Kapitel 13 - Der Auftrag

1.4K 78 1
                                    

Auch nach Stunden hatte ich noch keine Antwort von Admir. Verdammt. Wo steckt er bloss? War er wirklich verletzt? Hatte er einen Unfall? Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Seine fehlende Rückmelde machte mich nur noch nervöser. Mein Gewissen wurde immer schlechter. Als hätte ich was damit zu tun. Ich gab mir schon die Schuld ohne zu wissen, was los ist. Ich versuchte mich wieder hinzulegen und ein wenig zu schlafen. Ich konnte nicht schon wieder übermüdet zur Arbeit. Schon zu oft hatte ich es hingekriegt auf der Arbeit sein, aber nicht das zu erledigen, was erledigt werden musste. Irgendwie lief alles nicht wie geplant. Ich schlief irgendwann wieder ein und war am nächsten Morgen froh, dass ich zumindest ein wenig schlafen konnte. Ein Blick auf meinem Handy verriet mir, dass Admir sich immer noch nicht gemeldet hatte. Die schrecklichsten Szenarien bildeten sich in meinem Kopf. Wie pessimistisch ich bloss sein konnte. Aber gut reden? Nach diesem Traum? Wie?
Auf der Arbeit suchte ich nach Ablenkung, in dem ich alle Aufträge anschaute und analysierte. Durch die Ablenkung distanzierte ich mich für eine Weile von meinem Handy. Mit Admir wird bestimmt nichts Schlimmes passiert sein. Hoffte ich zumindest. "Linda, wir haben einen Auftrag erhalten, der dir gefallen könnte.", rief eine Arbeitskollegin von weitem. "Was für ein Auftrag denn?" "Die Planung einer Verlobung plus Hochzeit." "Bianca, dir ist bewusst, dass wir keine Hochzeiten planen. Wir sind spezialisiert auf Firmenevents." "Ich weiss, aber die Auftraggeber haben extra um deine Kompetenzen gebeten, sie kennen niemanden, die besser geeignet wäre als du." "Wer sind denn diese Auftragsgeber?" "Das Dossier liegt in meinem Büro. Du kannst später gerne reinschauen und dir ein Bild darüber machen. Es würde viel Geld aus dem ganzen rausspringen." "Geld ist nicht alles, Bianca. Ich bleib dabei, wir organisieren keine Verlobungen und Hochzeiten." Ich tätigte noch einige Anrufe und hatte auch schon bald Feierabend. Innerlich hoffte ich, dass Admir mir endlich geschrieben hatte. War jedoch nicht der Fall. Ich machte mir ernsthafte Sorgen. Zu Hause angekommen schaute ich ein letztes Mal auf mein Handy und in diesem Moment blinkte es: "Sorry, war im Krankenhaus." Bitte was??

Wunden heilen nie!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt