Kapitel 15 - Seine Kindheit

1.4K 82 1
                                    

Ich erfuhr, dass auch Admir keine schöne Kindheit hatte. So begann er mir seine Geschichte zu erzählen: "Meine Kindheit war annährend nicht so dramatisch, wie deine, aber schlimm genug. Mein Vater heiratete damals meine Mutter. Ob sie sich liebten weiss ich nicht. Eins weiss ich jedoch, er führte ein Doppelleben. Mit meiner Mutter hatte er 3 Kinder, auf die er nie schaute. Nie haben wir seine Liebe gespürt, nie hat er uns umarmt. Er stand uns gegenüber und fühlte sich fremd in unserer Nähe. Er ging saufen, machte sich selber und uns alle kaputt. Jedesmal wenn er nach Hause kam, schreite er meine Mutter an und meinte, dass meine Geschwister und ich nicht seine Kinder seien. Dass er nicht der Vater von uns sei. Er bezeichnete meine Mutter als Hure. Jedesmal. Er hatte sich nie unter Kontrolle, wenn er saufte. Manchmal kam es zu handgreiflichen Attacken gegenüber meiner Mutter. Ohne Grund, ohne Beweise. Es stellte sich irgendwann heraus, dass mein Vater derjenige war, der betrogen hatte. Der unsere Familie regelrecht zerstört hat. Meine Mutter hatte nie den Mut ihn zu verlassen, bis ich älter wurde. Ich packte all unsere Sachen zusammen und nahm meine Mutter zur Hand. Sie wollte nicht, doch sie sah ein, dass es besser war. Mein Vater stand an der Tür, fragte wo wir hinwollen, mehr kriegte dieser Bastard nicht raus. Wir sind dann weg, haben eine Wohnung in der Nähe meines Onkels gefunden und irgendwann hat meine Mama wieder geheiratet. Und dieses Mal aus Liebe. Meine Kindheit hat mich gestärkt und den Zusammenhalt in der Familie ebenfalls. Ich hatte jahrelang keine Vaterrolle zu spüren gekriegt. Er war im selben Haus, aber in einem anderen Leben. Ich habe mir alles selber beigebracht. Früh angefangen zu arbeiten, damit meine Mama ein schönes Leben hat und meine Geschwister die Chance hatten mehr aus sich zu machen als ich. Und das haben sie." "Krass. Wie krank ein Mensch sein kann. Ich verstehe nicht, wieso man Kinder auf die Welt setzt, sie aber schlussendlich nicht erziehen kann!" Mein Vater war nicht besser, dachte ich mir. Aber das sollte Admir ein anderes Mal erfahren, für heute war das genug. Eines wurde mir klar, Admir konnte kein Frauenverarscher sein!

Wunden heilen nie!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt