ron es schafft."
„Hoffen ist gut. Ich glaube, wir können froh sein, wenn er nicht ohnmächtig wird", antwortete ich und Harry grinste. Selbst Hermine schüttelte den Kopf, schmunzelte aber.
Er war ungewollt, doch auf den Gesichtsausdruck des Rothaarigen traf es ziemlich gut zu.
„Weißt du ungefähr, wie die spielen?"
DU LIEST GERADE
Gryffindor's Ice Princess
Fanfiction„Wenn Albus Dumbledore dich höchstpersönlich auswählt, dann hat das eine besondere Bedeutung." Dies waren die Worte, die Rhea Guerrin dazu führten, das vierte Jahr anstatt wie gewohnt auf Ilvermorny zu beginnen, einen neuen Weg einzuschlagen. Und di...