Heute war der Tag den ich seit Wochen schon entgegen fieberte. Heute kamen Loura und Sophie endlich an.... und der Tag begann schon so, wie ich es definitiv nicht geplant habe.
Ich habe verschlafen.
Ich hatte am Abend vergessen meinen Wecker zu stellen und verschlief um ganze zwei Stunden. Ich hätte an sich weiter geschlafen, wenn Rose nicht irgendwann mal beschlossen hatte mich aufzuwecken. Es war keine Zeit mehr für Frühstück oder sonstiges, ich zog so schnell es ging meine Klamotten von gestern an und sprintete runter.
Dort stand Rose noch im Pyjama, aber mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen, als sie mich sah: „Du hast dein Oberteil falsch herum an." Ließ sie mich dann wissen und ich sah an mir runter. Verdammt. Sie hatte recht. Aber es war wirklich keine Zeit mehr. Also schloss ich den Reißverschluss meiner Jacke bis oben und gab ein: „Das merkt keiner." von mir. Das brachte Rose grinsen und sie öffnete die Tür für mich.
Ich ging raus... drehte mich aber nochmal um und fiel ihr wortwörtlich um den Hals: „Danke." Sagte ich leise in ihr Ohr und schloss kurz meine Augen. Es tat einfach so gut... „Bis bald." Bevor sie noch reagieren konnte, rannte ich schon die Treppe herunter und nahm die Tür raus auf die Straße.
„Da bist du ja endlich!" Schrie Jane aus dem Fenster von Ryans Auto während Luke hinten die Tür auf stieß und mich zu sich winkte. Kurzer Sprint zu ihnen hin und ich saß in der hinteren Reihe zusammengequetscht mit Luke und Ryan.
„Wa-...." Bevor Luke seinen Satz überhaupt beginnen konnte, unterbrach ich ihn schon mit hastigen Atem: „Ich... habe...verschlafen." Brachte ich keuchend raus. Man war ich aus der Form, ich musste dringend mal wieder etwas für meine Fitness tun...
„Hast du überhaupt schon was gegessen?" Fragte Jane und ich schüttelte den Kopf. „Na, was habe ich gesagt? Ich habe die Wette gewonnen!" Grinste sie zuerst Ryan und dann Brian triumphierend an.
„Frag gar nicht erst." Meinte Luke lachend, als er mein Gesicht sah. Haben die drei ernsthaft gewettet, ob ich gefrühstückt habe?! Hatten sie wirklich nichts besseres zu tun?
„Hier." Warf meine beste Freundin mir eine Tüte hinter mit frischen Croissants.
„Also..." Fing Ryan dann an, als ich noch nicht mal beim Essen war, „... wie war denn die zwei Nächte bei Rose?" Total unschuldig würdevoll von allen angesehen. Sogar von Brian, der seine Augen lieber auf die Straße behalten sollte, anstatt meine Reaktion durch den Rückspiegel mitzuverfolgen.
„Ganz gut." Ich wusste diese kurze Antwort würden alle vier extrem hassen und in den Wahnsinn treiben, aber es war amüsant sie zu provozieren...
„Ganz gut?" wiederholte Brian und ich nickte einfach nur.
„Ach komm schon, Sarah! Du weißt, dass wir neugierig sind!" Und schon war Luke der erste, der am verzweifeln war. Punkt an mich.
„Leute, es ist wirklich nicht spannendes passiert..." an sich schon, aber ich wollte Ihnen nicht alles erzählen, was ich herausgefunden oder mitbekommen habe. Wenn Rose mir vertrauen sollte, dürfte ich nicht einfach wild alle Beobachtungen rum erzählen.
„Erzähl uns einfach alles." Drängte Ryan und da kam es schon. Ich sollte einfach alles erzählen, als wäre es auch so einfach. War es aber nicht. Ich musste ihnen verheimlichen, dass anscheinend kaum schlief, oder irgendetwas in ein Buch schrieb. Ich musste ihnen auch verheimlichen, dass sich anscheinend ihr blau kn den Augen verdunkelt hatte, was sogar noch heute früh der Fall war, oder das ich erfahren habe, dass sie anscheinend keine Familie hatten.
Irgendwann würde ich es ihnen alle sagen, dass war klar. Sie machten sich alle Sorgen um sie, genau wie ich und vor allem Ryan und Brian hatten das Recht sowas zu erfahren. Aber heute noch nicht.
DU LIEST GERADE
New Lovers 2
Romance„Ich habe Angst..." „Hey... schau mich an..." Hob sie meinen Blick, „...Schau nur mich an. Ich bleibe bei dir, ich habe es versprochen..." Lächelte sie schwach.