Kapitel 51 - Die gute Nachricht

1.1K 65 0
                                    

"Es tut mir Leid. Es tut mir so unendlich Leid.", sagte ich zu Admirs Mutter. "Kind, du hast doch keine Schuld an dieser Situation." Und wie ich das hatte. Hätte ich Admir immer auf Distanz gehalten, hätten wir uns nicht besser kennengelernt. Wir würden nicht zusammen meinen Bruder besuchen und es hätte diese Auseinandersetzung mit meinem Vater nicht gegeben. Wäre ich einfach kalt gewesen, würde er nicht in Lebensgefahr schweben. Wer wollte schon so ein kaputtes Wesen an seiner Seite? Ich hätte wissen sollen, dass meine Vergangenheit mich jeden Tag einholen könnte. Ich hätte Admir in Ruhe lassen sollen. "Doch habe ich." Seine Mutter schaute mich irritiert an und wollte, dass ich ihr erzählte was geschehen ist. Wir setzten uns auf leere Stühle und so begann ich ihr die ganze Geschichte zu erzählen. In ihren Augen sah ich den Schmerz und dieser Schmerz verwandelte sich in Trauer. Denn in ihren Augen bildeten sich Tränen. Auch sie litt an ihrer Vergangenheit, auch sie hatte ihren Mann verlassen, weil er ein Feigling war. Auch sie musste ihre Kinder alleine erziehen. Sie hatte nie einen wahren Mann an ihrer Seite. Er war da, aber nicht an ihrer Seite. Nein, sie musste ihre Stärke und Kraft selber erlangen. Wie ähnlich konnten die Schicksale zweier Menschen bloss sein? Ich nahm ihre Hand in meine und entschuldigte mich abermals für dieses Geschehen. Sie nickte leicht, schloss ihre Augen und lehnte ihren Kopf an die Wand. Obwohl ihre Vergangenheit nicht schön war, war sie es. Markantes Gesicht, volle Lippen, wundervolle strahlende Augen, die erst beim genaueren Hinschauen eine Geschichte erzählten. Admir hatte die gleichen. Er war ihr wie aus dem Gesicht geschnitten. Wieder liefen mir die Tränen übers Gesicht. Wie lange ging diese Operation noch? Ich hoffte, dass alles gut verlief, auch wenn meine Geduld am Ende war. Gefühlte zwei Stunden später verliess ein Arzt den Operationssaal und kam auf uns zu. "Frau Salihi?" "Ja. Wie geht es meinem Sohn?" "Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute - ihr Sohn hat die Operation gut überstanden. Und die schlechte - .."

Wunden heilen nie!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt