Part 29 - Confident

15.2K 309 16
                                    

Justins POV.

Nachdem ich mich vollständig mit Sarah ausgesprochen hatte, lief ich aus dem Zimmer, da Grace und sie miteinander sprechen wollten.

"Grace ? Sarah ist wach und sie würde jetzt ganz gerne mit dir sprechen. "

"Sie ist wach?" riefen Jack und Grace aufeinmal beide gleichzeitig.

"Ja." Grace stand sofort auf und ging in Sarahs Krankenzimmer. Zögerlich setzte ich mich neben Jack, der keinerlei Reaktion zeigte.

"D..danke." Jack sah mich sofort verwirrt an.

"Naja, dass du Sarah geholfen hast. Zwar wäre ich zehn Minuten später auch gekommen und hätte sie da gesehen und retten können ...-"

"Bist du oder tust du so arrogant?"

"-.. aber natürlich war es besser, dass du sie früher gerettet hast. Und ..uhm eine Frage ..wieso warst du bei ihr im Haus?"

"Ich hatte Schreie gehört und die Tür war offen. Deshalb bin ich schließlich hoch gerannt und habe sie gefunden."

"Achso", sagte ich nur und biss mir auf die Lippe.

Einige Minuten sagten wir gar nichts, als ich schließlich das Schweigen brach.

"Es tut mir leid."

"Was?"

"Dafür, dass ich so hart zu dir war. Ich glaube jetzt, dass du nichts mehr als der beste Freund für Sarah bist, weshalb ich dich anfange zu akzeptieren. Ich glaube, das wäre auch das Vernünftigste. Und damit könnte ich Sarah glücklich machen. Und ich .. ich erlaube dir auch, dich wieder mit Sarah zu treffen und ..-"

"Du erlaubst es mir?" Empört sah mich Jack an. "Und nein, ich will gar nicht mehr mit Sarah befreundet sein. Sie hat mich ziemlich ziemlich verletzt, da sie richtig über mich gelästert hatte und das hat mir gezeigt, dass ich ihr Null wichtig bin un..-"

"Wow, wow, wow! Was heißt hier gelästert? Sarah würde nie schlecht über dich lästern! Sie hat Tage lang geweint wegen dir. Ohja, hier sprechen wir von dir!"

"Ja klar", murmelte Jack nur vor sich hin und spielte mit seinen Fingern.

"Hast du mir nicht zugehört? Ich meine es Ernst!"

"Ich habe es aber selbst gehört! Ich stand neben dran, okay ?"

"Trotzdem bist du ihr nicht egal und sie dir auch nicht! Also sei nicht so ein Feigling und lass sie fallen!" Jack seuftze nur, sagte aber nichts mehr, was mich beruhigen lies. Er sollte den Kontakt mit Sarah nicht abbrechen. Sarah brauchte ihn, auch wenn ich das nicht toll fand.

"Jack? Sarah würde gerne mit dir reden", ertönte plötzlich Grace Stimme. Sie stand aufeinmal direkt neben uns.

"Okay", sagte Jack nur und stand auf.

"Merk dir, was ich gesagt habe", rief ich ihm noch zu, ehe er davon lief.

Sarahs POV.

Meine Augen wurden wieder schwerer und schwerer, da ich drohte, gleich wieder einzuschlafen, als plötzlich Jack herein kam.

"Hi", sagte er und setzte sich auf einen Stuhl, der direkt neben dem Krankenbett stand, worauf Grace davor gesessen hatte.

"Hey", sagte ich schwach und versuchte zu lächeln, was mir durch die Müdigkeit fast nicht gelang.

"Wie gehts dir?" sagte Jack leise und biss sich auf die Lippe.

"Besser, nur bin ich verdammt müde ..-"

"Soll ich gehen?" Jack stand sofort auf.

"Nein", sprach ich schnell und hielt seinen Arm fest. Achselzuckend setzte sich Jack wieder hin und schaute mich erwartend an.

"Es tut mir leid." Ich schluckte und wartete auf eine Antwort von Jack. War er noch sauer ? Da er nicht antwortete fuhr ich fort. "Das was ich damals in der Schule gesagt habe, war nicht ernst gemeint, wirklich! Ich hasse es Gefühle vor anderen zu zeigen, deshalb hielt ich es für richtig, meine wahren Gefühle zu verbergen und sozusagen auf 'cool' zu tun. Wirklich!"

Jack sagte nichts, sondern nickte nur.

"Glaubst du mir?" fragte ich vorsichtig, sodass mir Jack einen nachdenklichen Blick schenkte.

"Ich wollte nie glauben, dass du so gemein sein konntest. Justin hat mir draußen auch versichert, dass du auch nicht so bist. Aber es hat mir ziemlich weh getan, weist du?"

"Ja. Das Wichtigste ist für mich, dass du mir glaubst. Du hast alles Recht der Welt auf mich sauer zu sein, aber ich hoffe natürlich, dass du mir irgendwann verzeihen kannst. Bloß glaube mir bitte." Meine Stimme war immer noch leise und ich drohte, einzuschlafen.

"Okay." Jack lächelte mich an, was mein Herz höher schlagen ließ. "Danke", seuftze ich erleichtert. Ich schloss wie von selbst meine Augen und vergaß alles um mich herum.

Grace's POV.

Als Jack schließlich auch aus Sarahs Zimmer kam, erzählte er uns, dass sie eingeschlafen sei und er jetzt gehen würde.

"Musst du noch irgendwo hin?" Es interessierte mich aufeinmal brennend, was Jack machte.

"Ja. Ich treff mich noch mit Amy. Ruft mich an, wenn ihr was Neues hört. "

"Okay, bye."

"Bye." Jack drehte sich um und lief davon. Er traf sich mit Amy. Seiner Freundin. War ich eifersüchtig? Ich fühlte mich jedenfalls so. War ich jetzt verrückt?

"Graaaaaace? Haaaallo?" Ich schreckte leicht zusammen, als ich bemerkte wie Justin mich genervt ansah. "Hast du mir nicht zugehört?"

"Sorry .. ich war .. uhm .. in Gedanken." Ich biss mir verlegen auf die Lippe und hoffte, dass Justin nicht bemerkt hatte, wie ich Jack nachgestarrt hatte.

"Sag mal .. stehst du auf Jack?" Na toll.

"Wie kommst du darauf ?" Ich sprach sofort in einer von-nichts-wissenden Stimme.

"Du hast dich gerade so verhalten, als wolltest du was von ihm."

"Wieso, was hab ich denn gemacht?"

"Du hast ihm nachgeschaut und gelaechelt und hast mich nicht gehört!"

"Sag mal, das geht dich überhaupt nichts an!"

"Uuuuh, da hab ich jemanden erwischt", lachte Justin und pickste mir in den Bauch.

"Halts Maul", grummelte ich und wurde rot.

"Weiß es Jack schon?"

"Wehe du sagst es ihm!"

"War das ein Geständnis?" Justin lachte wieder.

Ich sagte einfach nichts mehr und tippte auf meinem Handy herum.

"Ich nehm das mal als 'Ja'." Justin grinste amüsiert, was mich rot werden ließ.

"Du bist eine Nervensäge, weist du das?"

"Aber eine nette Nervensäge", kicherte er.

"Wieso so sicher?" Diesmal grinste ich.

"Was? Bin ich etwa nicht nett?"

Ich lachte und schüttelte den Kopf.

"Du bist ein ganz ganz ganz böser Justin." Justin fing an zu lachen.

"Und du verliebt in Jack!"

--
Hoffe euch gefällt das Kapitel:) Hat ziemlich lang gedauert und ist dafür noch kurz._. Aber ich habe mich wieder an die anderen Storys von mir gesetzt & hab da auch weiter geschrieben:)
Was denkt ihr? Wird aus Grace & Jack noch was? Oder sollen sie überhaupt zusammen kommen? Schreibts in die Kommentare ↓
Ps. Freue mich wie immer über jedes Vote & Comment :)♥

Remember me (Justin Bieber ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt