Am nächsten Tag ging ich wieder bei Rose vorbei, aber sie war wieder nicht da. Einen Tag später war es dasselbe. Am dritten Tag wusste ich einfach nicht mehr weiter, als sie erneut nicht die Tür öffnete, also fragte ich Ryan und Brian. Sie meinten, dass Rose für eine unbegrenzte Zeit Urlaub gefordert hatte, die sie ihr gaben, da sie sonst gekündigt hätte und sie es nicht wollten. Mir hatte sie erzählt, dass sie für einige Zeit weg musste, aber es wegen der Arbeit war, nur wussten Ryan und Brian nichts davon. Also hatte sie mich angelogen. Entweder hatte sie noch einen anderen Job, aber das konnte nicht sein, weil sie nur eine Arbeitsstelle angegeben hat. Oder sie war aus einem privaten Grund weg und keiner wusste warum.
War etwas familiäres passiert? Aber wie konnte sowas passieren, wenn sie doch keine Familie hatte?
Rose rief niemanden an. Weder Ryan, noch Brian, oder Dorothea, die sich ebenfalls wahnsinnige Sorgen um sie machte.
Sie schickte auch keine Nachrichten, um uns zu sagen, wo sie war, warum sie dort war und was sie dort eigentlich machte.Nichts.
Jeder Tag der verging, jede Woche die verging, ließ uns so vorkommen, als wäre Rose nie da gewesen. Als hätte sie nie existiert und raubte uns die Hoffnung, dass sie irgendwann wieder zurück kommen würde...
Wir feierten alle zusammen Weihnachten.
Wir feierten alle zusammen Sylvester.
Wir feierten Jane, Ryan, Douglas, Mr Santos und Moms Geburtstag und Marias Beförderung zur Küchenchefin.
Wir feierten auch, dass Luke, Jane und ich die ersten Prüfungen in der Oxford University mit Gravur bestanden hatten.
Wir kamen allerdings auch alle zusammen, um Sinas Todestag zu gedenken und das war der schlimmste Tag jedes Jahr. Ich frage mich jedesmal, wie ich den nur in jedes Jahr überleben konnte...Alles lief ohne Rose. Keiner hatte nur irgendwas von ihr gehört und keiner glaubte, dass wir es noch taten, doch keiner von uns vergaß sie. Ihre Wohnung war noch immer geschlossen, alles darinnen war unberührt seit Wochen und es würde wahrscheinlich noch eine ganz schöne Weile so bleiben, wenn nicht solange, bis der Nächte Mieter dort einzog...
Rose Smith, war schon mehr als zwei Monaten spurlos verschwunden und niemand konnte was dagegen tun.
...
16. 03.2018
Es waren jetzt genau sechs Wochen her, dass meine Schwester und Loura wieder abgereist sind und ich wünschte mir sie wieder hier haben zu können. Es war schwer sie für eine so lange Zeit bei sich zu haben, nur um sie dann wieder einmal für eine noch längere Zeit verabschieden zu müssen. Es war hart, aber mit Abschieden kannte ich mich auch und wusste, wie ich es am besten überstehen konnte.
Ich hatte meine letzte Vorlesungsstunde und wollte endlich aufhören zu schreiben. Ich hatte auch ein paar neue Universitätsfeundschaften geschlossen, aber alle hier waren mit Luke zu vergleichen. Zu faul um mitzuschreiben, also musste ich alles selber machen und konnte es mir von keinem kopieren.
Ich war heute so demotiviert, dass ich seit ungefähr einer ganzen Stunde auf den Sekundenzeiger der Uhr, die an der Wand hing, starrte und dessen Bewegungsgeräusch lauschte.
Tick Tock
Tick Tock
Tick TockWie langsam die Zeit nur verging, wenn man sich voll und ganz auf sie konzentrierte. Olivia neben mir hatte sich für heute eigentlich vorgenommen endlich aufzupassen und mitzuschreiben, aber sie war seit einer halben Stunde eingeschlafen und schnarchte leise vor sich hin. Das steckte viel andere Studenten an, die hier im Raum saßen und das machte mich dann plötzlich schläfrig. Aber ich zwang meine Augen dazu offen zu bleiben, auch wenn sie immer schwerer wurden...
DU LIEST GERADE
New Lovers 2
Romance„Ich habe Angst..." „Hey... schau mich an..." Hob sie meinen Blick, „...Schau nur mich an. Ich bleibe bei dir, ich habe es versprochen..." Lächelte sie schwach.