Kapitel 01

13.4K 334 60
                                    

Der Gang war dunkel, wurde nur von Fackeln erleuchtet, die unbeirrt vor  sich hin tanzten. Obwohl es in diesem Gang keine Fenster zu geben schien  war die Luft frisch und angenehm.

Während  die Sonne draußen unterging, folgte ich dem Mann mit den langen,  bereits ergrauten Haaren, der leicht gebeugt vor mir schritt.

Argus  Filch, wie er sich mir vorgestellt hatte, schien keine besondere  Begabung für die Zauberkünste zu haben und war Hausmeister. Er war ein  redseliger Typ. Zumindest mir gegenüber. Er hatte ein grimmiges Gesicht,  doch hatte er auch versucht, so freundlich er konnte zu lächeln, als  ich vorhin angekommen war.

Während  der Überfahrt mit dem Boot hatte er mir, beinahe fasziniert, ein klein  wenig von Hogwarts erzählt. Es gab vier Häuser. Ravenclaw, Hufflepuff,  Gryffindor und Slytherin. In den letzten drei Jahren ginge es hier  drunter und drüber. Gerüchten zu folge sei „Ich-wisse-schon-wer" wieder zurück.

Ja, diese Gerüchte gab es bereits überall.

Kurz  darauf waren wir zum Turm des Schulleiters gelaufen, hatten den  wachenden Wasserspeiern das Passwort genannt und so waren wir nun in  diesem Gang.



„So! Hier sind wir", informierte mich Filch und lächelte zaghaft, als er  auf die Greifstatue zeigte, die sich zu drehen begann. „Einfach die  Treppen herunter. Er wartet schon auf Sie, Miss." Kurz sah ich der  Statue hinterher. Der Greif hatte eine stolze Haltung, die Flügel  schienen, als wollten sie jemanden in eine Umarmung ziehen, die Person  vorsichtig umschlingen.

„Vielen Dank, Mister Filch", nickte ich ihm zu und stieg die Treppen herunter.

Als  ich am Fuß der Treppe angekommen und in das Zimmer, dessen Tür offen  stand, getreten war, musterte ich erst einmal den Raum. Ein Büro nahm  ich an. Er wirkte eher wie eine Bibliothek mit einem Brunnen, der  hellblau leuchtete. Das Licht wiederrum erinnerte an ein Labor.

Vorsichtig  lief ich weiter hinein. Eine Treppe führte zu einer Art Balkon, die  hinter dem großen Schreibtisch stand und den Weg zu weiteren Büchern  ermöglichte und dort vermutlich vom Fenster aus einen wunderschönen  Ausblick bot.

Etwas  ertönte neben mir. Kein richtiges piepen, aber auch kein krähen. „Ein  Phönix?", murmelte ich leise und hob meinen Blick, als ich den des  prächtigen, scharlachroten Vogels traf. Zirka so groß wie ein Schwan,  mit langen, goldenen Schwanzfedern. Die Federn an seinem Bauch und um  sein Gesicht waren ebenfalls golden. Die großen, pechschwarzen Augen  funkelten, als er mich anblinzelte, jedoch keine Angst hatte. Phönixe  waren intelligent und spürten die Gefahr. Zudem waren sie unglaublich  nützlich. Und dieser schien etwas Besonderes zu sein beziehungsweise  eine besondere Bindung zu jemandem zu haben. Normal sind Phönixe keine  Haustiere.

Er  breitete seine Flügel aus, um mir seine Pracht zu präsentieren. Ein  schöner, starker Vogel, was mich jedoch nicht überraschte. 


„Wie ich sehe, haben Sie Fawkes bereits kennengelernt."

Langsam  drehte ich mich um und erkannte einen Mann mit langen weißen Haaren und  langen, ebenso weißem Bart. Er trug eine Brille auf seiner Nase, einen  spitzen Hut. Alles dezent in grau. Der Mann trug ein freundliches,  vertrauensvolles Lächeln im Gesicht, hatte seine Finger leicht in  einander verschränkt, während er meine Bewegungen beobachtete.

„Wenn ich raten müsste... Sie sind Mister Albus Dumbledore?"

„Und Sie sind Miss Rhea Guerrin."

Ich nickte und musterte den mächtigen Zauberer vor mir, welcher langsam auf mich zuschritt.

Es  kam mir vor, als kannte ich diesen Mann, obwohl ich ihn erst jetzt  kennenlernte. Als uns wenige Meter trennten breitete er die Arme aus,  lächelte etwas breiter.„Willkommen in Hogwarts."

Gryffindor's Ice PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt