„Ich weiß, wo er ist."
„Was?... Wie du weißt wo er ist?" Fragte ich verwirrt, „... woher?"
„Ich kenn den Code von Rose IPhone... verrate es ihr aber nicht." Meinte sie und schloss hinter sich meine Zimmertür.
„Und?.... Wo ist er?" Ich war nervös... hatte nicht wirklich mit so einer Information gerechnet... und dann schon so bald.
„In einem Apartment... 45 Belgrave Road. Auf der anderen Seite Londons." Flüsterte sie, als bestehe die Gefahr, dass sie jemand hören könnte...
„45 Belgrave Road?... da war ich noch nie."
„Hat auch seinen Grund, Liebes..." Seufzte sie, „... Das Viertel Londons in dem die Polizei immer erst dann ankommt,... wenn schon alles vorbei ist."
Was?... was meinte sie damit?
„... Die meisten Verbrechen geschehen dort, Sarah. Kein Wunder, dass er sich dort aufhält. Allein der Weg dorthin vom Stadtzentrum aus dauert sehr lange und bis Hilfe dort ist.... sind die Täter alle weg und keiner kann was nachweise."
Solche Viertel kannte ich aus New York... da hielt man sich lieber nicht auf, wenn man eine Wahl hatte...
„Das Problem ist... wir haben keine Zeit mehr."
Ich drehte mich zu ihr, wartend, dass sie weiter redete...
„... Er wird übermorgen früh nach Tokio verreisen. Soweit ich weiss, überlegt er Rose entweder mitzunehmen oder nachfliegen zu lassen."
„Er will sie mitnehmen?" Das veränderte die Situation enorm... und der Zeitdruck half nicht wirklich.
„Und sie wird mitgehen... das weißt du."
Sie wird keine Wahl haben... er wird sie zwingen und sie mir ein erneutes Mal aus meinem Leben reißen. Als hole mich die Zeit ein... und würde alles aufs neue geschehen lassen... mir beim scheitern zusehen und mich endgültig in dem Loch versinken sehen wollen.
Also blieb mir nur noch morgen. Morgen sollte sich also alles entscheiden... und es lag ganz alleine an mir.
„Sarah... und kannst dort nicht alleine hin. Glaub mir bitte... ich lebe schon lange genug hier."
Selbst wenn ich auf sie hören würde, nicht in das Viertel gehen würde... bräuchten wir einen Plan B und den hatten wir nicht und so kurzfristig würden wir nichts zustande bringen.
Ich wollte und konnte dieses mal nicht einfach tatenlos daneben stehen und zusehen, wie mein Leben ein erneutes Mal vor meinen Augen zerrissen wird,... durch die selbe Person.
Ich konnte einfach nicht... da konnte mich weder die Belgrave Road, noch Josh... noch Rose oder Sina davon abhalten.
Ich tat das hier nicht nur für mich,... nicht nur für Rose... oder den Santos. Ich tat es für Sina... und in was war man nicht am besten, als den Personen, die man am meisten liebt, zu helfen? ... Und darin wird mich Josh maßlos unterschätzen...
„Danke für alles, Dorothea... wirklich." Ich hatte einfach das innere Bedürfnis ihr nach all den Monaten zu danken. Ihre Bibliothek und die vielen Gespräche hatten mir wahnsinnig geholfen... und schlussendlich hat sie mich zu Rose geführt... wohl eher gezwungen. Aber nie habe ich ihr dafür gedankt.
Wann wäre ein besserer Zeitpunkt als jetzt?
„Pass auf dich auf, Kleines." Umarmte sie mich innig, als wolle sie so ein letztes Mal versuchen mich davon abzuhalten...
Sie ließ mich wieder los, ließ mich ein Stück von Mom in ihrem besorgtem Gesicht erkennen, bevor wir zurück zu den anderen ins Wohnzimmer gingen.
DU LIEST GERADE
New Lovers 2
Romance„Ich habe Angst..." „Hey... schau mich an..." Hob sie meinen Blick, „...Schau nur mich an. Ich bleibe bei dir, ich habe es versprochen..." Lächelte sie schwach.