Das tollste Spaßbad aller Zeiten!

1.3K 104 20
                                    


Lea POV:

Wieso? Wieso musste Dwalin mir das antun? Erst zusammen mit dem Zwergenkönig in einer Zelle und jetzt auch noch das!

Ich drückte mich soweit wie möglich an den Rand dieses doofen Fasses und sah Thorin nicht an. Ich wette, dass der Zwerg mit den Tattoos das extra gemacht hatte, nur um sich dafür zu rächen, dass ich ihn vorhin aus Versehen mit meiner Bratpfanne geschlagen hatte. Die hatte ich übrigens wiedergefunden, als wir in Richtung Keller gelaufen waren. Ich hatte sie auf einer Art Müllhaufen entdeckt und hatte mich erst Mal darüber aufgeregt, wieso die Elben meine arme Pfanni nicht mochten. Und bevor sie irgendwo im Dreck verendete, nahm ich sie lieber mit.

„Luft anhalten!", rief Bilbo und ich fuchtelte wild mit meinen Händen in der Luft herum.

„Wartet! Was ist...", weiter kam ich mit meinem Satz nicht, da der Boden unter uns bereits aufging und außerdem lachte Franzi wie eine Irre los. Keine Ahnung, was die jetzt hatte, lag wahrscheinlich an dem Wein.

Ich kniff die Augen fest zusammen und holte tief Luft. Viele der Zwerge kreischten überrascht wie Mädchen auf, als sie Richtung Wasser fielen und ich knallte volle Kanne gegen Thorin, als das Fass in das arschkalte Wasser eintauchte. Ich riss meine Augen auf und sah für einen Moment nur verschwommenes Blau. Ich strampelte wild und traf, glaube ich, einmal Thorin, aber da war ich mir nicht so sicher. Dann tauchten wir wieder auf und ich hustete und keuchte gleichzeitig, was sich ein bisschen so anhörte, als würde ich abkratzen, aber wenigstens kam so Luft in meine Lungen. Erst jetzt merkte ich, dass ich mich fest an Thorin geklammert hatte und ließ ihn schnell los. Ich wurde knallrot und rückte von ihm ab.

Man, das ist mega peinlich! Ich will hier weg!, jammerte ich in Gedanken.

Der schwarzhaarige Zwerg sagte nichts dazu und hielt sich an den Fässern fest, um diese so zu stoppen. Er hatte wohl auch gemerkt, dass Bilbo fehlte.

Für einen Moment herrschte Schweigen, außer bei Franzi, die vor sich hin kicherte. Ich wechselte einen genervten Blick mit Fili, der es wohl schon längst bereute, dass meine Freundin mit in seinem Fass war.

„Sorry, das ist nur Phase drei. Da findet man alles lustig", sagte Emmi entschuldigend zu dem blonden Zwerg und dieser zuckte nur mit den Schultern.

Ich sah zu Kili, der finster vor sich hin starrte. Er fand das wohl gar nicht toll, dass Franzi nicht zu ihm wollte. Naja, Hauptsache, er würde sich danach nicht mit seinem Bruder streiten...

Und dann ertönte ein lautes Platschen hinter uns und Bilbo tauchte auf.

„Gut gemacht, Meister Beutlin", lobte Thorin ihn Ausnahmsweise mal, doch dieser winkte ab und klammerte sich an Noris Fass.

„Weiter!", befahl der Zwergenkönig und zeigte voraus, wobei ich fast seine Hand in die Fresse bekam, wenn ich nicht den Kopf zu Seite gedreht hätte. Wieso musste das hier auch so verdammt eng sein?

„STOPP!", brüllte Emmi plötzlich und alle drehten sich überrascht zu ihr um.

„But first...let me take a selfie!", rief sie aus und hielt die Kamera hoch. Franzi bekam ein Lachanfall und die Zwerge hatten keine Ahnung, was meine Freundin von ihnen wollte.

„Bitte lächeln!", sagte sie noch und dann blendete mich kurz ein Blitz.

„Muss ich das jetzt verstehen?", fragte Balin und Anne schüttelte den Kopf.

„Neee", sagte sie lang gezogen.

Und dann paddelten alle los. Nur Thorin und ich hatten da ein kleines Problemchen. Wir bekamen es einfach nicht hin, zusammen mit den Händen zu paddeln, weil ich ihn entweder immer schlagen musste oder er sich so an mich quetschte, dass ich fast keine Luft mehr bekam. Ich sah ihn verlegen an und er machte auch nichts mehr, sodass wir am Ende gar nicht mehr voran kamen. Und in diesem Moment wünschte ich mir, dass Dwalin irgendwie aus dem Fass fiel und ertrank. Der hatte mir das alles eingebrockt.

Vier Bekloppte in MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt