Sarah's POV.
Gerade als er etwas erwidern wollte, öffnete sich die Haustür und ein verheultes, blondes Mädchen starrte uns geschockt an.
"Emma", rief Luke erleichtert und lief auf sie zu, doch er blieb etwa ein Meter vor ihr stehen. "was ist mit dir passiert?" Doch Emma schenkte ihm keine Aufmerksamkeit, sondern hatte stets ihre Augen auf mich gerichtet und durchlöcherte mich mit ihrem Blick.
"Was macht sie hier?" war das Einzige, was sie sagte, ohne den Blick abzuwenden.
"Emma, ich habe mir solche Sorgen um dich gemacht. Ich brauchte jemand zum Reden..-"
"Und dann holst du sie? Sie war der Grund wieso wir uns überhaupt gestritten haben!" Zum ersten Mal nahm sie ihren angsteinflößenden Blick von mir und funkelte Luke an.
"Ich kenne hier niemand anderen, mit dem ich reden könnte, tut mir leid!" schnaubte jetzt auch er, sichtlich genervt.
Unsicher spielte ich mit meinen Fingern, da ich wirklich keine Ahnung hatte, was ich tun sollte. Sollte ich jetzt lieber gehen oder bleiben ?
"Jetzt sag schon", sprach Luke und sah Emma auffordernd an. "wieso hast du eine Schramme über deiner Augenbraue?" Vorsichtig trat er einen Schritt auf sie zu, um die Wunde besser zu betrachten.
"Ich bin gestolpert", murmelte sie und wischte sich über die Augen. "Ich gehe schlafen, ich bin müde."
Trotzig lief sie an ihm vorbei, doch er hielt sie am Arm fest.
"Warte", rief er. "weißt du eigentlich, wie ich mir Sorgen gemacht habe und du willst einfach schlafen gehen?"
"Tut mir leid, Mum", stöhnte sie genervt und drehte sich zu ihm um.
"Emma", mahnte Luke sie. "Du bist mir immer noch unendlich wichtig und ich will nicht, dass dir etwas passiert, verstehst du? Ich war krank vor Sorge. Es tut mir wirklich leid, was vor gefallen ist, aber bitte tu soetwas nie wieder, okay?"
"Okay, sind wir fertig?"
"Ja", erwiderte er nur knapp, sodass sie sich umdrehte und die Treppen hochstapfte.
Luke tat mir leid.
"So", seuftze er. "Ich denke, ..-"
"Ja, ich gehe wohl jetzt." Ich lächelte ihn an und lief zur Tür. "Du bekommst das schon hin, Luke. Und falls du wieder jemanden zum Reden brauchst, ich bin da, ja?"
"Danke", antwortete er und lächelte ebenfalls.
"Wir sehen uns, gute Nacht." Als Verabschiedung umarmte ich ihn noch, bevor ich mich auf den Heimweg machte.
Luke's POV.
"Emma?" Leise klopfte ich an Emma's Zimmertür und öffnete sie kurz darauf. Mit dem Rücken zu mir lag sie in ihre Bettdecke gekuschelt und gab keinen Muchs von sich. Schlief sie schon? "Emma?" fragte ich noch einmal leise und ging näher ran, als ich durch das Licht, dass vom Flur bis in ihr Zimmer viel, einen großen blauen Fleck an ihrem Unterarm erkannte. War sie wirklich nur gestolpert?
Als sie immer noch nicht antwortete, schloss ich ihre Zimmertür und ging auf ihr Bett zu. Vorsichtig hob ich die Decke an und legte mich leise neben sie. Eine Weile lag ich so da, bevor ich anfing zu sprechen.
"Ich mag es nicht, wenn wir uns streiten." Geduldig wartete ich auf eine Antwort, die ich tatsächlich keine zwei Minuten später bekam.
"Ich auch nicht." Emma sprach sehr leise, doch trotzdem konnte ich sie verstehen.
DU LIEST GERADE
Remember me (Justin Bieber ff)
FanfictionSarah war Jahre lang das Mobbingopfer von Justin. Nichts auf der Welt hasste sie mehr, als ihn. Doch nach vielen Jahren trifft sie Justin wieder und er verliebt sich in sie ... Für was wird sich Sarah entscheiden? Wird sie ihm eine zweite Chance geb...