Part 52 - Truth

11.3K 316 51
                                    

Sarahs POV.

Erleichtert atmete ich aus und legte mein Handy beiseite. Ich hatte Justin davon überzeugt, dass Luke keine Gefahr für ihn darstellen würde und das ich nur ihn liebte. Schließlich hatten wir uns auch wieder 'vertragen'.

Ich setzte mich auf mein Bett und lauschte dem Regen, wie er gegen meine Scheibe prasselte. Kurz darauf vibrierte mein Handy, sodass ich die Nachricht öffnete.

'Hey, da du vielleicht gerade eine nicht so leichte Zeit durch machst, wie wäre es mit ein bisschen Ablenkung .. mit mir? Luke x'

Ein Lächeln schlich sich über meine Lippen, als ich die Nachricht las. Ich überlegte kurz, bevor ich ihm zurück schrieb.

'Das ist süß von dir. Was bedeutet denn bei dir Ablenkung? x'

Ich setzte mich aufrecht hin und lehnte mich an meine Wand, als auch schon die nächste Nachricht kam.

'Ich dachte vielleicht an Kino ? Da man bei diesem Wetter leider nicht mehr machen kann .. Was meinst du ? x'

Ich überlegte nicht lange und schrieb ihm gleich zurück.

'Kommt drauf an in welchen Film du mich entführst .. :)x'

"Saaaraaaah?" rief Grace, sodass ich die Tür entsperrte und zu Grace runter lief, die an der Tür stand. Als ich näher lief, erkannte ich Hayley, die an der Tür stand und mich angrinste.

"Was?" fragte ich verwirrt und sah Grace an.

"Sie gibt eine Party morgen und hat uns eingeladen."

"Ja und?"

"Sie möchte wissen ob wir kommen", erklärte mir Grace.

"Sicherlich nicht", antwortete ich und wollte mich gerade wieder umdrehen, als mich Hayley aufhielt.

"Das wird bestimmt witzig. Luke kommt auch." Ich biss mir auf die Lippe und überlegte. Sollte ich wirklich auf diese Party gehen? Aber was sollte denn schon passieren?

"Okay", seufzte ich. "Um wie viel Uhr?" Triumphierend grinste sie. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich eigentlich schon wissen müssen, dass sie etwas plante.  

"19 Uhr. Wir sehen uns", meinte sie, drehte sich um und lief davon, während Grace die Tür zu machte.

"Du gehst auf einmal auf eine Party, nur weil Luke kommt?" fragte mich Grace empört.
"Nicht nur wegen Luke", meinte ich und sah sie genervt an. "Willst du wieder auf etwas hinaus?"
"Sarah", sprach sie ruhig. "Ich habe nur Angst, dass du etwas tust, was du später bereust."
"Wieso glaubt ihr alle, dass ich Justin fremd gehe?" rief ich sauer.
"Vielleicht weil Luke anscheinend der netteste Junge der Welt ist und dazu noch umwerfend aussieht?!" Sauer presste ich meine Lippen zu einem Strich zusammen, damit ich nichts sagen konnte, was ich später bereuen würde.
"Ich mag Luke. Aber das war's dann auch. Ich liebe Justin." Mit diesen Worten stapfte ich sauer die Treppen hoch in mein Zimmer und ließ mich sauer auf mein Bett fallen, als ich erkannte das ich  eine SMS bekommen hatte.

'Vielleicht wäre jetzt eine Liebesschnulze gut? Endless Love? :) x'

Sofort war meine Wut verfolgen und ich musste lächeln.

'Hört sich gut an. Holst du mich um 15 Uhr ab?x'

Mein Blick schweifte wieder zum Fenster, als ich auf eine Antwort wartete. Der Regen hatte noch immer nicht aufgehört und es regnet stärker als sonst.
Wieso glaubte jeder, dass ich Justin betrügen würde? Ich liebte ihn. Nur ihn. Klar, Luke war wunderschön und echt nett, doch das war doch kein Beweis, dass ich Justin fremd gehen würde.
Genervt atmete ich aus.
Außerdem liebte Luke bestimmt noch seine Emma, was noch ein Grund war, wieso wir nicht fremd gehen werden.

Remember me (Justin Bieber ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt