Kapitel 74

85.7K 3.1K 1.1K
                                    

And when I'm gone, just carry on, dont mourn. Rejoice every time you hear the sound of my voice. Just know that I'm looking down on you smiling. And I didn't feel a thing so baby don't feel, no pain, just smile back.

...

Ärzte rannten an der Tür vorbei, öfters hörte man Patienten nach einer Krankenschwester rufen und dann gab es Momente wo mein Schluchzen das einzige war was man hörte. Harry wusste was zu tun war, denn er sagte nichts und hielt mich fest in seinen Armen. Mein Körper zitterte während die Tränen ununterbrochen aus meinen Augen flossen. Lizzy hatte auf ihre Zeichnung gewartet. Ich sah sie vor mir von Sekunde zu Sekunde wurde sie immer schwächer und schwächer, hatte sie auf mich gewartet? Gestern unterhielten und lachten wir noch zusammen und jetzt, jetzt war sie tot. Weg. Für immer. Die kleine Lizzy die den Raum alleine durch ihr Lächeln strahlen ließ war nun tot. Gestorben. An Krebs.

Schuldgefühle machten sich in mir breit. Wieso habe ich nicht früher mit der Zeichnung begonnen? Ich mit meinen verdammten Problemen. Konnte ich sie nicht für eine Stunde auf die Seite schieben und mich Lizzy widmen? Ich war selber schuld, ein weiterer Grund für die Schuldgefühle. In mir breitete sich Wut aus, ich war wütend auf mich. Ich egoistisches verdammtes Mädchen. Immer dachte ich nur an meine Probleme, keine Sekunde hatte ich an sie gedacht. Und jetzt, jetzt war sie weg für immer. Lizzy Dixon wird nie ihre Zeichnung kriegen und das alles wegen mir, weil ich egoistisch bin. ''Egoistisches Stück Scheiße.'' murmelte ich und beschimpfte mich selber.

''Was hast du gesagt?'' fragte Harry nun und drückte mich von seiner Brust weg so dass ich in seine grünen unglaublichen Augen sah. ''Gibst du dir gerade selber die Schuld?'' er runzelte sauer seine Stirn.

''Wer ist denn sonst schuld? Ich. Die ganze Zeit habe ich nur auf mich geachtet und nicht eine Sekunde an sie gedacht.'' ich griff mir fassungslos durch die Haare und schüttelte den Kopf ''Hätte ich-''

''Hör auf!'' befahl er mir lauter, danach nahm er mich an den Schultern und rüttelte mich leicht ''Hör auf damit! Du bist nicht schuld! Sie war eben schwach Bella, du kannst an dieser Scheiße jetzt nichts ändern!''

Ich sah ihn an und schüttelte den Kopf ''Du verstehst es nicht.'' wieso war ich nun sauer auf ihn? Harry hat mir nichts angetan. ''Es tut mir Leid.'' entschuldigte ich mich sofort für mein Benehmen. ''Es ist nur ..'' sagte ich nun sanfter ''.. ich habe es mir selber Versprochen. Lizzy hat mir unbewusst geholfen ...'' ich sah auf den Boden, kleine Tränen flogen auf die Fliesen. ''Ein Jahr lang habe ich keiner meiner Zeichenuntensillien angegriffen verstehst du? Und mich konnte auch in diesem Jahr keiner überreden irgendetwas zu zeichnen, ich habe nicht einmal daran gedacht. Und dann kam sie ..'' ich wischte mir Tränen von meinem Gesicht als ich plötzlich seine Arme wieder um meinen Körper spürte, meine Wange rührte nun auf seiner Brust, wenn ich genau hinhörte, hörte ich seinen Herzschlag. So komisch es auch sein mag, sein Herzschlag beruhigte mich. '' .. sie hat mich einfach darauf angesprochen und wegen ihr spürte ich oft wieder den drang irgendetwas zu zeichnen.'' ich seufzte ''Gott ich höre mich wahrscheinlich wie ein Idiot in deinen Ohren an. Aber das Zeichnen es hat mir so geholfen damals als ich meine Eltern nicht bei mir hatte, immer wieder kreierte ich meine kleine Welt und in dieser kleinen Welt war immer alles perfekt. Wenn ich an so einer Zeichnung saß konnte ich meinem Alltag entfliehen.'' ich drückte meine Hände zwischen meinen Knien ''Dann habe ich aufgehört als ich von meinem Tumor erfuhr.'' seine Muskeln spannten sich an, mir fiel auf dass Harry dieses Thema gern mied. Er hasste es wenn ich über meine Krankheit sprach. ''Als ich dann Lizzy gezeichnet habe spürte ich diesen Frieden in mir. Es ist komisch doch manchmal spürte ich ein Kribbeln. Und das alles Dank Lizzy, und jetzt ist sie weg.''

''Bella du kannst dir aber nicht die Schuld geben. Genau du brauchst hier keine Schuldgefühle haben.'' er drückte seine Lippen auf meinen Haaransatz. ''So etwas braucht eben seine Zeit, du kannst eine Zeichnung nicht in einer halben Stunde erledigen. Es ist ok dass du dir so viel Zeit genommen hast immerhin hattest du genug um die Ohren. Deine Eltern, die Schule und ich.'' ich musste kurz lächeln. ''Du hast ihr gestern einen wunderschönen Nachmittag geschenkt und ich glaube dass ihr das auch besser gefallen hat als diese Zeichnung. Ja die Zeichnung hat ihr viel bedeutet aber so ein Nachmittag mit so einem wundervollen Mädchen wie dir zu verbringen ist doch besser.''

Promise me Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt