Kapitel 4

114K 4.3K 1.1K
                                    

I promise you.

...

Diese Bedingung hört sich vielleicht richtig dumm an .. Doch irgendetwas in mir drinnen sagt mir, wenn Harry und ich mehr Zeit verbringen würden, würde sich einer von uns zwei in den anderen verlieben. Doch irgendetwas in mir würde gern eine Ohrfeige geben. Wie peinlich war das eigentlich? Ich konnte auch einfach sagen, dass wir nur Mathe machen, und dass wir keine Freunde sind oder werden. Harry lachte noch immer und sah mich an. "Hast du das gerade ernst ge-"

"Morgen nach der Schule also?" fragte ich schnell um diese Situation zu überspielen. Noch immer konnte ich nicht glauben was ich gesagt habe. Was wenn er das jedem in der Schule erzählt? Zutrauen würde ich es ihm. 

Er lachte und sagte: "Morgen nach der Schule." Harry sah mich noch immer belustigt an, dabei biss er sich auf die Innenseite seiner Wange um nicht noch einmal los zu lachen. Peinlich. Er lehnte sich gegen die Tür und schaute mich an, ich fühlte mich gerade richtig unwohl. Meine Hände verschränkte ich vor meiner Brust und starrte den Boden an. Er soll endlich gehen, doch Harry blieb, er wollte mir bestimmt auf die Nerven. 

"Bella." rief wer und machte die Tür auf, Harry trat schnell ein Stück auf die Seite. Es war Carl. "Ich muss dir etwas erzählen." rief er und rannte in meine Arme. Als er aber bemerkte, dass noch wer im Zimmer ist, sah er von Harry zu mir und runzelte seine Stirn. "Bist du nicht unser Nachbar?" fragte Carl. 

"Ja, ich heiße Harry." lächelte er und streckte seine Hand aus. Ich erwischte mich selber wie ich über Harry's Geste leicht schmunzelte. Hör auf. 

Carl war schon immer der Kontaktfreudige von uns zweien. Deswegen streckte er ebenfalls seine Hand aus und sagte: "Ich bin Carl, Bella's Bruder." 

"Carl, geh in dein Zimmer ich komme gleich ja? Harry wollte gerade gehen." leicht drückte ich Carl zur Tür doch dabei sah ich zu Harry und deutete ihm die Richtung zur Tür. Ich machte ihm klar dass er jetzt gehen soll. 

"Wollt ich?" fragte Harry und lächelte. Er verschränkte seine Hände vor die Brust und provozierte mich. Hier war wieder der Harry aus der Schule. 

"Ja woll-"

"Magst du Fußball?" unterbrach mich Carl sah zu Harry und ging auf ihn zu. Konnte Carl nicht einfach auf mich hören?

"Was ist das für eine Frage? Ich liebe Fußball." lächelte Harry Carl an. Sofort begann Carl von seiner Lieblingsmanschaft zu reden und Harry hörte ihm zu. Wenn ich Harry so sehe, würde man nie sagen, dass er so ist wie er eigentlich ist - ein Arschloch der jedes Mädchen ausnutzt, ein Junge der andere Schüler mobbt und seinen Abschluss vielleicht nicht schaffen wird. Carl und Harry führte ein intensives Gespräch über Fußball, ich hörte ihnen nicht zu, zu sehr war ich mit meinen Gedanken beschäftigt. Wieso war Harry so? Er könnte ein so guter Mensch sein. Harry sah zu mir und lachte, wieso ist er auf einmal so anders mir gegenüber? Er hat mich immer angelacht aber früher war es eher so ein 'Wieso-schaust-du-mich-so-an-Lachen' doch jetzt lacht er mich irgendwie anders an, als würde er mich mögen? Nein, nie im Leben, er tat das hier nur weil ich ihm Nachhilfe geben werde. 

Plötzlich wurde mir etwas schwarz vor Augen und ich verlor kurz mein Gleichgewicht, meine Kopfschmerzen kamen wieder - ich hatte heute meine Tabletten nicht genommen. "Alles ok?" fragte mich Harry.

"Tu nicht auf besorgt, mir geht es gut." zischte ich zurück, mich nervte es wie er mich immer fragt ob alles gut ist, in der Schule wenn er mich verletzt fragte er auch nicht nach ob es mir gut geht, und jetzt tat er auf einmal auf besorgt. "Carl." sagte ich leise. Sofort sah er zu mir. "Renn bitte schnell 'runter und hol meine Tabletten aus meiner Tasche, ich habe sie heute vergessen zu nehmen." in dem Moment war mir egal, dass Harry hier war, er wird schon nicht fragen. Schnell riss Carl die Tür auf und rannte hinunter.

Promise me Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt