"Hey, du bist schon da?" Unterbrach mich eine vertraute Stimme aus den Gedanken.
Ich drehte mich um und sah Maria.
"Ja, wir sind etwas früher gekommen." Antwortete ich, während ich sie kurz umarmte und danach einen kleinen Kuss gab.
"Und was machst du hier draußen?" Wollte sie verwundert wissen und ich nahm Standard ausrede, dass ich frische Luft schnappen wollte und auf sie hier gewartet habe. Klappte, sie fragte nicht weiter nach.
"Dann gehen wir mal rein."
Ich betete, dass man mir nicht ansah, dass ich etwas geweint habe... Ich war gut darin normal zu wirken und sogar Luke und Jane bemerkten es nicht immer.
"Maria!" Entdeckte uns Ryan am ehesten, alle standen auf und umarmten sie. Außer Rose. Warum saß sie überhaupt am Tisch. Während alle Maria noch begrüßten, kam Jane schnell zu mir und klatsche leise in die Hände: "Ich habe Brian dazu überredet, Rose hier mit uns Essen zu lassen!"
"Was?!" Fragte ich geschockt und ihr wisst, dass das im negativen Sinne war.
Jane nicht. "Ja! Es war nicht einfach, aber Ryan hat mitgeholfen und dann musste sie hier bleiben!" Oh klasse. Sie hat es für mich getan,... und wusste nicht, wie sehr ich sie gerade nicht in meiner Nähe haben wollte.
"Uh. Hallo. Ich wollte dich schon seit langem mal kennenlernen..." Hörte ich Maria sagen, als sie Rose bemerkte, die nur die Augenbraue hob und Marias großes Lächeln komplett kalt ließ.
Mich mental auf dieses Essen vorbereitend, setzte ich mich neben Maria hin.
Zum Glück hatte niemand bemerkt, dass ich geweint hatte... Wenigstens eine was gutes.
Ich versuchte wirklich sie zu ignorieren, so zu tun, als wäre nicht passiert und mich das alles überhaupt nicht gekümmert hätte, aber einmal spürte ich dezent einen Blick auf mir. Ihren Blick. Ich wurde leicht nervös, genoss es aber irgendwie... Verdammt, warum genoss ich es?!
Ich wagte einen kurzen Blick zu ihr und sah direkt in diese emotionslosen blauen Augen. An den Gesichtsausdruck erkannte ich aber, dass sie irgendwas an mir festgestellt hatte.
Aber was?! Ich wusste es nicht und das machte mich wahnsinnig. Sie konnte mich nicht lesen. Sie konnte mein Verhalten, meine Körpersprache, meine Art nicht in irgendwelchen Kategorien zuordnen... Sie kannte mich ja überhaupt nicht.
Aber warum war ich mir so sicher, das sie irgendwas an mir bemerkt hatte?!
"Wie läuft's in der Küche?" Fragte Brian dann Maria, die seufzte: "Anstrengend. Aber kein Mann dort drinnen hat auch nur eine Chance mich zu schlagen und das wissen sie. In der Küche habe ich die Hosen an!" Meinte sie stolz und wir alle lachten, naja, fast alle.
Sie nahm meine Hand: "Aber ich bin froh, dass ich hier mit euch sitze und diesmal bekocht werde..." Sie küsste mich auf die Wange und ich lächelte leicht. Auch wenn ich es irgendwie nicht wollte...
Es blieb mir nicht unbemerkt, dass Rose den Blick senkte, als Maria meine Hand genommen hatte. Oder sich ihre Hand zu Faust bildete, bevor sie sie unter dem Tisch verschwinden ließ, als ich den Wangenkuss bekam.
Was war nur mit ihr los?! Eifersucht konnte es nicht sein... Aber was dann? Rose war so unendlich kompliziert... Aber ich wollte sie unbedingt verstehen.
"Gut, wollen wir uns dann was zu essen bestellen?" Fragte Brian in die Runde und Luke seufzte erleichtert: "Ich dachte du frägst nie!" Ryan lachte und legte seine Hand auf Lukes Schulter: "Keine Sorge. Ich werde dich nicht verhungern lassen."
DU LIEST GERADE
New Lovers 2
Romance„Ich habe Angst..." „Hey... schau mich an..." Hob sie meinen Blick, „...Schau nur mich an. Ich bleibe bei dir, ich habe es versprochen..." Lächelte sie schwach.