21.Kapitel -Sam

1.6K 46 1
                                    

"Mum es tut mir leid ich hab mich mit Lillie getroffen und wir haben die Zeit vergessen." log ich.
"Du könntest wenigstens an dein Handy gehen, du hast es nicht umsonst." schimpfte sie weiter.
"Ich hatte das Handy in der Tasche und habe deine Anrufe nicht gehört, es tut mir leid! Es kommt nicht wieder vor okay." gab ich wütend zurück.
"Das hoffe ich, komm und hilf mir in der Küche." befiehl sie.

Ich folgte ihr in die Küche und fing an schweigend die Karotten für den Salat zu schälen. Meine Mutter war bei sowas schon immer viel zu streng, was ich nicht verstehen konnte. Schließlich war ich bereits achtzehn und nicht mehr zwölf. Ich war kein Kind mehr!

Später deckte ich den Tisch und rief meinen Vater.

"Wir sind das ganze Wochenende in New York auf der Eröffnungsfeier von Robert Sparks. Du hast das Haus also für dich, Liebes." meinte mein Vater lächelnd.
Mr. Sparks war ein guter Freund meines Vaters, er leitete einige angesagte Clubs in New York und eröffnete dieses Wochenende den vierten in der Stadt.
"Kommt dich Josh wieder besuchen?"fragte meine Mutter und ich schüttelte den Kopf und aß ohne noch etwas zu sagen auf. Später räumte ich den Tisch ab und verschwand dann in meinem Zimmer. Oben setzte ich mich ans Erkerfenster und machte es mir gemütlich.

Ich dachte über das zusammen treffen mit Niall nach und musste über mich selber lachen.
Was für eine bescheuerte Ausrede!!
Trotzdem glaubte ich nicht das Niall in diesem Haus wohnte, oder er es war dem ich beim boxen sah.

Ich beschloss Lillie anzurufen und ihr zu erzählen was mir nach unserem treffen noch passierte war. Wascheinlich würde sie mich auslachen und sich über das was ich sagte lustig machen... Und genau das tat sie auch.

"Wann die Müllabfuhr kommt?"lachte sie und ich wusste das sie vor lauter  lachen sicher schon weinen musste.
"Ja, mir ist in diesem Moment nichts besseres eingefallen." murmelte ich verlegen und musste selbst den Kopf über mich schütteln.
"Das beste war ja das du gefragt hast ob sie Montag oder Mittwoch kommt, aber sie kommt am Freitag." kicherte sie und ich lachte mit. Ihr Lachen war ansteckend und obwohl es mir eigendlich peinlich sein sollte, lachte ich einfach darüber. Zum Glück war es nur Niall und nicht jemand anderes von dieser Gruppe.

"Oh Gott..Ich hätte zu gerne Nialls Gesicht gesehen."meinte sie und ich merkte wie sie sich von ihrem Lachflash erholte. "Auf sein Gesicht habe ich eigendlich garnicht so geachtet, schließlich war er oben ohne."provozierte ich sie und plötzlich wurde es still und ich musste grinsen. "Er war oben ohne? Und? Hat er einen Sixpack oder Tattowierungen?"fragte sie mich und ich konnte die Neugierde in ihrer Stimme hören.
"Ja hat er und Nein hat er nicht, deswegen glaube ich auch nicht das er in diesem Haus wohnt, den Typen den ich gesehen habe der hatte Tattowierungen und war auch viel größere."erklärte ich ihr und hörte ein klopfen im Hintergrund."Oh Sam..Das ist meine Mutte."seufzte sie und fügte dann noch hinzu "Wir reden morgen nochmal und überleg dir das nochmal mir der Party."sagte sie  und legte dann auf.

Ich hatte ganz vergessen ihr zu erzählen das ich Niall schon zugesagt hatte also schrieb ich ihr noch kurz eine Nachricht und sie antwortete mir sofort.

Wirklich? Wir gehen hin? Yeaaaah das wird lustig und du kannst dich etwas von Josh ablenken!!
Wir sehen uns dann morgen!!
Bussiiiiiii

Lächelnd las ich die Nachricht, lag dann mein Handy zur seite und schaute in die Nacht.

Ich hoffe du hast recht Lillie...

Bad Neighbour // Harry Styles germanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt