"Wird es ihm gefallen?!" Fragte Luke eher panisch jetzt schon zum 20ten Mal seit heute Morgen."Mein Gott, Luke! Ja, wird es! Stell dich mal nicht so an und sei mal ein Kerl!" Regte sich Jane auch seit heute Morgen darüber auf...
Er sah sie giftig an, sie kümmerte es nicht im geringsten.
Oh man.
Manchmal frage ich mich echt, wie die beiden Beste Freunde geworden sind...
Seufzend stand ich auf und ging zu ihm hin, nahm das Geschenk und sah es mir nochmal an. Es waren zwei Tickets für ein Konzert.
"Er wird es lieben, versprochen." Gab ich sie zurück und setzte ein ermutigenden Blick auf. Erleichtert lächelte er und ich wusste, dass ich ihn davon abgebracht habe, diese Frage wieder zu stellen... Naja, zumindest für die nächsten 10 Minuten.
Ryan hatte Geburtstag, er wurde 22 und Luke natürlich, wollte ihm ein cooles Geschenk geben, um ihn damit zu beeindrucken. Typisch verliebte.
Er feierte in seinem Club und nur eingeladene Gäste hatten heute Eintritt... Tja und wir? Wir waren selbstverständlich ganz oben auf der Liste.
Brian meinte, dass auch viele Leute eingeladen wurden, die die Party ankurbeln sollten. Also welche, die feier konnten. Wirklich freiern konnten... Deshalb waren auch ihre Eltern oder ältere Verwandte nicht dabei. Logisch. Wer wollte seine Eltern auf solch eine Party einladen?
Auch wenn ich nicht sonderlich in Stimmung darauf war, wusste ich, dass ich keine Wahl hatten.
Ich hatte mir zumindest vorgenommen, mich nicht wieder so zu betrinken... obwohl ich die Hoffnung hatten, dieser geheimnisvolle Fremde eventuell zu treffen und ein erneutes Mal und diese seltsamen blauen Augen zu sehen.
"Sarah!..." Schnipste Jane ein paar Mal vor meinem Gesicht herum, "... Du bist schon wieder völlig woanders." Lächelte sie amüsiert.
"'tschuldige, habe nur nachgedacht..."
"Ob du es glaubst, oder nicht. Wir haben uns das schon gedacht." Checkte Luke seine Haare noch einmal im Spiegel, bevor er durchatmete: "Okay, Ladies. Können wir gehen?"
"Wir haben nur auf dich gewartet." Nahm Jane ihre Jacke und gab mir meine.
Wir nahmen ein Taxi. Brian musste wegen der Vorbereitung der Party schon früher dort sein und konnte uns nicht abholen.
Was uns dazu brachte, den ganzen Weg bis hin zum Club zu streiten, wer von uns die Fahrt bezahlen sollte.
Luke verlor, nachdem wir das Argument hatten, dass die Männer in Notsituationen nun mal den Frauen helfen mussten...
Und Jane und ich natürlich waren in urplötzlich in einer Notsituation, da wir aus versehen unser Portmonee vergessen hatten...
Wir gaben uns heimlich ein High Five.
"Ihr zieht diese Masche jedesmal durch!" Murmelt er genervt und Jane klopfte ihm auf die Schulter: "Und du fällst jedesmal darauf rein..."
Wir stiegen aus und richteten unser Outfit nochmal her, als wir angekommen waren.
Die Schlange war überraschend klein. Es gab ein paar Gruppen, die sich beschwerten nicht reingehen zu dürfen, aber sonst war es relativ still. Okay, abgesehen von der lauten Musik, die von Innen heraus dröhnte.
Vielleicht wurde der Abend doch nicht so anstrengend...
Wir gingen durch die Hintertür, war einfacher und dort warteten die drei auch auf uns.
DU LIEST GERADE
New Lovers 2
Romance„Ich habe Angst..." „Hey... schau mich an..." Hob sie meinen Blick, „...Schau nur mich an. Ich bleibe bei dir, ich habe es versprochen..." Lächelte sie schwach.