Ich war mir nicht ganz sicher, was ich ihr sagen sollte.
Hey, Rose. Also, wenn jemand fragt, du kannst mich nicht leiden und behandelst mich immer noch scheiße.
Hi, wenn jemand von den sieben zu uns schaut, musst du mich scheiße behandeln oder beleidigen, okay?
Würdest du mich bitte genauso behandeln, wie vor einigen Wochen, wo du mich überhaupt nicht leiden konntest? Nur solange, bis wir alleine sind, natürlich...
Das konnte ich nicht bringen. Aber was sollte ich bitte sagen?! Oh man, dass alles war immer so anstrengend kompliziert...
Mit jedem Schritt den ich ihr näher kam, gingen mir alle Ausreden aus, die ich bis dahin gesammelt hatte. Ich wollte sie nicht anlügen, oder anders dastehen lassen, wie sie kn Wirklichkeit war, aber im Moment hatte ich nicht wirklich eine Wahl, wenn ich Rose' mir anvertrautes Erzähltes nicht weiter erzählen wollte. Hoffentlich verstand sie es, immerhin tat ich es um ihr zu zeigen, dass sie mir alles anvertrauen konnte und nicht zweifeln musste, dass ich es nicht für mich behalten würde.
Ich hatte zum Trost wenigstens ein perfektes Timing. Rose hatte sich von ihrem Kollegen verabschiedet und ging in Richtung einer ruhigeren Stelle. Kurz bevor sie hinter einer Tür verschwinden konnte, holte ich sie ein und war wie sonst auch immer von ihr geflasht. Sie war wirklich wahnsinnig schön und sah es selber nicht. Ich tat es und war jedesmal überfordert, ich befürchteten, dass ich es wahrscheinlich nie in den Griff bekommen würde...
„Hey." Lächelte sie mich leicht an und hielt mir die Tür hinter sich auf, auf der eigentlich Zutritt nur für Angestellte stand. Ich ignorierte es, dort innen war es leiser und besser sich zu unterhalten... Hinter der Tür war dasAngestellten Zimmer, wo ihre Sachen drinnen waren, wie Jacken, Arbeitskleidung und sonstiges.
„Wie gehts es dir?" Fragte sie gleich und sah mich etwas besorgt an. So wie sie mich ansah, kam es mir vor, als würde sie durch all meine Schutzmauern sehen können, direkt auf die wahre Sarah. Als würde sie wissen, wann wirklich ich oder meine Fassade sprach. Ich brach förmlich unter ihren Blick, egal wie sehr ich mich anstrengte, es nicht zu tun, ich schaffte es einfach nicht.
„Mir gehts wieder besser." Gab ich ehrlich zu und sah kn ihre stechend blauen Augen, die etwas heller als sonst aussahen. Musste an dem Licht liegen, aber bei einem blieben sie immer noch gleich. Man konnte ihnen nichts ablesen oder aus ihnen herauslesen. Es war hoffnungslos und irgendwie ließ es mich leicht verzweifeln. Augen halfen einem wahnsinnig andere Menschen zu verstehen, aber bei ihr war es eine ziemliche Herausforderung. Allerdings sah ich ihr was an... irgendwas ging in ihrem Kopf vor. Sie wirkte angespannte als sonst und zum ersten Mal sah ich ihr an, dass sie mir wirklich was sagen wollte, aber sich nicht sicher war oder nicht wusste wie. Wollte sie mit mir über ihre Vergangenheit reden? Ist ihr was passiert?... Ich malte mir natürlich gleich das schlimmste aus und versuchte mich irgendwie zu beruhigen, so weit es ging. Sie würde es mir schon sagen, oder? Was wenn nicht...?
„Was ist los?" Platzte es einfach aus mir raus und sie wirkte etwas überrascht. „Ich seh es dir an, Rose." Erklärte ich kurz und das überraschte sie anscheinend nur noch mehr.
„Äh..." versuchte sie sich wieder zu fassen und überlegte kurz, „... Ich muss wahrscheinlich für eine Weile weg." Mein Herz stoppte förmlich. Ich hatte nicht mit so einer Nachricht gerechnet und die war für mich definitiv schlimm. Ich hielt es schon ein paar Tage ohne die nicht aus, wie sollte ich dann Wochen aushalten? Stopp, wie lange war für sie eine Weile?
„Wie lange?" Sie sah auf den Boden: „Ich weiß es nicht."- „Und warum?" Hakte ich nach und sie hob ihren Blick wieder: „Wegen der Arbeit." Oh okay. Dann musste sie gehen, das verstand ich. Warum hat mir Ryan dann nichts gesagt?
DU LIEST GERADE
New Lovers 2
Romance„Ich habe Angst..." „Hey... schau mich an..." Hob sie meinen Blick, „...Schau nur mich an. Ich bleibe bei dir, ich habe es versprochen..." Lächelte sie schwach.