Liridon erhielt wegen Falschaussage eine Geldstrafe. Der Richter gab meinem Vater nochmals die Möglichkeit etwas zu sagen, bevor er abgeführt wurde. "Linda, Laura, Bukurije, Dion und Admir - es tut mir leid. Ich wollte das alles nicht. Das es sogar zu Gewalt kommen musste, vor dem Grab meines Sohnes, wollte ich nicht. Es staute sich eine Wut in mir. Wie konntet ihr glücklich sein, während ich verstossen wurde? Während man mich nicht mehr als Familie sah? Ich habe das Recht nicht, all das zu sagen. Denn ich habe euch mehr als genug Leid angetan. Vorallem dir Linda. Ich habe dich damals mit Liridon verletzt - ich weiss nicht was in mir gefahren war. Ich konnte den Verlust von Enis nicht verarbeiten. Wie auch? Aber dir die Schuld zu geben, dich dafür verantworlich zu machen, war absolut daneben. Es ist mir bewusst geworden, was ich dir alles angetan habe. Die 8 Jahre Strafe werden mein Gewissen nie beruhigen. Das Einzige was mich beruhigt, ist meine Entschuldigung anzunehmen. Es ist viel verlangt aber verzeiht mir, bitte." Diese Worte trafen mich. Ja, auch wenn mein Vater viele Fehler gemacht hatte, sie trafen mich. Ich weiss nicht wieso ich das tat, ich weiss nicht wieso mir Tränen über die Wange liefen - aber eins wusste ich, egal wie oft ich meinen Vater beleidigt hatte, wie oft ich meinen Vater als 'gestorben' bezeichnet hatte, er war MEIN Vater. Ändern konnte man das nicht. Verzeihen und in Ruhe lassen. Ich glaube, dass hatte mich dazu geführt folgende Worte auszusprechen: "Du hast Fehler gemacht - viele. Aber wer bin ich schon, dass ich dir nicht verzeihen kann? Wenn Allah es kann, wieso sollte ich es nicht auch können? Ich verzeihe dir - wir verzeihen dir." Admir schaute mich mit Stolz von der Seite an während meine Mutter meine Hand in ihre nahm und sie fest drückte. Ja, ich hatte das Richtige getan. Mein Vater nickte, schaute uns ein weiteres Mal an und wurde vom Gerichtssaal entfernt. Freude, weil mein Vater im Knast sitzt? Werde ich nie haben, dafür sieht er seine Fehler ein und ist sich bewusst, warum er all diese Jahre im Knast verbringen muss. Nun hatte ich endlich meine verdiente Ruhe. Keine Sorgen, keine Probleme.
DU LIEST GERADE
Wunden heilen nie!?
RomanceMehrmals enttäuscht worden. Hoffnung auf die wahre Liebe aufgegeben. Keinen Bock mehr auf Kontakte knüpfen, auf Jungs, auf tiefgründige Unterhaltungen. Alles aufgegeben, woran man immer geglaubt hat. Ja, auch ich habe das erlebt. Ja, auch ich musste...