Ich saß heute in meiner ersten Vorlesung.
Sie war definitiv besser, als diese fünf stündige Willkommensrede.
Der Professor war wirklich gut, er hörte quasi nie auf zu reden, aber erzählte trotzdem nur die wichtigen und interessanten Dinge ohne auch nur ein Tick Langeweile mit rein zu bringen. Ich schrieb so gut wie alles mit und war am Ende bei meiner vierten voll geschriebenen Seite, aber ich wollte mehr. Jedes Wort das er sagte schrieb ich auf, ich wollte nichts verpassen und alles machte so Sinn und war so verständlich, wie ich selten von anderen Professoren mitbekommen habe.
Trotzdem war ich etwas erleichtert, als es vorbei war. Meine Hand schmerzte und meine Finger wollten kein einziges weiteres Wort mehr schreiben müssen.
"Ms Snows." Ich drehte mich um und sah meinen Professor auf mich zu laufen. Woher kannte er meinen Namen? Er hatte wahrscheinlich mehr als 500 Studenten in seinen Vorlesungen und Namen merken machte bestimmt keiner.
"Ja, Professor Louis?" Blieb ich stehen und ich musste zugeben, mi war etwas mulmig zu Mute. Warum wollte er mit mir sprechen? Gott, ich hoffte ich habe nicht schon gleich an meinem ersten offiziellen Tag was falsches gemacht.
"Wie gefällt es ihnen hier?"
Okay... Warum genau interessierte es ihn wie es ausgerechnet mir hie gefiel?!
"Sehr gut, ihre Vorlesungen sind wirklich gut." Gab ich ehrlich zu und er lächelte: "Freut mich zu hören. Es ist selten, dass Studenten so fasziniert von ihrem Studiengang sind, dass sie wirklich die ganze Stunde durch mitschreiben."
Etwas verlegen sah ich kurz auf den Boden. War das so offensichtlich gewesen?
"Es freut mich Sie in meinem Kurs zu haben. Julius Santos hat mir schon erzählt, dass sie sehr wissbegierig sind." Meinte er.
Julius Santos?
"Sie kennen die Santos?" Fragte ich deshalb nach und er nickte: "Ich bin mit ihm zusammen in eine Klasse gegangen, wir waren und sind immer noch gut befreundet." Erzählte er und ich musste lächeln. Ich wusste gar nicht, dass Mr Santos so von mir dachte...
"Ich wollte ihnen nur sagen, dass ich sehr wenige so aufgeweckte und interessierte Studenten bisher hatte und ihnen deshalb sehr gerne behilflich sein möchte. Also, wenn sie irgendwelche Fragen haben oder ich ihnen auf einer anderen Weise weiter helfen kann, geben sie mir nur Bescheid, ich werde mein bestes versuchen und würde mich sehr freuen."
Ich sah ihn kurz etwas verwunderte an. Meinte er es ernst?
"Vielen Dank,... das... ist perfekt. Darauf werde ich definitiv zurückkommen." Bedankte ich mich mit einem breiten Lächeln und er erwiderte es: "Gut, dann bis zur nächsten Vorlesung." Verabschiedete er sich.
"Sag bloß, du bist der neue Professor Liebling schon nach der ersten Vorlesung?" Tauchte Luke plötzlich neben mir auf und ich schüttelte grinsend den Kopf.
"Wie machst du das bloß?" Fragte auch Jane und ich seufzte: "Er kennt die Santos auch." Das erklärte alles und sie ließen das Thema sein.
"Hast du heute noch was vor?"
"Ich will noch schnell in die Bibliothek, bin aber spätestens um sieben wieder da." Sagte ich, als wir aus dem Gebäude gingen. Heute war die Vorlesung hier im Londoner Vorlesesaal.
"Okay, wir kochen dann was." Entschied Jane und Luke lachte ironisch auf: "Wir?!"- "Ja, wir!"- "Du wirst nur da rum sitzen und mir zusehen... Was ist daran ein wir?" Verstand er nicht und sie bleckte ihm die Zunge raus: "Stimmt doch gar nicht und außerdem leiste ich dir Gesellschaft, das ist doch viel besser, als alleine zu kochen!" Er verdrehte die Augen: "Klar, was sonst."
DU LIEST GERADE
New Lovers 2
Storie d'amore„Ich habe Angst..." „Hey... schau mich an..." Hob sie meinen Blick, „...Schau nur mich an. Ich bleibe bei dir, ich habe es versprochen..." Lächelte sie schwach.