Kapitel 71

2.1K 115 26
                                    

Es war einige Zeit vergangen, seit wir den ersten Unterricht bei Slughorn hatten. Noch immer zeigte er Interesse an sowohl Harry als auch an mir. Dumbledore hatte etwas von einer „Sammlung" erzählt.

Die Namen wären die Trophäen. Und wer wäre dazu besser geeignet als der berühmte Harry Potter?

Und wie konnte man ihn besser locken, als mit seiner letzten Cousine?


Mittlerweile war es Ende September und das Wetter ist auch spürbar kühler geworden.

Mit T-Shirt raus gehen war nichts mehr. Allerdings war es nicht zu kalt, dass wir dicke Jacken anziehen mussten. Schlicht und einfach hatte der Herbst begonnen.

Nach dem Unterricht bei McGonagall hatte ich meine Tasche in mein Zimmer gebracht, um mich danach zu Ron auf die Couch im Gemeinschaftsraum zu gesellen.

Wir hatten nicht oft nur zu zweit etwas gemacht. So gut wie nie, wenn ich es recht überlegte. Allerdings war es mit einem Weasley immer lustig und so war es auch zu diesem Zeitpunkt.

Ron erzählte eine lustige Geschichte nach der anderen, weshalb ich immer wieder lachen musste.

Die anderen Gryffindor beobachteten uns ab und an, doch es störte keinen von uns.

„Sag mal", begann er nach einem kurzen Moment, in dem ich wieder atmen konnte.

„Wieso willst du nicht bei der Quidditch-Auswahl mitmachen? Du kannst doch sonst auch alles", grinste er.

Ich rollte die Augen und schlug ihm neckisch gegen die Schulter, weshalb er kurz lachte.

„Im Ernst", meinte er, als sein Lachen ausgeklungen war. „Harry hat gemeint, sobald er dich darauf angesprochen hatte, hast du ihn ausgelacht und gemeint, er sei ziemlich naiv, wenn er glaubt, dass du da mitmachen würdest."

„Hab ich tatsächlich", bestätigte ich und seufzte.

„Vergiss nicht, dass ich in Amerika aufgewachsen bin. Auf Ilvermorny gab's kein Quidditch. Nur Quodpot und da war ich auch nicht in der Hausmannschaft. Außerdem liegen mir solche Sportarten nicht besonders."

Leicht kratzte ich meinen Hinterkopf. „Ich hab's auch nie ausprobieren wollen, wenn ich ehrlich bin. Zuschauen war mir lieber als auf einem Besen zu sitzen."

„Klingt fast schon, als magst du Besen gar nicht", entgegnete der Rotschopf.

„Nicht besonders, nein. Ich hab lieber festen Halt unter meinen Füßen."

Als Ron begann zu schwärmen, warum er Quidditch so mochte, konnte ich nicht unterbrechen. Selbst wenn ich es gewollt hätte.

Quidditch war für mich sehr uninteressant, allerdings brachte ich es gerade wirklich nicht übers Herz, ihn zu stoppen. Nicht oft habe ich Ron so in seiner eigenen Welt erlebt und vor allem hatte er nie solch glitzernden Augen, wenn er von etwas erzählte.

Diese Sportart lag ihm wirklich am Herzen. Natürlich hatte ich es beim Trimagischen Turnier schon mitbekommen, schließlich hatte er da sein ehemaliges Idol Viktor Krum getroffen.

Allerdings hatte er sonst nie so ausgiebig darüber gesprochen.

Und es war mal eine Abwechslung. Bei diesem Thema schien er wirklich Ahnung zu haben.

Klang böse, aber für andere Sachen interessierte er sich nicht so besonders.


Gryffindor's Ice PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt