8.Kapitel - Sam

1.8K 56 2
                                    

Ich folge ihren Blick und meine Augen trafen seine.
Der blonde Junge namens Niall lief auf uns zu.
Verlegen lächelte er mich an " Hy Sam alles okay bei dir? Sorry nochmal..."
Ich lächelte zurück "Lass gut sein, es war nicht so schlimm, man sieht nichts mehr."
"Ja zum Glück. Mhm was macht ihr so? Shoppen?" fragte er und zeigt auf unsere Taschen unter dem Tisch.

"Ja ich und meine Freundin Lillie wollten uns die Stadt ein bisschen anschauen."
Sein Blick fiel auf Lillie und er streckte ihr die Hand entgegen. "Hy, ich bin Niall." nuschelte er schüchtern.
"Hy Lillie, schön dich kennenzulernen." gab sie mit einen schmunzeln zurück.

Niall wurde leicht rot und hörte auf sie anzuschmachten.
Ich konnte mir mein lachen nicht verkneifen und fing mir einen bösen Blick von Lillie ein.

"Ja Mhm wenn ihr wollt.... Also wir könnten euch gerne die Stadt zeigen?"
Fragte er schüchtern, kratzte sich nervös an Nacken und zeigte in Richtung Springbrunnen.

Meine Augen folgten seiner Bewegung und ich erkannte 4 Jungs von gestan. Zu meinen bedauern war auch der Typ der meine Tasse gegen die Wand geschmettert hatte dabei.... Was ich ihm nicht böse nahm, doch seine Unfreundlichkeit nervte mich.
Unsere Blicke trafen sich und ich schaute schnell weg.

"Ja gern wir sind beide erst hergezogen und kennen niemanden hier." sagte Lillie zu Niall.

Ich starrte sie an und machte große Augen "Ahm Lillie du weißt wir müssen um 19:00 zu Hause sein und es ist bereits halb, du weißt schon wir müssen noch diese...diese Sache erledigen." stotterte ich.

Niall schaute mich verwirrt an doch Lillie bemerkte meine Verlegenheit und sagte:" Ach ja, klar sorry das hab ich vergessen wir... wir grillen heute noch und müssen jetzt los, also sorry vielleicht ein anderes mal."sie winkte den Kellner heran und wir bezahlten, standen auf und verabschiedeten uns von Niall.

Auf dem Weg zur U-Bahn herrschte peinliches schweigen zwischen uns.
"Das musst du mir jetzt aber erklären, denn dieser Typ war richtig süß...." lachte sie als wir in der Bahn Platz nahmen.

Ich erzählte ihr die ganze Geschichte die Begegung mit dem unhöflichen Typen am ersten Tag und das peinliche Ereigniss mit den Ball.
Sie hörte mir interessiert zu und als ich fertig war fing sie an zu lachen. Ihr lachen war so ansteckend und ich stieg mit ein bis mir der Bauch wehtat.

Nachdem wir an unserer U-Bahnstation ausgestiegen waren gingen wir langsam nach Hause es ist schade das dieser Tag so schnell vorbei war.
"Das war der beste Tag seit ich hierhin." sagte sie und lächelte mich an.
"Ja meiner auch." gab ich zurück
Mit einer festen Umarmung verabschiedeten wir uns und ich ging ins Haus.

" Hy ich bin wieder da." rief ich doch es antwortete keiner, dann sah ich den Zettel am Küchentisch liegen.
Sind unterwegs, essen steht im Ofen. Warte nicht auf uns. Küsse Mum und Dad.

Ich lächelte, meine Eltern waren schon immer selten Zuhause, doch mich störte das nie, ich war gerne alleine, ich musste nicht immer jemanden in meiner Nähe haben.
Ich schaltete den Ofen ein, setzte mich auf das Sofa, kuckte in den Fernseher und wartete bis das essen heiß war.

Nach dem Essen räumte ich die Spühlmaschine ein und machte mich auf den Weg in mein Zimmer, ich schlüpfte aus meinen Klamotten und tratt unter die Dusche.

Dieser Typ war richtig süß... Erinnerte ich mich an Lillies worte... Haha...
ja sie hatte recht, er war wirklich süß. Und er konnte die Augen nicht von ihr lassen.
Ich hoffe Josh geht es mit mir genauso.
Aber warum gibt sich so ein netter Typ wie Niall mit so einen unsympathischen tattoowierten Idioten ab..... Vielleicht war er für normal nicht so und wir hatten nur einen schlechten start oder Mona war seine Freundin und ist einfach abgehauen.... Ich hoffte nicht das wäre schrecklich für ihn.. Mhm wir hätten vielleicht doch das Angebot annehmen solln....

Bad Neighbour // Harry Styles germanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt