Kapitel 46

96.1K 3.7K 826
                                    

It's okay to be sad but if you let sadness control your life you'll never have one.

Mit meinem Kugelschreiber in meiner Hand tippte ich mit der Rückseite auf meinem Notizblock herum, ich war schon seit einer halben Stunde fertig mit meinem Englisch-Aufsatz, nur war ich nicht müde und deswegen saß ich auf meinem Stuhl herum und starrte die Wand an. Ich nahm meinen Bleistift und blätterte mein Notizblock um, so dass eine neue leere Seite vor mir war. Ich kaute auf dem Ende meines Stiftes herum und starrte das leere Stück Blatt an. Mein Ellbogen lehnte ich auf dem Tisch an und stützte meinen Kopf auf meiner Faust ab, ganz fein zeichnete ich einen Strich auf dem Blatt und lächelte. So lange hatte ich nicht mehr gezeichnet, früher verbrachte ich sehr viel Zeit alleine und zeichnete alles Mögliche, da ich sehr viele Komplimente für meine Zeichnungen bekommen hatte, wusste ich dass ich nicht die schlechteste Zeichnerin war. Doch seit ich vom Tumor Bescheid wusste rührte ich keinen Stift mehr an und seitdem Tag zeichnete ich nicht mehr. Aus diesem Strich machte ich ein schönes ovales Gesicht, ich wusste nicht wieso aber mein Herz fing schneller an zu schlagen, wie sehr ich das hier vermisst hatte.

Als ich hörte dass wer die Tür aufmachte ließ ich sofort meinen Stift fallen und drehte mich um – Mum. Mein Notizblock schloss ich rasch und legte ihn auf die Seite. ''Oh, ich wusste nicht, dass du noch wach-'' sie unterbrach ihren Satz und kam mir näher. Ein Lächeln spielte um ihre Lippen ''Hast du gezeichnet?'' fragte sie und griff nach meinem Notizblock.

Ich riss ihn ihr schnell aus der Hand und schüttelte meinen Kopf. ''Nein'' log ich und packte ihn rasch weg. ''Nur Hau-Hausaufgaben.''

Sie atmete langsam aus und lehnte sich an meinem Tisch an ''Süße, du warst so talentiert …'' murmelte sie und sah auf den Fußboden. ''Zeichne doch wieder, es hat dich so glücklich gemacht.''

Wieder schüttelte ich den Kopf ''Ich kann es bestimmt nicht mehr und ich habe die Lust verloren'' log ich erneut ''Ich habe es verlernt.''

''So etwas kann man nicht verlernen Süße.'' sie strich mir über den Kopf ''Ich will nur damit sagen, dass dich das Zeichnen so glücklich gemacht hat und ich keinen Grund sehe wieso du nicht mehr zeichnest. Es würde dich ablenken und ich bin mir sicher es würde dir gut tun.''

Ich zuckte mit den Schultern und nahm meinen Notizblock wieder heraus ''Es ist nichts besonderes'' ich schlug die Seite auf und zeigte meiner Mum das Gesicht, welches ich gezeichnet hatte. ''Ich bin nicht weiter gekommen.''

''Ich bin mir sicher, dass es zum Schluss wunderschön aussehen wird.'' lächelte meine Mutter an und legte meinen Notizblock wieder auf meinem Tisch. ''Ich lege mich schlafen Schatz, gute Nacht.'' sie platzierte einen Kuss auf meiner Stirn und strich mir dann über die Wange.

''Gute Nacht Mum'' lächelte ich und sah ihr hinterher wie sie aus meinem Zimmer ging, meine Augen suchten nach meiner Wanduhr – 23.14 Uhr. Wie konnte die Zeit bloß nur so schnell vergehen? Ich knipste meine Tischlampe aus und schlenderte zu meinem Bett, aus dem Augenwinkel sah ich wie das Licht in Harry's Zimmer ausgeschaltet war. Seufzend legte ich mich auf mein Bett und starrte die Decke an. Es würde mir nicht weiterhelfen, jede Minute, jede Sekunde an ihn zu denken. Harry hatte die Lust an mir verloren und wollte nichts mehr mit mir zu tun haben.

Ich war nur irgendeine für ihn – wie Chelsea – mit der er seinen Spaß haben wollte. Während er weiterzog, kämpfte ich hier mit meinen Gefühlen. Ausnahmsweise weinte ich nicht. Mir schien es als hätte ich jede Träne vergossen und die meisten davon waren wegen Harry. Das erste Mal war ich gar nicht müde, nicht einmal die Tabletten hatten mich müde gemacht, ich könnte noch Stunden wach bleiben, ich wusste nicht wieso doch in mir herrschte wieder diese Leere, genau die die ich so sehr hasste. Am liebsten würde ich irgendetwas fühlen egal ob Fröhlichkeit oder Traurigkeit Hauptsache irgendetwas. Denn das schlimmste was einem passieren kann ist wenn man rein gar nichts in sich drinnen spürt.

Promise me Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt