"Liridon!" Der Richter schaute mich an und bat mich um Ruhe. "Ruhe? Wie? Admir hatte keine Waffe dabei. Er war nicht im Dienst." "Stimmt das, Herr Salihi?" "Ja, es stimmt. Ich war nicht im Dienst und hatte meine Waffe nicht dabei. Dazu kommt, dass ich Herrn Dermaku nicht angefasst habe. Wie ich vorher schon erwähnt habe, hatten wir diskutiert - laut diskutiert - aber angefasst habe ich ihn nicht. Keine Ahnung wieso man hier von Notwehr redet." "Herr Dermaku hatte Herr Salihi eine Waffe auf Sie gerichtet?" Wieder kam keine Antwort von meinem Vater. Wie lange noch? Wie lange wollte er noch diese Geschichte aufrecht halten? Er wusste doch selber, dass alles gelogen war. ALLES! "Papa, bitte! Sag endlich die Wahrheit. Sag endlich, dass Admir dich nicht angegriffen hat. Dass er keine Waffe in seiner Hand hielt. Bitte!!" Und dann begann er plötzlich zu reden. "Es war keine Notwehr. Admir hatte keine Waffe in seiner Hand und mich angefasst hat er auch nicht. Ich war wütend. Wütend, weil alle auf glückliche Familie getan und mich vergessen haben. Man bot mir nach Jahren die Stirn, man sagte mir nach Jahren, was sie verachteten. Man sagte alles. Es hat mich verletzt - mich und meinen Stolz. Als Admir mich dann auch noch bat zu gehen, wurde ich wütend. Ich griff nach der Waffe und schoss. Ohne Grund und ohne zu bedenken, was hätte passieren können. Es tut mir Leid, ich wollte das alles nicht." Meine Mutter sass emotionslos neben mir und griff nach meiner Hand. 'Nicht nachgeben.', sagte mir mein Unterbewusstsein. Er hat kein Mitleid verdient. "Also war Herr Ahmeti gar nicht dort?" "Nein, er war nicht am Tatort. Ich wusste, dass ich keine Chance habe und bot ihn um Hilfe." "Sie wissen, dass Sie eine Falschaussage gemacht haben und zusätzlich jemanden angestiftet haben zu lügen?" "Das ist mir mehr als bewusst. Es tut mir Leid." Der Richter zog sich zurück und kam nach einer Stunde wieder in den Saal. "Herr Dermaku wird wegen versuchter fahrlässigen Tötung, Falschaussage und wegen Anstiftung zur falschen Aussage zu 8 Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt.", hörte ich den Richter sagen. 8 verdammte Jahre!
DU LIEST GERADE
Wunden heilen nie!?
RomanceMehrmals enttäuscht worden. Hoffnung auf die wahre Liebe aufgegeben. Keinen Bock mehr auf Kontakte knüpfen, auf Jungs, auf tiefgründige Unterhaltungen. Alles aufgegeben, woran man immer geglaubt hat. Ja, auch ich habe das erlebt. Ja, auch ich musste...