Kapitel 82

1.8K 81 53
                                    

Meine Ohren waren bereits taub. Seit einer gefüllten Ewigkeit erklärte Hermine Harry und mir in einem erzürnten Ton, dass Ron doch machen könne, was er wolle. Es störe sie ja nicht.

Natürlich eine Lüge und sie wusste, dass Harry und ich es wussten. Aber vielleicht tat es ihr gut oder sie musste es irgendwie raus lassen.

„Du weißt schon, wir könnten auch zusammen hin, als Freunde", erklärte Harry der Brünetten, als sie Rons Ablehnung auf ihre Einladung erwähnte.

Hermine weitete ihre Augen und wurde leicht blass um die Nase.

„Warum hab ich nicht daran gedacht?", fragte sie fast schon entsetzt.

„Mit wem gehst du denn?", fragte mein Cousin.

Wenn er es wüsste, würde er es wohl nicht glauben. Ich war dabei, als sie ihn gefragt hat und mich wundert es, dass sowohl Augen als auch Ohren noch an meinem Kopf waren und mein Hirn nicht ausgesetzt hatte.

Eine halbe Stunde hatte ich sie danach ausgelacht und hab ihre Intelligenz in dieser Hinsicht infrage gestellt.

Hatte ihr wohl nicht gereicht, dass ich schon genug Mist gebaut hatte.

„Ähm... Ist eine Überraschung...", antwortete Hermine einen Moment später und fuhr dann fort.

„Aber du kannst nicht mit jedem hin. Siehst du das Mädchen dahinten?"

Damit Harry unauffällig zu dem Mädchen mit den schwarzen Locken schauen konnte, stellte sich meine beste Freundin so hin, als wirkte es, dass mein Cousin zu ihr sah.

„Das ist doch Romilda Vane aus dem vierten Jahr, oder?", fragte ich und die Brünette nickte.

Romilda Vane war ebenfalls eine Gryffindor und ihren Blicken zu urteilen an Harry interessiert.

„Sie will an dir einen Liebestrank verwenden", erklärte Hermine.

„Wirklich?" Harry klang fast schon etwas zu euphorisch.

„Harry, die ist nur an dir interessiert, weil sie denkt, du seist der Auserwählte", sprach nun ich meinen Cousin an.

„Aber ich bin der Auserwählte."

Kaum hatte er den Satz beendet, erntete er von Hermine einen Schlag auf die Stirn mit einer gefalteten Zeitschrift und einen Schlag auf den Hinterkopf von meiner flachen Hand.

„Sorry, war nur ein... Scherz... Ich frage jemand, die ich mag. Jemand cooles."

Als sich Hermine kurz wegdrehte, warf ich Harry einen fragenden Blick zu, doch er hob nur leicht die Schultern und lächelte leicht.

Er schien jemanden im Kopf zu haben.


Nachdem ich mir meinen Zopf gebunden hatte, neuerdings mochte ich meinen geflochtenen Zopf wirklich gerne, betrachtete ich mich noch einmal im Spiegel.

Nur dezent hatte ich Make-Up aufgetragen. Um es genauer zu sagen, ich trug nur Wimperntusche und hatte einen ganz, ganz dünnen Lidstrich.

Dazu trug ich ein dunkelrotes Kleid, welches ich kurzfristig in Hogsmeade gekauft hatte. Ich war zu faul gewesen, viele Kleider zu probieren. Es war das erste und einzige gewesen und da es passte war die Entscheidung schnell gefallen.

Laut seufzte ich. Ich hatte weder Lust auf die Weihnachtsfeier noch darauf, danach Zach das Herz zu brechen, wenn ich ihm die Wahrheit sagen würde.


„Bist du bereit?", hörte ich meine beste Freundin und sah durch den Spiegel zu ihr.

Irgendwie war ich neidisch auf sie.

Gryffindor's Ice PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt