Wir hatten schon längst gegessen, aber saßen zwei Stunden später immer noch im Restaurant und unterhielten uns alle.
Rose war bis jetzt nicht gekommen und die Hoffnung, dass sie noch käme, hätte ich schon längst aufgegeben. Es war erst etwas nach neun Uhr und jeder von uns hatte ein Weinglas vor sich.
Maria erzählte gerade lustige Geschichten, als sie noch in Italien gelebt hatte und brachte uns alle immer wieder zum Lachen. Wir hatten eine gute Zeit, was ich davor nicht wirklich geglaubt habe.
Bis dann mein Handy vibrierte. Ich öffnete die Nachricht und sah, dass sie von Rose war...
Du siehst wunderschön aus
Mehr nicht.
Aber das reichte vollkommen aus, um mich überglücklich strahlen zu lassen. Woher wusste sie, wie ich aussah? Ich sah vom Display auf und durchsuchte das ganze Restaurant nach Rose, aber sah sie nirgendwo.
Wo bist du?
Schrieb ich zurück und suchte weiter, aber wieder einfach nichts.
Schau rechts
Tat ich auch. Ich saß direkt neben einem großen Fenster und erkannte zuerst nur mein Spiegelbild. Es dauerte etwas, bis meine Augen das was hinter meinem Spiegelbild ausmachen konnten und scannte die Straße entlang.
Da liefen Leute entlang, ein paar Autos fuhren vorbei und jeden einzelnen musterte ich. Irgendwann kamen die Konturen eines Motorrades mit jemanden daran angelehnt in meinem Blickfeld.
Gefunden
Schrieb sie mir dann und mein Grinsen wurde nur größer.
„Was grinst du denn so?" Fragte Luke und hatte somit die komplette Aufmerksamkeit des Tisches.
„Nur so." Versuchte ich ihn abzuschütteln, aber er glaubt mir kein Wort. „Wer hat dir geschrieben?" Verdammt.
„Ich habe nur... etwas von Sophie bekommen." Hoffentlich glaubte er mir das, wenn er jetzt nachfragte was sie mir geschickt hatte, war ich geliefert.
„Okay." Puh.
Als ich wieder raus sah, war sie allerdings weg, nur ihr Motorrad stand noch dort. Wo war Rose? Sie konnte nicht weg sein, immerhin stand ihr Motorrad noch dort.
Automatisch glitt mein Blick zur Eingangstür des Restaurants und genau in dem Moment öffnete sich die Tür und zeigte die wohl schönste Person auf Erden. Sie wurde gleich von jedem Kellner hier begrüßt und jeder einzelne von ihnen schaute ihr natürlich hinter her, was denn sonst. Rose hatte so gut wie jede Aufmerksamkeit hier drinnen, jeder Gast und jeder Angstelter musste zumindest kurz den Blick zu ihr wenden, was mich extrem anpisste. Hatten sie kein eigenes Leben?!
Rose hingegen schenkte denen nicht mal Minimal ihre Aufmerksamkeit, sondern lief immer nur weiter zu unserem Tisch hin.
„Na sieh mal einer an." Stieß mich Maria leicht mit dem Ellbogen an und brachte die anderen vier dazu sich zu umzudrehen.
Für mich fühlte es sich an wie eine Ewigkeit, bis sie an unserem Tisch war, aber ich wusste, dass es nicht länger als 20 Sekundengedauert hat.
„Bist etwas spät." Umarmte Ryan sie, sobald sie endlich bei uns ankam.
„Ich weiß, aber es ging nicht früher." Entschuldigte sie sich und wurde von Brian in den Arm genommen.
„Besser zu spät als gar nicht." Meinte er und dem stimmte ich definitiv zu.
Rose streckte Luke und Jane die Hand entgegen, aber die beiden nahmen sie natürlich nicht an, sondern umarmten sie ebenfalls. Rose hatte das anscheinend gar nicht kommen sehen und ich merkte sofort, dass sie wahnsinnig überfordert war. Sie wollte das nicht wirklich, aber weder Luke noch Jane sah es ihr an, im Gegensatz zu mir.
DU LIEST GERADE
New Lovers 2
Romance„Ich habe Angst..." „Hey... schau mich an..." Hob sie meinen Blick, „...Schau nur mich an. Ich bleibe bei dir, ich habe es versprochen..." Lächelte sie schwach.