Er merkte, dass es mir unangenehm war und wechselte das Thema. "Was muss ich noch über dich erfahren?" "Hmm.. keine Ahnung. Aber genug von mir. Was ist mit dir und deinem Vater?" "Mein Vater hat sich seit ich mit meiner Mutter und Geschwister ausgezogen sind nicht mehr blicken lassen. Wir wissen nur, dass er seine damalige Affäre geheiratet und Kinder mit ihr hat." "Krass. Einfach krass, wie ähnlich unsere Geschichten sind. Wir haben beide nie die Liebe eines Vaters wirklich gespürt und auch nie einen Helden vor uns gehabt." "Doch. Wir haben unsere Helden - unsere Mütter und uns selber." Admir treibt mich noch in den Wahnsinn. Er war einfach genau der Typ Mann, der dich durchdrehen liess. "Wieso hat ein Mann, wie du einer bist, keine Freundin?" "Weil ich auf die Eine warte und meine Zeit nicht mit irgendwelchen Frauen vergeuden will." Da ist es wieder. Dieses irgendwelche Frauen. "Irgendwelche Frauen?" "Ja, diese 0815 Frauen. Die auf ihr Aussehen fixiert sind, die keinen Wert auf Herz und Charakter legen sondern auf Geld und Ruhm." "Und das von einem Mann zu hören." "Ich bin halt nicht wie die anderen." "Würde ich nie behaupten.", gab ich Admir als Antwort. Er hatte Recht, er war nicht wie die anderen. Er legte grossen Wert auf Respekt, Charakter und Herz. Das Gute bei der ganzen Geschichte? Er konnte all diese Kriterien ebenfalls erfüllen. Er verlangte nicht nur, er bot es an! "Hajde, qu. (Komm, steh auf)." "Wo willst du hin?" "Ich sagte doch für eine Frau wie dich gibt es kein normales Date." Er bemerkte meinen fragenden Blick und meinte, ich solle ihm einfach vertrauen. Er hatte Glück, denn das tat ich von Anfang an. Er nahm meine Hand und zog mich ans Ufer des Sees. Ich traute meinen Augen nicht. Ein kleines Boot schwimmte auf dem Wasser, darauf war ein Candle Light Diner für zwei vorbereitet. "Wie..? Wann..?" "Sprache verschlagen?" Wann hatte er das alles organisiert? "Heute Nachmittag.", sagte Admir zu mir, als hätte er meine Gedanken gelesen. "Du spinnst." "Ach was, ist doch nichts dabei." "Machst du das für alle?" "Ja, und danach werfe ich sie ins Wasser und lasse sie sterben. Was denkst denn du bitte?" "Idiot." "Darf ich Sie bitten?" Und schon sassen wir auf dem Boot und liessen den Abend ausklingen. Perfekter konnte das erste Date nicht sein. Es stimmte einfach alles. Der Sternenhimmel, die Stimmung, die Vertrautheit - Admir!
DU LIEST GERADE
Wunden heilen nie!?
RomanceMehrmals enttäuscht worden. Hoffnung auf die wahre Liebe aufgegeben. Keinen Bock mehr auf Kontakte knüpfen, auf Jungs, auf tiefgründige Unterhaltungen. Alles aufgegeben, woran man immer geglaubt hat. Ja, auch ich habe das erlebt. Ja, auch ich musste...